Coole Sau (wegen der Wette)! ![]()
Und natürlich bereitet das Freude, was Du schreibst! ![]()
Beiträge von Los Eblos
-
-
ZitatAlles anzeigen
Der Psychologe Mihaly Csikszentmihalyi definiert den Flow wie folgt:
1. Die Aktivität hat deutliche Ziele.
__ a. Die Aktivität hat unmittelbare Rückmeldung.
__ b. Die Tätigkeit hat ihre Zielsetzung bei sich selbst (sie ist autotelisch)
2. Wir sind fähig, uns auf unser Tun zu konzentrieren.
3. Anforderung und Fähigkeit stehen im ausgewogenen Verhältnis, so dass keine Langeweile oder Überforderung entsteht.
4. Wir haben das Gefühl von Kontrolle über unsere Aktivität.
5. Mühelosigkeit
__ a. Unsere Sorgen um uns selbst verschwinden.
6. Unser Gefühl für Zeitabläufe ist verändert.
7. Handlung und Bewusstsein verschmelzenDie ersten drei Punkte sind die Voraussetzung für ein Flow-Erlebnis. Die darauf folgenden sind subjektive Erlebnisse beim Flow, wobei diese Bestandteile nicht gemeinsam vorhanden sein müssen.
Cool.
Viele der genannten Dinge kenne ich vom Ring. Punkt 5a ist nur zeitweise der Fall: das Bewußtsein, das was schiefgehen könnte (Reifenplatzer) ist oft noch da. Wird wohl ganz okay sein, dass das noch so ist.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Denn sooo krass wie den Rookies immer vorgebetet wird, ist die Hölle auch wieder nicht.
Wenn man zu den Menschen gehört, die ihr Bewußtsein gut in Schuss haben, wenn es darum geht, ein Fahrzeug so schnell zu bewegen, dann ist die Hölle kein Teufelswerk. Aber es scheint sehr viele zu geben, die sich stellenweise unbewußt in echten Streß bringen. Nehmen wir Dennis... fährt schon viele Runden dort mit guter Pace, daddelt aber dennoch plötzlich zu schnell in den Flugplatz rein und versenkt den Schlitten fast. Sowas DARF nicht passieren. Diese dauernde und sehr präzise Aufmerksamkeit zwischen Mensch/Auto/Straße machen manche intuitiv und mit sehr großer Sicherheit, andere müssen sich erst rantasten, andere wiederum werden das wohl nie zusammenbringen. Und für letztere ist die Hölle schnell die Hölle.Ich fand, bei Moppedfahrern sieht man das besonders krass. Manche kriegen jede unbekannte Straße sofort mit gutem (sehr hohem) Speed hin, als wäre es nichts. Andere tun sich schwer damit, ihren Speed an die unbekannten Kurven anzupassen. Die Fähigkeit, die Konzentration und Koordination dauerhaft aufzubringen, scheint für manche viel schwerer zu sein als für andere.
-
Zitat
Original von thomson
Wer tut das schon, wir fahren doch alle da hoch, weil wir Rennsport erleben wollen! Und selbst wer mit deinem Vorsatz da hin fährt, kippt diesen nach wenigen Runden!
Naja... also das kann ich nicht unterstreichen. Bei allem Spaß daran, es soll Spaß bleiben. Da steck ich lieber hier und da zurück, als dass ich mich oder mein Auto über mein Können hinweig in Gefahr bringe. Aller Wettbewerbsgedanke, alle Lust, die eigene Zeit zu verbessern... der gesunde Rahmen muss stehen bleiben. Und dem bin ich bislang sehr treu geblieben. -
thomson:
Cool. Das ist schon premium!

Ich habe da so max. irgendwas bei 220 drauf bislang. Häufig auch weniger, wegen Verkehr im Vorfeld. Gebe zu, habe gerade etwas gezweifelt, dass man mit dem Serien-S da überhaupt mit so viel Speed ankommen kann. Aber du hast Recht, das geht, wenn man ausm Flugplatz schon optimal raus kommt. Gan San hatte mit offenem Verdeck schon locker 223 vorm Schwedenkreuz drauf.
War der Abflug im Pflanzgarten sehr heftig? Also gesundheitlich übel? Oder "nur" Sachschaden?

-
Zitat
Original von thomson
Ich hatte mit dem absolut OEM S von mir Richtung Schwedenkreuz max. 243 auf der Uhr stehen, zumidest das eine mal wo ich draufgeschaut habe. Das war genau auf der Kuppe wo der Wagen so beschissen leicht wird, eckelhaftes Gefühl!
Respekt. Was fährst Du für Rundenzeiten BTG? -
Lustig ist das schon. Denn wenn Du so wenig verbrauchst, geht das ja nur über zierliche Fahrweise. Dafür, dass Du selber sagst, Du bist voll am braten... nun ja... schon schmuntzelnswert.

-
Zitat
Original von Maggo#13
Naja, 75W90 ist aber auch schon aus der Dose dünn wie Wasser.

Wat? -
Oh neeeee

Sowas braucht kein Mensch! Ich drück Dir die Daumen, dass das alles rund läuft und dass der S nicht zu sehr Sachaden genommen hat.

-
Da ist man mal zwei Tage offline, und dann das

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!!!

-
Größerer Motor auf der Vorderachse.
-
Hahaaa... findest Du das redlich?

Steilvorlagen geben um damit Biere zu ergaunern?

-
Lese ich sehr oft:
Heißt das bei Euch in der Schweiz wirklich "Busse"? Nicht "Buße"?
-
Zitat
Original von Texel
Leute [...] die eben ohne Punkt und Komma klein schreiben und die keinen Respekt vor dem Auto haben.
So wie Tobi
Ich muss weg! 
-
Ich tippe allein die Fahrweise. Vielleihct noch n "kurzes Diff" dazu, so dass die km-Angabe nicht stimmt.
Welche Drehzahl hast Du denn im 6. Gang, wenn Du genau 100 fährst?
-
Scars on Broadway
http://www.scarsonbroadway.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Scars_on_BroadwayScars on Broadway war eine amerikanische Alternative-Rock-Band. Sie setzt sich neben den beiden System-of-a-Down-Kollegen Daron Malakian und John Dolmayan aus Franky Perez, Danny Shamoun und Dominic Cifarelli von Pulse Ultra zusammen.
... und macht mächtig Spaß!

-
Zitat
Original von steve hislop
http://www.youtube.com/watch?v=qt843B3DEt0

Ach herrlich!!!
-
Es ist nur die Teilwertung "Preis-/Leistungsverhältnis".
Der Nissan hat im Gesamttest den letzten Platz belegt. -
Mich schüttelt es. Ich habe den Bericht noch nicht mal gelesen, bislang nur die "objektive" Punktevergabe und das Fazit gelesen. Und mich schüttelt es.
Thema "Preis-/Leistungsverhältnis".
370Z 10 Punkte (Grundpreis 41.190, Testwagenpreis ca. 45.380)
TTRS 9 Punkte (Grundpreis 55.800, Testwagenpreis ca. 71.400)
CaymanS 8 Punkte (Grundpreis 61.976, Testwagenpreis ca. 82.889)Diese aus dem Baukasten auf die Straße Juppi-Schleuder aus Ingolstadt soll 9 von 10 Punkten bei Preis-/Leistung bekommen? 71.000 EUR mit sage und Schreibe fast 16.000 EUR nur für Extras! Da gäbe es von mir vielleicht 6 Punkte. Was muss ein Auto kosten und bieten, damit es keinen oder einen Punkt in dieser Wertung bekommt?
Und dann das Fazit zum 370Z mit besonders toller Kritik:
[...] Die Fahrgeräusche dringen im 370Z ungefilterter ans Ohr des Fahrers. [...] Der sanfte Umgang mit Kupplung und Gas will beim Nissan gründlicher geübt sein als beim Audi oder Porsche.Also hallo? Ich musste glatt nochmal aufs Cover schauen, ob ich nicht die Autobild oder die AMS vor der Nase hab. Es gibt so Tests, die wirken selbst in der Sport Auto irgendwie synthetisch. Ganz wie die getesteten Produkte.
Na klar kann man den Test so oder so lesen. Ich habe hier etwas überkarrikiert. Dennoch finde ich, 71k für so einen Pseudo-Racer von der Stange ist einfach ganz schön far out. Nein?
-
By the way:
Wir machen am 19.09. abends ne Nachtwanderung auf den Brocken.
Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen.