Oder anders rum!
DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 20.07.2009
-
-
Hey Jungs!
Thanks for sharing
Hab gerade noch mal die Bilder durchgeschaut. Auf einem Bild wo der Holger zu sehen ist kann man die Ölwolke sehen die der lockere Ölfilter verursacht hat, häftig
Macht es mal richtig groß, dann kann man es gut sehen.
-
Aber schon geil wat so in den Kurven an der Bande steht, wo Dennis und Lars gemeinsam durchfahren...
Jaja, Männer-WG...
-
Habe hier noch einige Bilder.
Erik und ich haben ja noch am Sonntag abend mächtig am Auto geschraubt um es auf die Schleife vorzubereiten.
Waren dann gegen 24Uhr mit dem zusammenbauen fertig,
anschließend noch ne kleine Probefahrt, zwei dicke Pizzen diverse Bierchen und kurz vorm schlafen gehen ein VTEC Japan hardcore Video
das war echt lustigKönnen wir gerne wiederholen Erik
Hier Eriks zweites Wohnzimmer
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/190720096971vk8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/19072009693x7i7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/19072009695hvuv.jpg]
ja, genau so muß es aussehen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1907200969627gd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/19072009698mm3g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/19072009703am4z.jpg]
Also, bis zur nächsten Bastellstunde
Grüße
UncleHo
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Kost nix ist ja mal echt Fair!!! Klasse! Mayen ist der Ort, oder??Und wer hat dich gerettet Holger??? Sags schon!
Das ist das Autohaus Kainz in Mayen,war auch schon da, hatte ein paar Schrauben vom Kat verloren,auf die Frage was es kostet sagte der Meister auch,"ist gut Junge und noch viel Spass",der juniorchef ist übrigens der Oliver Kainz,der hat letztes Jahr den Eifelblitz(Scheid M3GTR)in der VLN gefahren und dieses Jahr fährt er einen Cup Porsche von Mühlner Motorsport,wurde beim 6Stunden Rennen am Samstag Dritter.
Gruß Karl-Heinz
-
Ich hab auch noch ein paar Fotos!
EBC Greenstuff nach 6000km.
Ich schreib hier mal nichts weiter dazu. -
Wat ein geiles Wochenende!!! Mann, neee... wat nen geiles Wochenende. Ach nee, andersrum! Wat n geiles Wochenende!
Bin also auch wieder heil zu Hause angekommen. Eigentlich ein Wunder. MANN WIE GUT, DASS ICH SO VERNÜNFTIG WAR UND DEN LETZTEN STINT NICHT ZU ENDE GEFAHREN HABE!!! Mit diesen Bremsbelägen wäre das ganz und gar nicht gut gewesen. Eine weitere Runde hätte die Scheiben dann wohl ruiniert. So sind die Scheiben noch gerade so verschont geblieben. Die inneren Beläge haben ganz wenig Metall auf Metall geschliffen, aber kein Problem für die Scheiben. Wer weiß, was noch so passiert wäre, hätte ich die letzten beiden Runden des letzten Stints noch angetreten. Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken. So sehr zerbröselt sind die Beläge, als sie aus dem Sattel herausgeschubst und auf dem gefliesten Werkstattboden aufkamen. Wie es sein kann, dass man binnen 6000km solche Beläge so zurichtet... unfassbar. OEM-Beläge halten unter gleichen Bedingungen mindestens 3x so lange und sehen dann noch gesund verschlissen aus. DAS DA GEHT GAR NICHT. Sorry. Ich kann die GreenStuffs also "irgendwie" nicht empfehlen.
Nun sind erstmal wieer OEM-Beläge drin. Erstens, weil die schnell und vor Ort zu bekommen waren, zweitens, weil die immer funktioniert haben... nur eben bissl schnell weg waren. Ich hätte gar nicht erst experimetieren sollen. Zu Ferodo 2k5 hab ich mich noch nicht durchringen können, irgendwie behagt mir noTüv nicht. Und Marius ist irgendwie ja auch nicht zufrieden. Gerissene Bremsscheibe hab ich gelesen. Auch geil.
Die GPS-Daten hab ich noch nicht ausgewertet. Werde ich wohl morgen mal machen. Poste dann hier den Link. Bin ja schon sehr gespannt
-
Moin Lars!
Boah! Geile Fotos von Deinen Belägen. Aber ich denk mal, meine sehen bestimmt nicht besser aus, und meine sind OEM. Ich muß mal die Rechnung raussuchen, wann ich die zum letzten mal hab wechseln lassen...
Jedenfalls könnt ich mir inn' Arsch beißen, ich hab beim letzten Stint auf der letzten Runde schon deutlich dieses metallische Kreischen gehört, war aber so dermaßen im Rausch, daß ich trotzdem voll reingelatscht bin. Wär wohl auch besser gewesen, wenn ich die letzte Runde langsamer oder gar nicht gefahren wäre...
Naja, ich bring meinen S nächste Woche erst zur Werkstatt (diese Woche komm ich nicht mehr dazu und außerdem will ich bis zum Monatsende warten, ich bin grad ziemlich pleite). Bis dahin muß der S erstmal in meiner Garage stehen und sich ausruhen. Dann werd ich sehen, was dabei rauskommt... -
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich hab auch noch ein paar Fotos!EBC Greenstuff nach 6000km.
Ich schreib hier mal nichts weiter dazu.Ist ja Wahnsinn wie die aussehn,aber das selbe Problem hatte Ich anfangs auch bei meinem "S",nach 2-3 Runden am Stück waren die auch aus allen Löchern am qualmen 8o,habe auch mehr oder weniger erfolgreich mit allen möglichen Belägen rumexperimentiert aber richtig Abhilfe hat erst der Umbau auf die Porschebremse gebracht,hab damitschon10-12 Runden am Stück gefahren,und die Bremse wird immer besser je mehr Temperatur sie bekommt,fahre im Moment Performance Friction Beläge,das beste was jemals in dem Auto drin war .
Gruß Karl-Heinz
-
Moin Moin!
Lars, die Beläge und die Stahlflexleitungen funktionieren perfekt! Es waren einfach die Scheiben das schwächste Glied in der Kette! Ich habe gestern noch mit Andy von TTV-Tuning gesprochen und werde wohl die Sandtler RS/A oder GT/A bestellen. Die funktionieren gut mit den Ferodo DS2500, das hat mir auch vor einigen Monaten der Sandtler Senior erzählt!
Wie gesagt, Beläge und Leitungen sind Top!
Vor allem, man bezahlt am Anfang bei der ersten Bestellung diese blauen Bremstöpfe mit, aber bei nachkaufen der Scheiben ist es wohl ne Ecke günstiger! So ca. 200 weniger. Sagte Andy.
-
Hallo Leute,
ich hab gestern Abend mal eins von meinen Videos bei Youtube hochgeladen. Ich hab die letzte Aufnahme genommen, weil die Datei am kleinsten war. Bin noch nicht dazu gekommen, die anderen Videos zu konvertieren und zu schneiden (sind meistens mehrere Runden pro Datei).
Also hier die 3. Runde im 3. Stint. Laaaahs und ich im Formationsflug .http://www.youtube.com/watch?v=wmcvURvC2jM
Leider war bei Pflanzgarten die Speicherkarte voll, deswegen ist die Runde nicht komplett.Ich guck mal, ob ich noch dazu komme, ein paar von den anderen Runden auch noch hochzuladen...
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Moin Moin!Lars, die Beläge und die Stahlflexleitungen funktionieren perfekt! Es waren einfach die Scheiben das schwächste Glied in der Kette! Ich habe gestern noch mit Andy von TTV-Tuning gesprochen und werde wohl die Sandtler RS/A oder GT/A bestellen. Die funktionieren gut mit den Ferodo DS2500, das hat mir auch vor einigen Monaten der Sandtler Senior erzählt!
Wie gesagt, Beläge und Leitungen sind Top!
Vor allem, man bezahlt am Anfang bei der ersten Bestellung diese blauen Bremstöpfe mit, aber bei nachkaufen der Scheiben ist es wohl ne Ecke günstiger! So ca. 200 weniger. Sagte Andy.
Ich bin mit der Kombination RS/A und DS 2500 (im Alltag kann man problemlos OEM fahren) auch zufrieden. Man muss aufpassen, dass die Scheibe korrekt montiert wird. Sie muss absolut plan aufliegen und darf kein Rost/Dreck o.ä. dazwischen haben. Dann ist sie blitzschnell hinüber.
KAnn man tatsächlich die Scheiben separat nachbestellen? Ich habe die ganze Scheibe neubstellt und bei Sandtler hat mir keiner von dieser Möglichkeit berichtet - ich habe auch nicht gefragt, aber erwähnt, dass ich die bereits gefahren bin.
Muss man dann nur die Schrauben lösen und die Scheiben auswechseln oder ist das komplizierter?
-
-
Zitat
Original von karl-heinz häb
Das ist das Autohaus Kainz in Mayen,war auch schon da, hatte ein paar Schrauben vom Kat verloren,auf die Frage was es kostet sagte der Meister auch,"ist gut Junge und noch viel Spass",der juniorchef ist übrigens der Oliver Kainz,der hat letztes Jahr den Eifelblitz(Scheid M3GTR)in der VLN gefahren und dieses Jahr fährt er einen Cup Porsche von Mühlner Motorsport,wurde beim 6Stunden Rennen am Samstag Dritter.
Gruß Karl-Heinz
Ich war letztes Jahr auch in höchster Not bei Kainz und die haben mir direkt geholfen. (Als Technikfreak habe ich natürlich schon wieder vergessen, was mein Auto hatte... walter: Wieso habe ich Dich in Deinem Urlaub damals um 7.30h aus dem Bett geklingelt?)
Manthey war dazu nicht in der Lage, obwohl die auch sehr hilfsbereit waren, mich dann aber zu Kainz geschickt haben.
-
GPS-Logging 20.07.2009 DSK Freies Fahren:
http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20090720_dsk/Bah, ick froi mir!
Die 9:17 BTG in Runde 4 im 1. Stint war mit einer Baustelle hinter der Fuchsröhe, wo wir auf 50km/h runter mussten, zudem war ich bereits Ausgang Galgenkopf vom Gas. Für den Anfang war das schon mal gar nicht schlecht.
Das GPS bestätigt mir dann in Runde 10 eine 9:08 BTG. Das war Runde 3 im 3. Stint mit Dennis hinter mir. Müsste die Runde gewesen sein, die Dennis da gerade auch als Video gepostet hat. Voll cool für mich daran: Da war ich wegen der zum Ende jedes Stints immer lausiger werdenden Bremse nach dem Überholen des Clubmans und des davor fahrenden Golf hinter Kallenhard etwa ab Wehrseifen dann noch bewußt bremsenschonend unterwegs. Speziell hinter Wehrseifen und bei Breitscheid war die Bremse immer völlig am Ende. Ich habe also gute Fortschritte zu verzeichnen, und das, obwohl die Bremse den ganzen Tag ne Katastrophe war. So langsam wird es brauchbar!
schwedenkreuz:
Jo, im Karussel war ich dann und wann zu eng gefahren. Aus echter Unkenntnis, aber auch aus Respekt, weil ich schon mal zu dicht an den oberen Rand kam, was auch uncool ist. Gibt so viele Stellen, wo man noch lernen kann. Werd demnächst drauf achten! -
Zitat
Original von Los Eblos
... ick froi mir!Ick mir ooch.
ZitatOriginal von Los Eblos
Das GPS bestätigt mir dann in Runde 10 eine 9:08 BTG. Das war Runde 3 im 3. Stint mit Dennis hinter mir. Müsste die Runde gewesen sein, die Dennis da gerade auch als Video gepostet hat.YEESSSS BABY!!! Nur noch ein kleiner Schritt zur 8:irgendwat
-
Ohne Verkehr und mit ausnahmsweise mal akkurater Bremse ist das kein Hexenwerk mehr.
Und ich bin mir sicher, nachdem ich bei Marius eine Runde drin saß... mit einem anständigen Fahrwerk gibts nochmal nen richtigen Zeitensprung. Unglaublich, was wie Marius da reinhalten kann.
-
Und noch ein anderes Fahrwerk...
-
schwedenkreuz, hast du die Bleche hinter der Bremse auch ab? Oder irgenwelche Schläuche wegen der Kühlung?