Beiträge von Los Eblos

Hallo Leute,

irgendwer hier hatte Beziehung zu Oehlbach, und viele andere sind in Sachen HiFi ja auch fit.

Ich suche 10m optisches Digitalkabel mit Toslink-Steckern. Für SPDIF-Dignal-Übertragung. Der Markt ist voll von Toslink-Kabeln. Aber ich suche ein qualitativ hochwertiges und gleizeitig sehr dünnes Kabel zur stationären Verlegung. Im PC-Netzwerk-Bereich kenne ich so dünne LWL, die sind so ca. max. 2mm dick.

Wo bekomme ich sowas? Hat jemand nen Tip? Hab schon ne Weile gesucht, aber die hochwertigen Kabel im HiFi-Fachhandel sind meist übelst isoliert und damit dann 5mm und dicker. Das geht nicht. Dünn und gut muss es sein!

HILFE!!! :)

Was heißt denn Versiegeln? Also was machen die da drauf? Wenn das die übliche Silikon-Geschichte ist, würd ich Finger von lassen. Anfangs ist das geil. Aber es wird irgendwann übelst schleimig, wenn der Effekt nachlässt. Dann MUSS man auffrischen, weil es sonst stört. Oder eben Augenzu und durch, bis der Effekt wieder weg ist. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe dann beschlossen... Seitenscheibe und Hesckscheibe super... aber Frontscheibe lass ist die Finger von.

Ich unterscheide Tuning immer in Performance-Tuning und Show'n'Shine-Tuning. Das da ist Letzteres. Wenn man denn sicher geht, dass auch das in Extremsituationen noch funktioniert... meinetwegen. Ich hätte da bei dem was ich sehe auch Bedenken. Ohne Federwegbegrenzung (oder entsprechende FW-Härte) muss das ja irgendwie irgendwann schleifen, wenn nur die richtige Situation kommt. Vielleicht beim normalen Gefahre alles noch okay, gerade wenn man den S neu hat ist man ja oft noch nicht in der Lage, da an die Limits zu gehen. Aber wenn man den irgendwann richtig bewegt oder in einer Notsituation in solch eine Situation getrieben wird, dann geht das da meiner vermutung nach ganz bestimmt nicht gut. Und Federwegbegrenzer sind für mache vielleicht okay... für meinen Geschmack fahrdynamisch übel, denn man kann es einfach gar nicht gebrauchen, wenn das FW auf Block geht.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal prüfen, ob der wirklich ganz einfedert, ohne dass es schleift. Einfach mal verschänkt auf Keile fahren und schauen. Das geht auch bei Dekra...idR kostenlos. Musste dem nur erzählen, Du willst sehen, ob das geht. Wenn das dann nicht geht, darfste Dich bei dem Herren dann natürlich zum TÜV ncht mehr sehen lassen. Aber Du weißt, obs funzt, oder nicht.

Ich hatte die 17" Serienfelge mit Serienbereifung mit 20mm Spurplatte vorn und 25mm hinten drauf. Guck mal...
    http://lars-server.de/s2000_spurplatten.php

Sieht ja lecker aus. Aber der TÜV hat abgewunken. Kotflügel sind aber auch nicht gemacht... alles noch Serie. Mal ganz abgesehen, dass das Fahrverhalten mit der Spurweite auch nervöser wurde als OEM. Also auch Show'n'shine-Tuning. Hab ich dann dankend die Finger von gelassen.

Wird spannend. Ich finde es auch schade, aber jeder Wandel im Bereich der F1 ist in meinen Augen wünschenswert. Ich schreibe mal unsortiert... Wie Herr Saurma im aktuellen Heft vorn sagt... die F1 ist nur noch Show, nur noch Geldmaschinerie. Gibt so viele Dinge, die komischen Beigeschmack haben. Da wird Alonso für ein Rennen gesperrt, weil er ein Rad verloren hat... die Strafe wäre anders ausgefallen, wäre der Surtees nicht gerade bei sowas verunglückt. Für mich ein Indiz, dass da viel zu subjektiv entschieden wird. Ebenso, wie sie das hier entschieden haben, werden auch andere Entscheidungen gedehnt, um Spannung zu erzeugen. Das System stinkt von vorn bis hinten. Und Spannung finde ich selbst auch nicht mehr so recht. Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass ich keinen Fahrer mehr hab, für den ich sehr mitfiebere... oder ob die Rennen einfach doch langweilig sind.

Insofern... sollen die mal alle aussteigen. Dann muss der feine Herr Ecclestone sehen, wie er seine Millionen geschungelt bekommt. Vielleihct bringt das dann Änderungen, die es auch für die Rennstreckenbetreiber mal wieder lukrativ machen, die Formel1 zu beherbergen. Kann doch nicht sein, dass die Rennstrecken wie Hockenheim und Nürburgring, Spa glaube ich auch... und weiß der Geier wer noch alles... dass die immer üble rote Zahlen schreiben, wenn Formel 1 da war. Und statt dessen fahren die in Bahrain vor 100 Zuschauern. Schlimm sowas.

Obwohl ich die Klappe nun ausgeschäumt habe und auch temporär festgelegt hab, wackelt es nun noch in der Halterung selbst. Seht selber...

http://www.youtube.com/watch?v=dwa4evhiakQ

Unbrauchbar, für meine Ansprüche. Den Camcorder fest (ohne das Gelenk der Halterung) zu montieren wäre noch nen Schritt nach vorn. Aber so richtig fett fest wird das auch nicht werden.

Ich bin ratlos. Hat jemand Ideen?

Einzig versöhnlich ist, dass der Sound mit dem externen Micro gut rüber kommt. Trotz 200km/h und offenem Dach rauschfrei.