ZitatOriginal von patrick_S
aber klar wenns nur um die absolute Geschwindigkeit geht, gibts gewiss viele Autos die besser sind als der S
Ganz klar. Aber wen interessiert das
![]()
ZitatOriginal von patrick_S
aber klar wenns nur um die absolute Geschwindigkeit geht, gibts gewiss viele Autos die besser sind als der S
Ganz klar. Aber wen interessiert das
![]()
3rd infection 1 day, 18 hours, 41 minutes
Tja, bei Dir wundere ich mich eigentlich auch immer wieder, wieso Du den S eigentlich liebst!
![]()
Der TTS ist für mich Stangenware, die mit lieblos generierten PS in (m)einem Segment am Markt platziert wurde. Und daher n Witz. Für mich. Ich habe die Hoffnung, dass sich der TTRS gefühlt deutlich von der Stange absetzt. Dies zu beurteilen geht aber erst, wenn ich den selber fahre. Bis dahin geb ich die Hoffnung nicht auf, es zählt die Unschuldsvermutung! ![]()
Die Berichte Anderer deuten aber bislang nicht darauf hin, dass meine Hoffnung Erfüllung findet.
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Kritik,oder schlicht die Daseins Berechtigung zu hinterfragen, oder Witze über die Anstrengungen von Audi zu machen, ist aber was Unterschiedliches!![]()
Und wer tut davon hier was?
Communities wie diese sind stets im Wandel. Weil immer Leute kommen, Leute gehen, sich Leute verändern. Und wenn es einem nicht mehr gefällt, findet man vielleicht einen anderen Platz, der mehr Deckung der eigenen Interessen bietet.
Mir ist der Spaß an der damals intensiven Fragerei und Versteherei auch vergangen. Merke ich daran, dass ich mich dem nur noch selten hingebe. Zu oft verliefen die Threads zu merkwürdig, zu unkollegial oder einfach nur doof. Also bleibts aus. Kein Grund aber für mich, hier weniger Spaß zu haben. Verlagert sich eben.
Wenn man mal Unterstützung braucht, ist die nach wie vor im Forum zu bekommen. Und derweil fahr ich lieber, als mich mit Egos anderer rum zu quälen.
So trifft jeder seine Konsequenzen.
Ich find auch schade, dass mit Walter ein weiterer "alter Hase" keinen Bock mehr hat. Wenn das Forum weniger Kompetenz besitzt, als man selbst, dann wird es meist unspannend, weil man nicht mehr selber profitiert?
Stellt sich mir die Frage: Was suchen denn techniklastige Leute, wenn sie hier weg gehen? Gibts ein techniklastigeres Forum irgendwo? Oder sollte man es schaffen? Ist ja easy. Wieso macht man nicht eine S2000-Elite, wo nur aufgenommen wird, wer toll ist?
Abartige Gedanken... aber manchmal kommt es mir vor, als würden manche alte Mitglieder sowas vermissen. Man kann ja einen e.V. gründen. S2000 e.V. ![]()
Was bewegt Euch? Walter, was fehlt Dir genau? Wahrscheinlich schon die Bereitschaft, darüber nachzudenken und was anzupacken?
ZitatUnd nen Evo ist natürlich nen richtiges Sportgerät
Ist er das?
Ich bin nie einen gefahren. Deswegen frag ich nach. Ich assoziiere mit "Evo" ein zwar fahragiles und wendiges, aber (im Serientrim) nicht gerade präzises Fahrzeug. Wenn ein TTRS n Breitschwert ist und ein S2000 ein Skalpell, dann steht "Evo" für mich für Morgenstern. Ordentlich Wumms, aber schlackert da so am Stiel rum.
Ein Sportgerät ist für mich ein Auto, das einem diffizilen, präzisionsfordernden, grazilen Rennwagen nahe kommt. Das tut ein Evo in meinen Vorstellungen gar nicht.
Lieg ich da völlig falsch?
ZitatWeil die Audis von vorne alle gleich aussehen. Die Modellpolitik ist mehr als kompliziert und jedes Auto wirkt als Klon und hat keinen "persönlichen Charakter" mehr.
FullAck, wobei ich es bei VW noch schlimmer finde. Bei meiner Firma standen neulich Fox, Polo, Touran und Caddy in einr Reihe, so dass man an den Schnauzen langblicken konnte... Nuancen Unterschiede kann man finden. Ganz schön abartig. Aber es sind zweckgerichtete 0815-Fahrzeuge... hat also seinen Markt. Is ja okay. Zum TTRS: Auch dort ist das Standard-Audi-Gesicht drin. Da dann für so einen Quasi-Klon soooo viel Geld raus zu tun, hab ich wenig Verständnis irgendwie. Was wohl auch davon gestützt wird, dass meinem eigenen Eindruck beim TTS nach wohl auch der TTRS kein "Fahrerauto" geworden zu sein scheint. Also eh nicht das, was mich anmacht.
Danke aber für Eure Testberichte! So weiß ich, dass ich selber nicht sooo far out bin wenn ich den Witz da kritisiere... und ich weiß, dass ich hier bei Euch ganz richtig bin.
![]()
Asamtische Mistschraube raus, zack zack. ![]()
Wann sind wir denn endlich daaaaaa?
![]()
Ick glob ick halts nich mer aus, wa?
Nee. Zu viel umme Ohren. Und da was hinwixxen, was ich dann im Winter doch nochmal ändern muss, wollte ich nicht.
Die OEM-Bremse tut bei mir ja bislang noch ganz gut. Ich hatte letztes Mal nur so Probleme, weil ich diese EBC Greenstuff Beläge drin hatte, die der Belastung nicht gewachsen waren. Bin jetzt wieder auf OEM, und erwarte daher keine bösen Überraschungen.
Ist doch Tradition. Am besten gar nicht erst hinschauen. Wird so oder so cool.
Wie hieß diese Qool-Treiber'sche Wettereite noch?
Heute war Will Ferrell Night ![]()
Semi-Pro
http://www.filmstarts.de/kritiken/76166-Semi-Pro.html
6/10, aber seeehr unterhaltsam.
Hab auf englisch geschaut.
Blades of Glory / Die Eisprinzen
http://www.filmstarts.de/kritiken/70389-Die-Eisprinzen.html
7/10, noch unterhaltsamer!
Auch auf englisch geschaut.
ZitatOriginal von drehorgel
was????hab mit allen möglichen leuten gesprochen die sagten 18"unmöglich dass, das ding bis zum ende dreht!!!!ich hab die BBS le mans jetzt drauf..da kommt nichts mehr ab 235
Es gibt ja nun auch leichte, schwere und ganz schwere Felgen. Und dann nochmal leichte, schwere und ganz schwere Reifen. Und Streuung bei den Motoren. Und wenn Du eben nun gerade mal alles suboptimal hast, dann fehlt eben was.
Aber mal bedenken, dass die rotierende Masse mit ihrer Massenträgheit nur der Beschleunigung entgegen wirkt. Wenn genug Zeit vorhanden ist, muss Vmax nicht geringer sein, es wird nur später erreicht.
Dann noch bedenken, dass je nach Reifendimension und Konstruktion und Fülldruck die Walkverluste auch streuen.
Und eine größere Reifenbreite steht ungünstig im Wind. Dabei zögere ich immer... als wenn 10mm rechts und links viel ausmachen... aber eins kann eben zum Anderen kommen.
Es gibt ja nun auch leichte, schwere und ganz schwere Felgen. Und dann nochmal leichte, schwere und ganz schwere Reifen. Und Streuung bei den Motoren. Und wenn Du eben nun gerade mal alles suboptimal hast, dann fehlt eben was.
Aber mal bedenken, dass die rotierende Masse mit ihrer Massenträgheit nur der Beschleunigung entgegen wirkt. Wenn genug Zeit vorhanden ist, muss Vmax nicht geringer sein, es wird nur später erreicht.
Dann noch bedenken, dass je nach Reifendimension und Konstruktion und Fülldruck die Walkverluste auch streuen.
Und eine größere Reifenbreite steht ungünstig im Wind. Dabei zögere ich immer... als wenn 10mm rechts und links viel ausmachen... aber eins kann eben zum Anderen kommen.
Ähm... Drosselklappe... hm... naja. Da war ich wohl OT. Ich kopiers nochmal in den Thread "Ende bei 230":
230km/h !!!!da schon ende??????
![]()
Kauf: Fusseltuning
Abfahrt: 0800 an der Raststätte da.
M-A-R-I-U-S-!-!-!
Ich wollte wissen, wann wir SONNTAG in Hannover treffen?
Das können wir doch am Bus klären?!? Die arme Frau da, die ist ja bald völlig genervt?!?
Wann wollen wir denn an der Raststätte da am Sonntag treffen? Ich bin ja für "wieder früh losfahren". 0800?
Maggo ist noch im Urlaub. Der gehört ja auch noch dazu. ![]()