DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 28.06.2010

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Erik,


    was mit Fussball gucken, das Deutschlandspiel wird ja jetzt wohl doch am Sonntag um 16 Uhr sein! Oder hab ich was falsch verstanden!


    Ist alles geregelt: Wir haben Pole-Position! 8)


    Habe für 14 Leute reserviert direkt vor nem grossen TV :thumbup:
    (für 16:00 game & 20:30 game)
    gibt dort richtig leckere Pizza & gutbürgerliche Küche!!


    http://www.ringhaus.com/hotel/public/

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Mein Plan:
    13:30 zuhause los
    14:30 Brünnchen
    15:30 Ringhaus
    16:00 Anpfiff

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wenn wir Nordlichter um 1000 in Hannover Garbsen losrollern, dann halten wir 1430 Brünnchen auch spielend. Müssen wir nur zwischendurch/vorher kurz den Schlüssel bei der Pension abholen. Auch kein Ding.


    Top Plan! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jeder hat Recht. Ist ne Sache der Randbedingungen. Und da schafft sich jeder andere.


    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Frank, na ganz einfach. Biste auf den Pässen mit Helm gefahren?? Das ist ne Ecke gefährlicher als Rennstrecke!


    Dieses Empfinden, was gefährlicher ist, ist eine Frage der eigenen Einstellung. Ich finde Heizerei auf öffentlichen Straßen auch gefährlicher, ganz einfach weil meine Risikobereitschaft auf beiden Strecken recht gleich (gering) ist. Auf der Renne fallen ein paar Risiken des Verkehrs weg.


    Aber es gibt viele Leute, die "weil es eine Rennstrecke ist" noch eine Schippe oben drauf legen und dann eben bewußt an alle Limits gehen, die sie erwischen können. Dies ist nicht unser Fahrstil. Oder jedenfalls nicht meiner. Darum mag die Denke funktionieren, dass Pässe gefährlicher sind und auch die Denke, dass Rennstrecken gefährlicher sind.


    Frank als Racer steckt auf nem Pass sicher gegenüber einer Rennstrecke das Level etwas zurück. Eben weil kein Helm und keine Sicherheitseinrichtungen etc.


    Ich fahre aber aus Prinzip schon mit Helm auf der Renne... weil ich einen habe und es sehr dämlich fände, wenn doch mal was passiert, den nicht aufgehabt zu haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mir ist auf dem Sachsenring mal in einer Kurve das Heck ausgebrochen (regennasse Strasse, nicht so hohe Geschwindigkeit). Da ist der Wagen so ruckartig weggegangen, das ich mit dem Helm ziemlich hart an die Strebe links des Verdecks angeschlagen bin. Am Helm ist da immer noch die Macke zu sehen. Ohne Helm hätte ich mir ziemlich bös' den kopf angeschlagen. :?
    Gut, ich sitze tiefer mit den Recaros, aber die Helmhöhe gleicht das ja wieder etwas aus.

  • Sowas stelle ich mir auch immer vor. :nod:
    Die Streben sind verdammt nahe am Kopf.
    Und darum ist der Helm einfach dabei.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Frank, na ganz einfach. Biste auf den Pässen mit Helm gefahren?? Das ist ne Ecke gefährlicher als Rennstrecke!


    Ja da waere ein Helm auch angebracht, nur schraenkt ein Helm im normalen Strassenverkehr die Sicht zu stark ein, daher verboten.