Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von thomson

Wer tut das schon, wir fahren doch alle da hoch, weil wir Rennsport erleben wollen! Und selbst wer mit deinem Vorsatz da hin fährt, kippt diesen nach wenigen Runden!

Naja... also das kann ich nicht unterstreichen. Bei allem Spaß daran, es soll Spaß bleiben. Da steck ich lieber hier und da zurück, als dass ich mich oder mein Auto über mein Können hinweig in Gefahr bringe. Aller Wettbewerbsgedanke, alle Lust, die eigene Zeit zu verbessern... der gesunde Rahmen muss stehen bleiben. Und dem bin ich bislang sehr treu geblieben.

thomson:
    Cool. Das ist schon premium! :thumbup: :nod:

Ich habe da so max. irgendwas bei 220 drauf bislang. Häufig auch weniger, wegen Verkehr im Vorfeld. Gebe zu, habe gerade etwas gezweifelt, dass man mit dem Serien-S da überhaupt mit so viel Speed ankommen kann. Aber du hast Recht, das geht, wenn man ausm Flugplatz schon optimal raus kommt. Gan San hatte mit offenem Verdeck schon locker 223 vorm Schwedenkreuz drauf.

War der Abflug im Pflanzgarten sehr heftig? Also gesundheitlich übel? Oder "nur" Sachschaden? :?

Zitat

Original von thomson
    Ich hatte mit dem absolut OEM S von mir Richtung Schwedenkreuz max. 243 auf der Uhr stehen, zumidest das eine mal wo ich draufgeschaut habe. Das war genau auf der Kuppe wo der Wagen so beschissen leicht wird, eckelhaftes Gefühl!

Respekt. Was fährst Du für Rundenzeiten BTG?

Mich schüttelt es. Ich habe den Bericht noch nicht mal gelesen, bislang nur die "objektive" Punktevergabe und das Fazit gelesen. Und mich schüttelt es.

Thema "Preis-/Leistungsverhältnis".

370Z 10 Punkte (Grundpreis 41.190, Testwagenpreis ca. 45.380)
    TTRS 9 Punkte (Grundpreis 55.800, Testwagenpreis ca. 71.400)
    CaymanS 8 Punkte (Grundpreis 61.976, Testwagenpreis ca. 82.889)

Diese aus dem Baukasten auf die Straße Juppi-Schleuder aus Ingolstadt soll 9 von 10 Punkten bei Preis-/Leistung bekommen? 71.000 EUR mit sage und Schreibe fast 16.000 EUR nur für Extras! Da gäbe es von mir vielleicht 6 Punkte. Was muss ein Auto kosten und bieten, damit es keinen oder einen Punkt in dieser Wertung bekommt?

Und dann das Fazit zum 370Z mit besonders toller Kritik:
    [...] Die Fahrgeräusche dringen im 370Z ungefilterter ans Ohr des Fahrers. [...] Der sanfte Umgang mit Kupplung und Gas will beim Nissan gründlicher geübt sein als beim Audi oder Porsche.

Also hallo? Ich musste glatt nochmal aufs Cover schauen, ob ich nicht die Autobild oder die AMS vor der Nase hab. Es gibt so Tests, die wirken selbst in der Sport Auto irgendwie synthetisch. Ganz wie die getesteten Produkte.

Na klar kann man den Test so oder so lesen. Ich habe hier etwas überkarrikiert. Dennoch finde ich, 71k für so einen Pseudo-Racer von der Stange ist einfach ganz schön far out. Nein?

Zitat

Original von Horst S2000
    Den gabs nach stundenlangen Verhandelungen als Rabatt dazu ;) :]

Sieht in Natura aber besser aus, als die schwarzen Plastikkappen, find ich
    jedenfalls.

Gruß Horst

Ich finds auch cool! :nod: Ist zwar 1A Fusseltuning. Aber ein bissl Stil muss ja sein!

Ich fahre morgens 6km zur Arbeit. Kaltstart, Stadtverkehr. Der Motor ist gerade mal warm, wenn ich da ankomme. Dann abends selbe Strecke wieder zurück. Wieder Kaltstart, wieder Stadtverkehr. Dann und wann Umwege zu Supermärkten, Freunden, Eltern, Sport. Selten aber mehr als 15km am Stück. Klar fahre ich bedeutend mehr als die Wege zur Arbeit. Doch diese Kurzstrecken im Stadtverkehr kosten ne Menge Sprit. Sobald ich mit gehobenem Tempo die Stadt verlasse, um Spaß zu haben, dann sinkt der Verbrauch um gut 1 bis 1.5 Liter/100km, weil her recht wenig Kurven sind, wo man den VTEC längerfristig nutzen kann.

Wenn Du dagegen einen längeren Arbeitsweg hast, den Du sehr konstant durchrollern kannst, ohne viele Ampeln etc., dann brauchste bedeutend weniger Sprit. Und wenn man nur Langstrecke für Spaßfahrten zelebriert, sowieso.