Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von bpaspi
    Wenn so ein Totschlagsargument kommt wie "die Praxis hat in diesem Fall nix mit der Theorie zu tun" kann man nicht weiter duskutieren. So ist das nunmal. Soll ich hier jetzt Messprotokolle posten, oder was?

:roll:

Weiß ich leider auch nicht. Mir erscheint das jedoch noch nicht erklärt.
    Und spannend finde sicher nicht nur ich das.

Zitat

Original von bpaspi
    @LosEblos: wieder mal überflüssige Interpretation meiner Motive....

Achso. Na dann. :roll: Lass gut sein, Bernd.

Warum denn schon wieder aus der Diskussion aussteigen :roll: Die äußere Form, wie jemand seine Aussagen schreibt, kann man doch mal getrost für sich normieren und sachlich auf die Argumente eingehen. Das ist doch von Feiny sicher gar nicht so böse oder überheblich gemeint., wie man es vielleicht mit entsprechender Vorprägung schon meinen kann. Er hat nur eine Überzeugung, und Bernd eine andere. Diese solltet Ihr mal wirklich begründen und zu einem Konsens führen, ohne sich nun schon wieder völlig unnötig an der äußeren Form aufzuhängen. Diese Smilies und "mal eben hingeschriebene Meinung ohne lange an der Form zu schleifen" ist doch echt viel zu vieldeutig, als dass man sich daran nun wieder negativ dran aufhängen müsste. Ich werde diese Empfindlichkeit echt nie verstehen, fürchte ich. Schade um die schöne Diskussion. :thumbdown:

Man steigt doch auch nicht aus einer realen Diskussion bei einem Bierchen aus, weil der Gesprächspartner ein rotes T-Shirt trägt oder nen Oberlippenbart hat, oder keine Brüste hat... wo man nicht so drauf steht. :D

Zitat

Aber mein Tipp, fahre mit neuen Belägen zur NS, dort halten solche Beläge NEU 300 - 500 km wenn du Glück hast

Hm, also ich denke, als Rookie ist das noch nicht so krass. Erst wenn man die Strecke schon ganz brauchbar kennt und den Nagel tief genug sitzen hat, dann steigt der Verschleiß bei dem OEM exorbitant.
    Im Prinzip genau dann, wenn man so viel bremst, dass man das Bremspedal bis zum Boden durchgetreten bekommt, ohne dass das ABS auslöst. Dann ist der Belag so heiß und damit wohl weich, dass der in den extremen Verschleiß geht. 300km hab ich auch schon geschafft. Jetzt mit Kühlung schaut das ganz anders aus.
    Denke also, als Nordschleifen-Neuling mit normalem Bremseneinsatz wie auf der Landstraße kommt man schon recht weit. Um sichr zu gehen würde ich da aber an Wolles Stelle auch nicht mit weniger als 2mm Belag anreisen. Ist einfach ärgerlich, wenn einen die Verschleißbleche bis nach Hause auf der Autobahn den letzten Nerv rauben. :)

Länger als 20.000km hat bei mir ohne Rennstrecke ein OEM-Satz vorn aber auch noch nie gehalten. Bin daher in dieser Rekordliste hier mal völlig falsch :D

Von den Turbo Groove Discs hab ich bislang nur Gutes gehört. Habe sie bei einem Freund drauf gesehen, optisch echt nett. Schwarz beschichtet, so dass die nicht bebremsten Stellen nicht wegrosten. Echt schön. Die Speedster-Fraktion fährt diese Scheiben auf der Renne mit Rennbelägen und das soll auch sehr taugen.

DS Performance taugen (wie Serienbeläge auch) für alle Alltagsbelange gut.

Wenn ich mal neue Scheiben brauche, werde ich die wohl auch nehmen. Preis/Leistung scheint seeehr zu stimmen.

*achselzuck* :)

Vielleicht schwappte da nochne Welle aus USA rüber.
    Vielleicht ja auch n Abtipp-Fehler. Glaub ich aber nicht.
    Bei so vielen im Bestand sind 4.000 ja prozentual nicht soooo viel. Könnten ja auch mal welche nur ne weile abgemeldet rumgestanden haben. Wann war die "Neuer Markt Pleite" vorbei? Kann alles Mögliche sein.

Ausser 4000 Neuwagen, das ist wohl ausgeschlossen :lol:

Wenn Du nen gebrauchten Z3 aus Österreich kaufst, ist in Deutschland einer mehr. Vielleicht sinds zufällige trends oder recht normale Fluktutionen?

Jeder hat Recht. Ist ne Sache der Randbedingungen. Und da schafft sich jeder andere.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Frank, na ganz einfach. Biste auf den Pässen mit Helm gefahren?? Das ist ne Ecke gefährlicher als Rennstrecke!

Dieses Empfinden, was gefährlicher ist, ist eine Frage der eigenen Einstellung. Ich finde Heizerei auf öffentlichen Straßen auch gefährlicher, ganz einfach weil meine Risikobereitschaft auf beiden Strecken recht gleich (gering) ist. Auf der Renne fallen ein paar Risiken des Verkehrs weg.

Aber es gibt viele Leute, die "weil es eine Rennstrecke ist" noch eine Schippe oben drauf legen und dann eben bewußt an alle Limits gehen, die sie erwischen können. Dies ist nicht unser Fahrstil. Oder jedenfalls nicht meiner. Darum mag die Denke funktionieren, dass Pässe gefährlicher sind und auch die Denke, dass Rennstrecken gefährlicher sind.

Frank als Racer steckt auf nem Pass sicher gegenüber einer Rennstrecke das Level etwas zurück. Eben weil kein Helm und keine Sicherheitseinrichtungen etc.

Ich fahre aber aus Prinzip schon mit Helm auf der Renne... weil ich einen habe und es sehr dämlich fände, wenn doch mal was passiert, den nicht aufgehabt zu haben.