Beiträge von Los Eblos

Danke für Deine Schilderungen. :thumbup:

Ich habe Fragen. Ich blicke immer durch die Brille, dass ich ja nur EIN Auto habe. Und da würde die Anschaffung eines TT/TTS/TTRS bedeuten, auf den S2000 verzichten zu müssen. Undenkbar für mich, den S2000 gegen so ein Allerweltsspielzeug einzutauschen. Den TTRS kenne ich selber noch nicht, nur den TTS. Und nichts und niemand würde mich dazu bringen, so ein ödes Fahrzeug obendrei für dieses Geld zu kaufen.

Die Gefühle, die Du dabei hast, wenn Du den TTRS bewegst, in Relation zu Deinen Erlebnissen mit dem S2000 interessieren mich.

Wie ist das bei Dir? Bitte sag doch mal ein naar Worte dazu, wieso Du Untersteuern und Action-Verhinderung via Allrad für teures Geld kaufen würdest. Fehlt Dir als S2000-Fahrer da nicht der Kitzel. Ist das Paket nicht viel zu artig? Oder hakst Du das damit ab, dass man ja noch nen Tuning machen kann, welches diese Allüren abstellt und Aufregung in das Paket bringt?

Schöne Geschichte zum S-Zillus!
    Herzlich willkommen bei uns!

Zitat

eigentlich sind die 17" Felgen schon optimal für den "S" für die Pervormance

Naja... leichtere 17" schaden sicher nicht. ;) Ich würde auch eher 17" statt 18" nehmen. Das meintest Du sicher auch. Aber 17" ohne RE050MZ ist auch nix. Für handelsübliche Reifen sind 18" schon nicht so verkehrt, finde ich. Und da dann auf jeden Fall leichte 18"er.

Zitat

Original von Balvenie

Also gemäss Fachpresse soll der 370Z gegenüber dem 350Z im minimum 30 PS (10%) mehr haben und er soll wesentlich leichter sein. Und mit 5,2 sek ist er auch eine 1 Sekunde eher auf 100. Und der soll nicht besser gehen als der S? Hast Du 300 PS in deinem S?

Haha... sowas macht mir echte Freude... ;) Erhlich gemeint!

Solche Aussagen wie "nur minimal besser" sind völlig unterschiedlich in er Auffassung. Darüber zu diskutieren ist müßig. Wenn ich hinter dem R8 meines Kumpels hinterher ballere, und mir dieses V8-Sofa von im Szenario 60 bis 140 nur 1 bis 1.5 Wagenlängen Vorsprung abnimmt, dann ist das für mich ganz klar nur "minimal besser". Für andere ist das eine Welt, und die lachen mich aus. Und nun? Es könnten in selbem Szenario auch 2-3 Wagenlängen sein, je nachdem, wie pünktlich man auf dem Gas ist. Was die Praxisrelevanz solcher Szenarien ad absurdum führt. Ne halbe Sekunde zu spät entscheidet in der Praxis schnell über "minimal besser" oder "klar jund deutlich überlegen". Und wenn mich jemand fragt, dann sage ich immer wieder gern... all die V8-Power hilft dem gar nichts, sofern es kurvig bleibt, oder man sich z.B. die Anstands-Höchstgeschwindigkeit von max. 140 auf der Landstraße auferlegt. Da fährt einem nicht mal so ein Kracher nennenswert davon. Wo der R8 sein Potenzial allerdings super darstellte, war von Klostertal hoch zum Karussel... Bergauf rollert der hinter meinem S mit Halbgas hinterher, wo ich alles gebe. Das sind Welten. Und doch in der Praxis auf normalen Straßen, wo man den S in seinem Revier wähnt, nur nichtige Vorteile. Insofern sind diese ganzen Sekunden-Knauserigkeiten der Autotests toll für den Stammtisch.

Wie kommst Du in das Menü des Routers?
    Also beschreib bitte mal den Weg, wie Du das machst.

Was ich erwarte:
    Ich wünsche mir, dass Du das Router-Menü mittels eines Browsers erreichst. Und dabei interessiert mich dann die Adresszeile, also die URL, die zum Router führt. Das sollte normalerweise eine IP der folgenen sein:

http://192.168.0.1
    http://192.168.0.255
    http://192.168.0.250
    http://192.168.1.1
    http://192.168.1.255
    http://192.168.1.250

Problem wird sein:
    Dein Router vergibt Deinem Client keine richtige IP-Adresse.

Mögliche Ursachen dafür im Router-Menü:
    1. DHCP deaktiviert.
    2. MAC-Adressen-Sperre aktiviert
    3. Zur Vergabe vorgesehene IP-Adress-Anzahl zu gering.

Zudem musst Du zwingend im Router mal die WEP/WPA/WPA2-Vrschlüsselung konfigurieren, dazu wird im Router ein Schlüssel eingeeben, der dann auch im Notebook hinterlegt werden muss.

Solange aber das mit der IP nicht geklärt ist, testest Du am Besten erstmal mit deaktivierter WLAN-Verschlüsselung. Also WEP/WPA/WPA2 erstmal deaktvieren. Wenn Du dann später erfolgreich mit dem Notebook über WLAN online bist, dann solltest Du die Verschlüsselung aktivieren. Derzeit stört die aber nur bei der Fehlersuche.

Das Foto ist extreeeem hilfreich. :lol:
    Ich kenne alle Geräte. Der D-Link hat mich schon oft geärgert. Ich hab irgendwann aufgehört, D-Link zu verkaufen. :evil:

Ja ähm... also wenn Du die Sätze von mir mal langsam und mit Genuss liest, dann ist eigentlich alles an Infos enthalten. Das kann ich kaum noch einfacher beschreiben, es ist so eigentlich schon präzise und verständlich. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, hol Dir lieber Hilfe von jemandem, der sich mit Ntzwerkerei ein wenig auskennt.

:blush:

Oder vielleicht kann jemand anders ja noch helfen.

Ich habe das so verstanden, dass der D-Link bei Dir gar nicht online geht. Darauf bezog sich mein vorheriges Posting.

Du berichtest aber auch von eingeschränkter Konnektivität. Das deutet auf ein IP-Adressbereichsproblem hin. Wenn der D-Link ansich online geht, aber das lokale Netzwerk nur spinnt, dann stell am D-Link mal z.B. die IP-Adresse 192.168.1.1 als Router-IP ein und am PC dann z.b. feste IP 192.168.1.2 und Subnetmask 255.255.255.0 sowie Standardgateway 192.168.1.1 ein. So werden alle auf die richtigen, gleichen Adressbereiche gezwungen und es sollte gehen.

Im Router DHCP eingeschaltet?

Ich wollte neulich einen älteren Arcor-Router an Telekomleitung in Betrieb nehmen, und lernte dabei, dass alte Router mit modernen DSL-Breitbandanschlüssen nicht zwingend klar kommen. Der Router synchronisierte sich nicht mit der Vermittlungsstelle.

Selbes kann bei dem alten D-Link bei Dir auch der Fall sein.

Versuch mal, den D-Link nur als WLAN-Accesspoint bzw. WLAN-Bridge zu verwenden. Dabei dann also nicht mit dem D-Link die DSL-Verbindung aufbauen, sondern den D-Link mit einem Cross-Kabel an den Arcor-Router anstecken. Also LAN am Arcor-Router verbinden mit LAN (oder WAN, musst Du testen) am D-Link. Evtl. kannst Du den D-Link in seinem Menü dazu auch so einsellen, dass er als Accesspoint/Bridge fungiert, ohne selbst DSL-Modem zu sein.

So baut dann weiterhin der Arcor-Router die DSL-Verbindung auf und stellt sie im LAN bereit. Der D-Link hängt dann wie ein PC am Arcor-Router und sorgt nur noch dafür, das WLAN aufzubauen.

Death Proof war von der Story ja auch nix Aufregendes... aber ich fand den von der filmischen Inszenierung genialer. Basterds ist da für meinen Geschmack viel weniger "Tarantino-Style".

Zitat

Original von Los Eblos
    Erst sind sie die (un)gloreichen Nazi-Killer, die den findigen Deutschen die Hölle auf Erden bereiten, und dann operieren die nicht besser als die Olsenbande? Tarantino muss sich ja was bei gedacht haben... oder wie jetzt?

Was denkt ihr, wieso die Handlung solche Schwächen hat? Das muss Tarantino doch bewußt so gewollt haben... aber wieso? Einfach nur seine aufgrund des erlangten Ruhmes ausgenutzte Freiheit, zu drehen, was und wie es ihm in den Sinn kommt... es wird sowieso für geil befunden und sein Geld einspielen? Oder hat das eine bestimmte Bewandnis?

Vielleicht muss man es aber auch einfach nur stumpf hinnehmen. Kann ja sein. Ich finde jedenfalls, Tarantino hat schon besser gekonnt. Speziell Kill Bill finde ich viel viel geiler.