Dies sei eine Entschuldigung meinerseits, sollte ich da zu voreingenommen gewesen sein.
Vielleicht bin ich einfach nur zu griffig auf Bernds Online-Behaviour. Ich mache kein Geheimnis draus, dass mir sehr viele beleidigt anmutende Abgänge von Bernd echt aufn Senkel gegangen sind. Mit Unverständnis. Okay, vielleicht ist dieser Thread hier nicht das Paradebeispiel. Es war nur der Punkt, wo ich meine Klappe nicht mehr halten konnte, weil spannende Informationen nun wohl wieder nicht kommen, aus wechlen Gründen auch immer.
Wäre aber was ganz Anderes gewesen, wenn denn früher mal rechtliche Bedenken als Grund erkennbar gewesen wären. Die hätte ich voll nachvollziehen können. Ich habe derlei Verabschiedungen aber meistens so erlebt, als sei da persönlicher Angriff auf die Kompetenz der Auslöser gewesen... oder eben mangelhaftes Dankesverhalten. Einmal war ichs ja selber, der da scharf geschossen hatte, ohne die möglichen Konsequenzen überdacht zu haben. Rechtliche Bedenken waren da aber nicht im Spiel. Damals wollte ich Bernd wirklich nicht verprellen. Doch irgendwann kocht eben Ärger heraus und dann gibts Kritik, die vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann. Deswegen ist sie aber noch lange nicht falsch. Eigentlich würde ich sowas per PN klären, doch das war in diesem Falle damals ja zuvor schon anders gewünscht worden. Alles nicht schön. Nur weiß man das leider nicht immer schon vorher.
Vielleicht ists besser, man legt sich Tobis Image zu. Irgendwie doch liebenswerter Rüpelrocker mit brachialer Ansprache jedes bekloppten quersitzenden Furzes. Da weiß man, woran man ist und fertig. ![]()
ZitatOriginal von MB 23
Feiny schreibt in diesem thread eher z.B. "...ist es ja nun mal Fakt und allgemein bekannt...". Das das nicht produktiv ist,
Richtig, das ist ne Floskel, die ich einfach überlese auf der Suche nach der ingenieursmäßigen oder wenigstens durch Praxis belegten Begründung. Sich daran aufzuhängen ist müßig.