Jeder hat Recht. Ist ne Sache der Randbedingungen. Und da schafft sich jeder andere.
Zitat
Original von Yoda@s2k
Frank, na ganz einfach. Biste auf den Pässen mit Helm gefahren?? Das ist ne Ecke gefährlicher als Rennstrecke!
Dieses Empfinden, was gefährlicher ist, ist eine Frage der eigenen Einstellung. Ich finde Heizerei auf öffentlichen Straßen auch gefährlicher, ganz einfach weil meine Risikobereitschaft auf beiden Strecken recht gleich (gering) ist. Auf der Renne fallen ein paar Risiken des Verkehrs weg.
Aber es gibt viele Leute, die "weil es eine Rennstrecke ist" noch eine Schippe oben drauf legen und dann eben bewußt an alle Limits gehen, die sie erwischen können. Dies ist nicht unser Fahrstil. Oder jedenfalls nicht meiner. Darum mag die Denke funktionieren, dass Pässe gefährlicher sind und auch die Denke, dass Rennstrecken gefährlicher sind.
Frank als Racer steckt auf nem Pass sicher gegenüber einer Rennstrecke das Level etwas zurück. Eben weil kein Helm und keine Sicherheitseinrichtungen etc.
Ich fahre aber aus Prinzip schon mit Helm auf der Renne... weil ich einen habe und es sehr dämlich fände, wenn doch mal was passiert, den nicht aufgehabt zu haben.