ZitatOriginal von Texel
....für Marius und Stocky (und alle anderen Hundefreunde unter uns):
Ist das Chester? ![]()
ZitatOriginal von Texel
....für Marius und Stocky (und alle anderen Hundefreunde unter uns):
Ist das Chester? ![]()
Präzisierende Nachfrage:
Passiert das, nachdem Du im ruhigen Leerlauf kurz das Gas angetippt hast?
Bei mir:
Dannach sinkt bei mir die Drehzahl beim wieder Abfallen auch kurz recht weit ab, so dass sich der Motor schüttelt, stabilisiert sich dann aber sogleich wieder. Es ist nicht immer, aber oft. Das ist der Fall seit entweder mein Kat getauscht oder aber das Getriebe draußen war. Genauen Moment des Eintritts weiß ich nicht mehr.
Will noch dazu sagen:
Ich persönlich mag in die Diskussion dieses Videos hier an dieser Stelle gar nicht so sehr einsteigen. Hier solls ja primär um Autos gehen. Doch ich wollte Euch das Video nicht vorenthalten. Darum hab ich es gepostet.
Hier das Video des Anstoßes:
http://www.archive.org/details/AnsarOssama_01
Berichte dazu:
http://www.tagesschau.de/inland/terrorgefahr104.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhal…7897751,00.html
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3…n~Scontent.html
"Gemütlich" das alles. ![]()
Und was kommt danach? ![]()
Wieder ein S? Oder Nase eher voll von der Diva?
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Selbst bei meinem Frontal Crash hat der Airbag nicht ausgelöst, weil die vordere Box nicht getroffen wurde und nur der Kotflügel vom rechten Licht an alles abgehangen hat, seitlich halt...
Genau, alles eine Frage der Verzögerung, die Dein Auto durchmacht. Egal wo was geschrottet wird. Die Box unterm Radio misst die Verzögerung und entscheidet.
Der S, der bei mir um die Ecke einen Baum mittig aufs Horn genommen hat, hatte die Airbags ausgelöst und dem Fahrer ganz sicher das Leben gerettet. Die Kerbe in der schnautze reichte bis kurz vor die Windschutzscheibe!
ZitatWas ich mich frage, was muß eigentlich noch passieren, daß die Airbags auslösen???
Der Airbag soll nur kommen, wenn man vorwärts irgendwo einschlägt. Also Stöße aus dem vorderen Bereich. Kommt der Stoß von anderen Richtungen, nützt der Airbag nichts. Die Front zeigt ja mit ihren geringen Schäden, dass da kein harter Stoß von vorn kam. Das Airbag-Steuergerät unterm Radio detektiert also die Richtung des Einschlages und entscheidet, ob gezündet wird, oder nicht.
![]()
Dir gehts aber gut, ja?
Skalp noch da, wo er hingehört?
Hast Du Glück im Unglück!
![]()
Ich hab Anleitungen dazu schon im Forum gesehen. Bitte mal suchen. ![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Aber es ist sicher auch etwas überspitzt...
Überspitzt. Beschäftige Dich doch mal damit. Anstatt es abzuhaken.
Mal davon abgesehen... überspitzt finde ich da nichts. Es wird einem nur eben mal anders verkauft, als sonst von den Authoren üblich.
Das Übliche vielleicht?
- Verdreckte Drosselklappe
- Verdreckter/schadhafter Drosselklappensensor
- Verdreckter/schadhafter MAP-Sensor
Aussagen ohne praktisches Fundament.
Naja, die Proportionen eines Mittelmotor- und eines Frontmotor-Fahrzeugs kann man nicht direkt vergleichen. Und um Proportionen gings hier ja zunächst erstmal.
Wenngleich ich bezweifele, dass ein D'Appolito-System für richtiges HighEnd taugt. Die Specs für THX sind ja mehr auf Pegel und Frequenzgang Höhen passend zu Filmmaterialaufzeichnung abgezielt, dazu die Schallbündelung. Aber was ist schon HighEnd? Davon gibts sicher auch wieder 50 Ausprägungen. Für mich geht HighEnd Richtung Breitbänder. Scheiß auf Pegel, lebhaft, detailtreu mit viel Bühne und super Abbildung muss es sein. Jedenfalls ist das mein Anspruch an perfekte Lautsprecher. Diesen Anspruch stelle ich aber primär an ein Stereo-System. Für Heimkino sind die Gedanken hinter der THX-Norm schon genau richtig. Das rockt!
ZitatOriginal von Los Eblos
Auch wenn man es konzeptbedingt nicht vergleichen kann... betrachtet mal einen Ferrari 458. An dem Auto passt jede Linie, jede Proportion. Das ist für mich die Referenz für ein modernes, sehr augenschmeichelndes Gesamtdesign. Egal aus welchem Winkel, das Auto ist schön.
Sollte nie als guter Vergleich dienen. Aber SO kann ein Auto auch aussehen. Da stimmen IMO die Proportionen.
Daran hadere ich auch. Das Wasser müste aktiv zirkulieren, wäre mir viel lieber. Aber vielleicht wird das durch die längere Heizzeit ja vernachlässigbar. Wasser wärmte ja recht schnell homogen durch. Hier verlässt mich aber auch meine Vorstellungskraft. Ich hab zur Anschaffung noch nicht hinreißen lassen, weil ich wie immer begrenztes Budget hab und andere Dinge mir wichtiger erscheinen.
Überzeugung welcher Art fehlt denn noch?
![]()
Hm. Ja das stimmt dann wohl. Was wäre denn so eins?
Hochpreisig gehts da ja nur in den THX-Sektor.
Lagerfeuer unter Motor. Geht dann auch ohne Widerlegung der Relativität ![]()
Ich denke nein.
Was ich am Defa nicht so recht mag: Das Wasser zirkuliert nur durch die Dichteänderung bei Erwärmung. Mir wäre eine elektrische Wasserpumpe, die das Wasser am Heizstab vorbei führt irgendwie lieber. Gäbe denke ich schnellere und gleichmäßigere Wärmeverteilung. Das ist das schöne an so einer klassischen Standheizung... da wird der Kühlwasserkreislauf angeschmissen. In einer Doppelgarage wird man aber ne klassische Standheizung ja auch nicht starten wollen. Da ist dann Defa sicher die beste Lösung, denn man muss auch nicht von -5 Grad Aussentemp losheizen, sondern ja nur von der Innentemp der Garage.
ZitatOriginal von Rastelli
... dann isses perfekt und du hast für eine Saison ( ca. 8.000km ) Ruhe.
8000km? Primär Schönwetterbetrieb? Bei mir 18000km/Jahr und Allwetterbetrieb. Solange das RainX frisch ist, ists toll. Aber wenn es nachlässt, fand ich es ätzend. Man muss wohl also "am Ball bleiben".