Beiträge von Los Eblos

Kostete glaub ich 125 EUR zzgl. Mwst. Sitzt soweit ich weiß so ungünstig, dass er beim Getriebeausbau entfernt wird. Und dabei zerstören den sogar gute Mechs dann und wann. Ich bin kein Selbst-Schrauber. Weiß daher nicht genau, wo er sitzt. Ich meine linke Motorseite hinterer Bereich am Block. Aber die Info ist nicht fundiert. Aber als mein Getriebe draußen war hat die Werkstatt den auch geschrottet. Danny (Denyo) bestätigte mir... für den braucht man absolute Samthandschuhe. Einmal mit was gegen gekommen, schnell hin.

Hast Du das WHB nicht?

Welches sind denn auf der Zeichnung die Teile, die zum Einstellen des Spiels in ihrer Stärke variiert werden?

Und was bedeutet bei der Kontermutter ein Drehmomentbereich von 127Nm bis 284Nm? Recht exakte Angabe, wenn ihr mich fragt?!? :lol: Sicher gibts eine Antwort, die jeder nicht Theorie-Affe kennt?

Ich würde gern wissen, wieso da schlagartig so viel Spiel hinein kommt.

Stelle mir das so vor:
    Fortschreitender Prozess... erst wird das Spiel langsam größer, durch Überbeanspruchung und vllt. schlechtes Öl... und um so mehr Spiel vorhanden ist, um so schneller schreitet der Verschleiß fort?

So oder anders?

Zitat

Original von TexelDas Problem ist, dass die dereinst unsere Rente verdienen sollen. Das macht mir Angst! :?

Daran glaubst Du noch? Dass Du Rente bekommst? Also ich mag mich da nicht drauf verlassen. Selbst ist der Mann. Umso schlimmer, dass jeden Monat diese Unsummen in die Solidarität wandern. Das Geld ist weg, in meinen Augen.

Und wenn Du nur auf Wahlplakate und Fernsehen schaust, wirst Du nirgendwo den Kern des Anliegens finden. Daher poste ich sowas hier, obwohl es mir fern liegt, politische Ausprägungen ins Forum zu tragen. Der eine oder andere befasst sich dadurch damit und bildet sich dann eine fundiertere Meinung zu seiner Stimmwahl, als vielleicht noch vorher. Egal, wofür das dann ist. Hauptsache ein Stück weit überlegt und wissend.

Viele Menschen wählen der Gewohnheit nach. Ohne sich mit der Parteienlandschaft auseinander zu setzen. Sicher kann man das auch noch viel weitreichender tun, als ich das tue. Aber allein vom TV her ist das Bild so mancher Parteien sehr unterbelichtet oder verzerrt. Man muss sich selber damit beschäftigen, sich selber Fragen stellen. Und daraus seine Meinung bilden. Selber aktiv, anstatt sich von anderen berieseln zu lassen. Das finde ich wichtig.

Bei der derzeitigen Konstellation ist evtl. sowieso nicht klar, welche Koalition da die Regierung bilden wird. Sicher waren die Landtagswahlergebnisse mit dem großen Anteil der Linken kürzlich nicht die 1:1 Vorboten für die bundesweite Wahl. Doch dass sich das irgednwo zwischen Schwarz, Rot, Gelb und Grün ausschungeln wird, ist in meinen Augen klar. Wenn ich CDU und SPD vergleiche, wo sind da die echten Differenzen. Die einen schreiben sich Solidaität auf die Fahne, die anderen Christliches. Um Inhalte gehts doch gar nicht, es geht viel mehr darum, genug vom großen Kuchen der Macht abzubekommen. Mit allen Mitteln. Dieses Treiben finde ich nicht gut. Der Politikstil, so wie er derzeit gemacht wird, mal völlig ungeachtet von den Themen der Fraktionen, finde ich weitestgehend gruselig. Bürgerverdummend. Egal welche etablierte Partei.

Das Internet spielt hierbei eine Rolle. Denn mittels Internet kann man sich selbst viel einfacher mit den unterschiedlichsten Meinungen konfrontieren. Standpunkte anderer hören, für sich selbst bewerten und selber dabei weiter kommen. Man kann Hintergrundinfos zu Aussagen von Politikern finden, und das, was von denen erzählt wird, viel einfacher hinterfragen. Ausserdem kann man alles nachschlagen... jeden Mist, den ein Politiker mal abgelassen hat, findet man dokumentiert und es lassen sich nicht so schnell Sachen unter den Tisch kehren. Transparenz! Und genau das scheint ungemütlich für die Politiker zu sein. Also abschaffen, kontrollieren, einbremsen. Und wenn in den Bereichen, in denen ich mich fachlich nicht so auskenne, genauso dilletantisch Gesetze gemacht werden, wie in dem Bereich, in dem ich mich auskenne und daher bewerten kann... dann ist das schlimm.

Marius, hierbei machst Du den Denkfehler, dass Du überlegst, ob das alles umgesetzt werden soll. Diese Partei ist eine Themenpartei. Sie will die 5%-Hürde knacken, um mit der eigenen Meinung im Bundestag ein Stachel im Fleisch der etablierten zu sein. Einfach nur, um diesen Standpunkt z.B. der Wahrung der Bürgerrechte einzubringen. Von Regieren spricht gar keiner.

Insofern muss man die Ziele auch genau so interpretieren... als Wachmacher... also Denkanstoß... als Zwang für die künftige Regierung, sich mit den Themen anständiger und tiefgreifender zu beschäftigen, als es bislang passierte. Die Grünen haben damals auch so begonnen. Nur hatten die kein Internet mit Foren, Wikis, Blogs, die ganze Entwicklung ging da viel viel schleppender voran.

Das Internet stellt ein neues Medium dar. Die etablierten alten Parteien sehen das nicht als Chance, sondern reagieren mit Verboten, Kontrolle und Zensur. Dabei ist das Internet ja nicht grundsätzlich schlecht, sondern eine echte Chance, den Bürger zu mehr als nur alle 4 Jahre zu zwei Kreuzen zu bewegen. Doch die etablierten wollen am Alten festhalten. Wollen so weiter ihre Suppe kochen, wie bisher. Wo sie nicht so leicht hinterfragt weden können. Wo sie nicht so transparent sind. Der Fortschritt, der Gewinn, den das Internet als Kommunikationsmedium auch für die Politik darstellt, wird auf subtile Art verteufelt, damit sie ihre Gewohnheiten beibehalten können.

Stachel im Fleisch, um Themen besser zu diskutieren und zu besseren Lösungen zu kommen. Nicht regieren.

Anlächeln, freundlich und leise sagen, dass Du Verständnis für seine alterbedingte Wahrnehmungsschwäche hast, freundlich darauf hinweisen, dass er die Türe schließen soll, sonst gibt es richtig Streß, dabei lächeln und dann warten, was passiert. Leise und freundlich entgegnen, wenn einer brüllt, ist nicht einfach, aber zeigt am meisten Wirkung. Wenn da snicht hilft, aussteigen, ganz nah an ihn rangehen, und mit einem freundlichen Blick sagen, dass Du findest, dass er wohl ein riesen Arschloch sein muss, so wie er sich aufführt. Was meinste wie das Spaß macht :lol: