Hab die Lasagne am Montag Abend auch noch probiert. War recht lecker, kann ich bestätigen. Leider hats vom Magenvolumen dann für das Tiramisu nicht mehr gelangt.
![]()
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
schwedenkreuz, hast du die Bleche hinter der Bremse auch ab? Oder irgenwelche Schläuche wegen der Kühlung?
Da hat einer mit Erik die Köppe zusammen gehabt

Finde die Idee, das Blech abzumachen für Schönwettereinsatz ja okay. Aber als AllDayDriver hab ich da meine Bedenken. Da am Blech einen Schlauch anzudocken klingt schon nett. Allerdings pustet der nur auf die eine Seite. Irgendwie auch nicht so klug, oder? Wie strömt die Luft durech die Scheibe? Von innen nach Aussen muss es ja sein... wie wäre es dann, einen Schlauch nach innen zu richten, wo die Scheibe die Frischluft ansaugt? Dort kühle Luft hin kühlt die ganze Scheibe?!?@Karl-Heinz:
Porsche-Bremse kling ja nett, und was kostet so ein Schmankerl?
Erst war OEM ausreichend. Dann war OEM grenzwertig. EBC war nun Müll, zudem sind die Anforderungen noch gestiegen. Schwächstes Glied mit vernünftigen Belägen ist für mcih erstmal nach wie vor die Scheibe... Wärme muss da weggebracht werden. Ist denn die RS-A so viel besser, was Wärmeabtransport angeht? Wenn ja, warum eigentlich? Der Alu-Topf wird sicher gleich genannt... aber hilft es so sehr, wenn Wärme in die Nabe geleitet wird? Find ich ausm Bauch raus erstmal nur geringfügig plausibel.
-
Ohne Verkehr und mit ausnahmsweise mal akkurater Bremse ist das kein Hexenwerk mehr.

Und ich bin mir sicher, nachdem ich bei Marius eine Runde drin saß... mit einem anständigen Fahrwerk gibts nochmal nen richtigen Zeitensprung. Unglaublich, was wie Marius da reinhalten kann.

-
GPS-Logging 20.07.2009 DSK Freies Fahren:
http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20090720_dsk/Bah, ick froi mir!

Die 9:17 BTG in Runde 4 im 1. Stint war mit einer Baustelle hinter der Fuchsröhe, wo wir auf 50km/h runter mussten, zudem war ich bereits Ausgang Galgenkopf vom Gas. Für den Anfang war das schon mal gar nicht schlecht.
Das GPS bestätigt mir dann in Runde 10 eine 9:08 BTG. Das war Runde 3 im 3. Stint mit Dennis hinter mir. Müsste die Runde gewesen sein, die Dennis da gerade auch als Video gepostet hat. Voll cool für mich daran: Da war ich wegen der zum Ende jedes Stints immer lausiger werdenden Bremse nach dem Überholen des Clubmans und des davor fahrenden Golf hinter Kallenhard etwa ab Wehrseifen dann noch bewußt bremsenschonend unterwegs. Speziell hinter Wehrseifen und bei Breitscheid war die Bremse immer völlig am Ende. Ich habe also gute Fortschritte zu verzeichnen, und das, obwohl die Bremse den ganzen Tag ne Katastrophe war. So langsam wird es brauchbar!
schwedenkreuz:
Jo, im Karussel war ich dann und wann zu eng gefahren. Aus echter Unkenntnis, aber auch aus Respekt, weil ich schon mal zu dicht an den oberen Rand kam, was auch uncool ist. Gibt so viele Stellen, wo man noch lernen kann. Werd demnächst drauf achten! -
Wat ein geiles Wochenende!!! Mann, neee... wat nen geiles Wochenende. Ach nee, andersrum! Wat n geiles Wochenende!

Bin also auch wieder heil zu Hause angekommen. Eigentlich ein Wunder. MANN WIE GUT, DASS ICH SO VERNÜNFTIG WAR UND DEN LETZTEN STINT NICHT ZU ENDE GEFAHREN HABE!!! Mit diesen Bremsbelägen wäre das ganz und gar nicht gut gewesen. Eine weitere Runde hätte die Scheiben dann wohl ruiniert. So sind die Scheiben noch gerade so verschont geblieben. Die inneren Beläge haben ganz wenig Metall auf Metall geschliffen, aber kein Problem für die Scheiben. Wer weiß, was noch so passiert wäre, hätte ich die letzten beiden Runden des letzten Stints noch angetreten. Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken. So sehr zerbröselt sind die Beläge, als sie aus dem Sattel herausgeschubst und auf dem gefliesten Werkstattboden aufkamen. Wie es sein kann, dass man binnen 6000km solche Beläge so zurichtet... unfassbar. OEM-Beläge halten unter gleichen Bedingungen mindestens 3x so lange und sehen dann noch gesund verschlissen aus. DAS DA GEHT GAR NICHT. Sorry. Ich kann die GreenStuffs also "irgendwie" nicht empfehlen.
Nun sind erstmal wieer OEM-Beläge drin. Erstens, weil die schnell und vor Ort zu bekommen waren, zweitens, weil die immer funktioniert haben... nur eben bissl schnell weg waren. Ich hätte gar nicht erst experimetieren sollen. Zu Ferodo 2k5 hab ich mich noch nicht durchringen können, irgendwie behagt mir noTüv nicht. Und Marius ist irgendwie ja auch nicht zufrieden. Gerissene Bremsscheibe hab ich gelesen. Auch geil.

Die GPS-Daten hab ich noch nicht ausgewertet. Werde ich wohl morgen mal machen. Poste dann hier den Link. Bin ja schon sehr gespannt
-
Ich hab auch noch ein paar Fotos!
EBC Greenstuff nach 6000km.
Ich schreib hier mal nichts weiter dazu.
-
-
Nordschleifenjungfern-Syndrom.

Micha hats seit heute früh auch

-
Da ahnte ich. Völlig okay.
-
Schränkt aber den Beifahrer ein.
-
Wenn er ganz artig ist

Stimmt, Maggo hatte ich das Ding eigentlich mal zugesagt.
Aber von Marius und Micha hätt ich gern mal nen Log. -
Cool danke!
Stelle mir das so vor:
Einen Stint Marius, einen Stint Du, einen Stint Micha. Oder so
-
Zitat
Original von brunoammain
Nö, du hast mir nur die Mouse gegeben. Ohne Kabel. 
Aber ich kann so'n Universalnetzteil mitbringen, mit etlichen Adapter-Steckern.

Geil, das wäre TOP! Dann kann ich das Ding nachts laden.
-
Zitat
Original von Sebastian S2K
Nee, nee. Um Schwanzlängen geht das nicht!![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber es macht doch wohl mehr Spaß in 5,4 als in über 6 sec auf 100 zu sein.
Nö. Nicht zwingend. Das ist n Wimpernschlag. Objektiv nicht wahrnehmbar.
Und subjektiv hängt der Spaß bei Fahrzeugen dieser Zeiten von ganz
anderen Dingen ab.Jm2c.

Bernd, Porsche hat guten Brainwash geleistet, was?

Schönes Teil! Wer drauf steht. -
@Dönnes:
Sag mal, hab ich Dir letztes Mal die GPS-Mouse mit 12V-Ladekabel in die Hand
gedrückt? Ich vermisse das Ladekabel. Weg, nichts, nada. Das ist seit dem
DSK weg.Das ist son Ding für den Zigaretten-Anzünder, und am anderen Ende ist so
ein Standard-Netzteil-Stecker dran... der zweite von rechts...
[Blockierte Grafik: http://www.stto-kabel.de/bilder/produkte/gross/UniversalNetzteilAdapterset7teilig.jpg]Liefert 5V DC mit Plus innen.
Hat vielleicht einer der Renn-WG-Bewohner son Ding
und kann es spontan mitbringen? Egal ob für 12V oder 230V! *blintzel*Meine neue GPS-Mouse wird per USB geladen, da kann ich mich mit Netzteilen
totschmeißen. Aber dieses andere Ding ist in meinem Haushalt mal wieder
einzigartig.
ICH HASSE SONNTAGE! Da sind in D die Geschäfte zu. Das braucht echt
kein Mensch. Wann immer ich dringend was brauche, ist Sonntag.

-
Also das ist nun unlogisch.

Es geht doch um Spaß, oder?
Oder gehts hier um Schwanzlänge?Mir jedenfalls ist es für den Spaß egal, ob das Auto in 6.2 oder 5.4 Sekunden auf 100 sprintet. WIE es das tut, ist wichtig für den Spaß. Und da kann ein gemachter Z3 sicher auch Spaß bringen. Anderes Fahrwerk mal vorausgesetzt. So jedenfalls meine Meinung dazu.
-
Ganz ganz bestimmt spaßig. Denke aber es ist wieder ein Schritt von Skalpell zu Breitschwert. Ich würde es vielleicht nicht wollen. Aber man muss immer Probefahren, um sich ein wirkliches Bild machen zu können.
Aber es gibt doch den M-Roadster bzw. M-Coupe. Wieso dann da dieser Umbau? Ich hötte Angst, ne Bastelbude zu kaufen. Oder ein nicht zuverlässiges Auto.
-
Welcher Reifen, welche Felge, welche Dimensionen bei Reifen und Felge, welcher Luftdruck?
-
Diese Gosse da ist aber ne Extrem-Situation, nech
Wenn man von den Kerbs auffer Nordschleife weg beibt (was ich mangels Streckenerfahrung derzeit definitiv noch mache), dann gibts da aufm Ring solche Situationen nicht.Anyway. Klar gibts Situationen... aber ich wage zu bezweifeln, ob 0.3 bar mehr auf dem Civic da geholfen hätten.

-
Gern!
Also 0830 an der Tanke Garbsen.
Passt gut, da tanke ich dann voll.