So bitter der Gedanke auch ist und mir widerstrebt zu äußern... Meinst Du, Brawn aka Honda wäre heute Weltmeister, wenn sie Honda-Motoren statt Benz-Motoren gehabt hätten? Ich habe die Hondas der letzten Jahre oft rauchend am Rand in Erinnerung.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Teilnehmerliste 04.12.2009:
Bowling 17:00 Uhr, Essen 19:00 UhrAlessa und Holger B + E
Anja und Andreas B + E
Manuel B + E
Roland B + E
Lars B + ETeilnehmerliste 05.12.2009:
Bowling 17:00 Uhr, Essen 19:00 UhrAlessa und Holger B + E
Anja und Andreas B + E
Manuel B + E
Roland B + E
die Ammainis B + E--------------------
Am 5.12. bin ich in Hamburg.
Ginge daher bei mir nur der 4.12.09 -
Jap, das ist Mario alias MB23

-
Das Teil hab ich auch. Der Camcorder mit irgendwas bei 400g ist darauf aber nicht still zu bekommen. Liegt primär daran, dass der Schwerpunkt des Camcorders in Hochachse nicht genau über der Halterung ist. Würde man also sicherlich in den Griff bekommen, indem man ein Zwischenstück realisiert oder so.
Für kleinere Kameras ist das aber ne schöne Lösung.
-
Hier sind meine zu finden:
http://www.youtube.com/user/LosEblos#p/uGemacht mit Vio POV Cam:
http://www.vio-pov.com/Den Canon Full-HD Camcorder bekam ich im Auto bislang nicht so fest, dass die Aufnahmen brauchbar werden. Okay, ich habe auch keine riesen Mühen betrieben. Mein Chef hat diese POV. Damit klappt das ganz gut.
Ich finde die Montage am Helm ganz cool. So sind Kopfbewegungen mit drauf. Das Video bringt dadurch den Speedeindruck der realität eteas besser rüber als wenn man eine fest installierte Cam hat. Ich finds ganz cool.
-
-
Ich hab den RS auf der Nordschleife gesehen. Längsdynamisch machte der mächtig was her. Kann man mit "stehen lassen" betiteln... jedenfalls auf dem bergaufstück zum Hohenrain. Querdynamisch hab ich ihn nicht erlebt.
-
Jap. Zu Recht.
Die haben eben einfach mal losgelegt, wohl wissend, dass es Streß geben wird. So sind aber Tatsachen geschaffen, über die man sich nun viel besser streiten kann, als wenn es ungelegte Eier wären. Das ist zwar hardcore... aber irgendwie auch gar nicht so doof. Google hat ja genug Rückgrat, um solche Prozesse auch zu bestreiten. Ich finde das recht zielgerichtet. Verkürzt wahrscheinlich die gesetzlichen Fortschritte in diesen Urheberrechtsfragen enorm.
Aktuelle Bücher werden IMO nur stückweise gescannt. Inhaltsverzeichnis, ein paar Leseproben. "Im Ideal" nur gerade so viel, dass man sich ein gutes Bild machen kann, ob man es kaufen will, oder nicht. Aber wie das mit Idealen so ist... sicher findet man ganz nette Beispiele, wo sie zu weit gehen.
Ich hab mich aber auch noch nicht tiefreichend damit beschäftigt. Fand nur das Beispiel hier im Forum super... so kann man nämlich davon profitieren, wenn Wissen online verfügbar ist.
-
Ist es. Aber man muss es (wie immer) genauer beleuchten.
Soweit ich hörte, scannen sie komplett z.B. primär Bücher, die sowieso nicht mehr verlegt werden. Also nur noch in Bibliotheken rumstehen, wo eh kein Umsatz mehr mit gemacht wird, weil es sich für die Verleger gar nicht lohnen würde.
Und wieviel haben Autoren von Ihren Verlagen bekommen? 5%? 10%? Wär n Traum?!? Google gibt deutlich mehr, soweit ich las.
-
und um 2215 beginnt die neue stromberg staffel... der dienstag gewinne ganz neue Qualität

-
-
Nur mal so am Rande:
Ist doch echt wertvoll für die Wissensschöpfung eines jeden einzelnen Mitlesers hier, dass die bösen Google-Jungs dieses Buch gescannt und online gestellt hat, oder?Solchen Frevel sollte man denen glatt verbieten. Unverschämtheit!

Wer darüber diskutieren mag:
Aktuelle Entwicklungen gegen die Freiheit des Internets... denn hier ists off topic!

-
Fiel mir gerade so auf:
Ein Thread hier im Forum zeigt in meinen Augen sehr eindrucksvoll, wie die urheberrechtlich seeehr umstrittene Idee von Google, Bücher zu scannen, sofort zu neuer Wissensschöpfung führen kann... dadurch, dass das Buch öffentlich zugänglich ist und von Euch mal eben als Wissensquelle benutzt werden kann.Jeder geneigte Leser kann sich die wissenschaftlichen Ausführungen im Buch binnen weniger Minuten ansehen, sein Wissen daran anlehnen, weiterentwickeln und im Forum diskutieren.
Ohne Google wäre das in der Form nicht möglich.
Ist doch eigentlich großartig, oder? Dass man die Situation des Urhebers des Buches dazu auch nochmal beleuchten muss, ist klar.
-
Genau das habe ich auch als Hauptgrund für meinen Schaden damals identifiziert. Eben weil ich keinerlei Scheuerspuren, dafür aber einen Spannungsriss hatte. Diese Erkenntnis wurde hier aber mehr oder weniger ignoriert. Es gibt wohl also mehrere Ursachen: Das Durchscheuern wegen der Pickel und in meinen Augen auch die Variante mit dem Spriegel... wenn nicht sogar die Mischung aus beidem. Wie auch immer... seither habe ich mir angewöhnt, den hintersten Spriegel von Hand nach vorn zu führen, während ich das Verdeck öffne. Geht an sich recht einfach und habe ich auch schon mal irgendwo beschrieben. Bestimmt hier im Thread auf einer der vorderen Seiten.
Bei https://s2k.de/www.modifry.com gibts stärkere Gummi-Band-Streifen, die das Öffnen besser unterstützen sollen. Hab ich gekauft, aber noch nicht installiert. Denke aber, das nützt bei dem hintersten Spriegel nichts, denn es verbindet ja die beiden davor.
Guckst Du:
http://modifry.com/products/ctf/index.htm"Convertible top fix"
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Wenn das nicht mehr so ist, dann ziehe ich mich aus dem Forum zurück!

Okeee. Ich krieg Dich ja im Skype noch.

-
Zitat
Original von Yoda@s2k
was denn nu Holger? Dachte der 28te ist fix?
Alter Marius, Du bist ja voll der Manipulator. Bis Du die Teilnehmerliste rezitiert hattest, war immer von beiden Terminen die Rede. Du warst es dann, der den 27.11. klammheimlich mal unter den Tisch hat fallen lassen. Netter Versuch
Also ich kann an beiden Terminen.
-
Our prices are so fuckin' low!
-
Zitat
Original von TJ
Lusche!!!

Aba echt ey. So schöner Grünkohl (heißt bei uns Braunkohl) mit frischen Bregenwürsten... endgeil! -
Sauber, Sir Marius!

-
Sieht aus wie Harz.