Hallo Leute,
bin komplett am verzweifeln. Bin gestern stunden lang am PC gesessen net weiter gekommen.
Hier mein problem:
Ich war bis jetzt Arcor-Kunde, und daher hab ich noch ne Arcor Starterbox, Arcor DSL Speed Modem 50 und DeTeWe TA 33clip. Alles ist noch komplett angeschlossen wie es bisher war. Binn bisher immer über ein Kabel ins netz. Das klappt auch weiterhin alles, obwohl jetzt die leitung von der telekom ist.
Jetzt hab ich noch nen W-Lan router von D-Link (Model-Nr.: DI-624+) im schrank gefunden und wollte ihn anschliesen. Dabei komm ich leider nicht weiter, kann keine w-lan verbindung (nach außen) herstellen. Da ich Laptop und PC benutze, will ich in zukunft nicht immer das kabel umstecken müssen. Brauche also irgend eine anleitung von euch wie ich das einrichten kann oder ob es überhaupt möglich ist das ganze zu kombinieren (meine die arcor hardware mit telekom leitung und D-Link Router). Hab die ganzen schritte der D-Link mit beiliegender cd-s installiert laut anleitung befolgt und er sagt das die leitung besteht, aber ich komm net raus ins netz...
Jetzt sehe ich rechts unten in der menüleiste das zeichen "D" (von D-Link), kanns anklicken und irgendwelche änderungen und einstellungen vornehmen. (zur Info)
Dabei besteht die verbindung zwischen dem D-Link-Stick am PC und dem sender, nur raus ins inet komm ich nicht.
-Wenn ich auf "Drahtlose Netzwerksuche" gehe, sehe ich unter anderen auch meine leitung, und kann dann auch die verbindung herstellen, nur weiter gehts dann nicht. Ist bestimmt ne kleinigkeit irgendwo in den einstellungen, vermute ich mal.
-Wenn ich im Menü "Status von Netzwerkverbindungen" den verbindungsstatus anschaue, steht da: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Dort klick ich dann auf "Reparieren", dabei bleibt er dann hängen und sagt dass er die IP-Adresse nicht erneuern konnte. Ich soll mich an die person wenden die das netzwerk verwaltet. hehehe
Nun kann ich die Telekom nicht fragen, denn die wollen als erstes wissen, was für ein Gerät da drin steckt, und wenn ich sage "Arcor Starterbox" ist das Gespräch gelaufen, dann liegt es für die ganz klar da dran. Bei Arcor kann ich nicht fragen, weil die sich auch nicht für zuständig halten. (ich bin ja kein Arcor-Kunde mehr)
Bin für alle tipps dankbar.
Gruß,
marko