Beiträge von Los Eblos

Und Du machst die Belagführungen im Sattel nicht sauber? :roll:

Wenn da noch alter Grind drauf ist, dann ists doch sinnvoll, den weg zu machen. Das erwarte ich von jemandem, der meine Bremse macht. Bevor die dann danach nicht ganz löst und schneller verschleißt etc. Oder haste da auch schon dein Teflontape dran, und der Grind ist kein Thema mehr? ;)

Wenn ich Beläge am S selber wechseln würde, bräuchte ich bestimmt ne halbe Stunde pro Seite. Schon allein, weil ich alles ganz gewissenhaft mache und aus Furcht, was zu verkacken mir das ganz genau anschaue und langsam mache.

Rad wieder ansetzen, Schrauben festziehen, Drehmomentschlüssel holen, Radschrauben abknacken. Weitere 3 Minuten je Rad 8)

Du hast ne Bühne? Wenn man aufm Boden rumkriecht, ist das auch gleich nochmal unbequemer.

Zitat

Original von bpaspi

Ich hab letztes WE die Beläge vorn an meinem Boxster gemacht. Schafft man in 5 Minuten pro Seite.

Mit Rad runter und wieder drauf und so? :twisted: Respekt. :thumbup:
    Mach ma n Video von bitte! The Flyingbernd :D

Touristenfahrt 23 EUR/Runde. Mit leichten Rabatten, wenn man gleich mehrere Runden kauft.

1 Runde € 23,00
    4 Runden € 76,00
    8 Runden € 146,00
    15 Runden € 251,00
    25 Runden € 391,00

Dabei dann Reisebusse und Moppedfahrer mit auf der Strecke. Zudem Leute, die nur cool sind aber nicht cool fahren.

DSK ist ein reines freies Fahren. Wobei ich mal gelesen hab, dass man nen Instruktor als Beifahrer bekommen kann, wenn man will. Sicher gegen Extra-Geld. Das müsste beim DSK irgendwo stehen, wenn dem so ist. Das Event beim DSK kostet 110 EUR. Man fährt 3 Stunden in 4 Stints. Dabei schafft man ca. 12-15 Runden, je nachdem wie schnell man ist und wann man zu Beginn des Stints auf die Strecke kommt. Dabei sind dann nur Autos auf der Strecke und die fahren dann auch so, dass man da bedenkenlos unterwegs sein kann. Die Affenquote ist also extrem gering. Man hat sofort das Gefühl, die meisten wissen, was sie da tun. Das kann bei den Touristenfahrten ganz anders laufen.

Aber na klar: Man kann auch in den Abendstunden unter der Woche Tage erwischen, wo man bei Touristenfahrten sehr allein unterwegs ist.

Ich habe eben die Antwort bekommen, dass die Filter alle technisch gleichwertig seien und es sich bei den Bauformen einfach nur um unterschiedliche Hersteller handele. Es wäre völlig egal, ob nun der kleine oder der große Filter verwendet wird. Zulässig sind beide, und es gäbe wohl auch noch einen dritten möglichen.

Nun kann man natürlich rumwundern, wieso manch anderer ne andere Info bekam.
    Man kann es aber auch lassen. Hier wirds mir zu akademisch :D

So Freund Peter, und nun nehm ich Dich Volley! :D

Laut WHB des Honda S2000:

Belagstärke vorn 9,5 bis 10,9 mm
    Belagstärke hinten 8,9 bis 9,1 mm
    Verschleißgrenze vorn und hinten 1,6 mm

Die zwei Millimeter waren zwar ausm Hirn geschissen, aber (m)ein gutes Bauchgefühl war schon immer ganz brauchbar! ;)

Zitat

Original von Peter64
    Bei 2 mm Belag gibts nix mehr zu schauen, da gibts nur noch was zum austauschen. Sorry, n' Auto für zig € neu gekauft und 2 Jahre später kein Geld für Bremsbeläge hier läuft was falsch. Ich meine wenn du nur mit deinem Leben spielst dann ist das deine Sache, da du aber auf öffentlichen Strassen damit rumfährst (davon gehe ich aus) dann sollten die Bremsen gehen wenn du Sie brauchst.

Das ist mir jetzt ein bissl zu sehr Moralapostel, sorry!

Was ist denn an 2mm Restbelag schlimm? Also die Zahl 2 war genau genommen aus dem Hirn geschissen. Keine Ahnung, ab wann der Verschleißwarner Radau macht. Wieviele Leute fahren aus Unwissenheit ihre Beläge, bis da fast Metall auf Metall reibt, und haben ja auch noch Bremsleistung... solange eben noch Belag da ist. Wichtig ist doch, dass man sich dessen bewußt ist, was da los ist. Und dann ein Auge drauf hat und frühzeitig bemerkt, dass man handeln muss.

Wenn mich die Werkstatt fragt, ob sie die Beläge gleich mitmachen soll, und mir dann einfällt, dass die gerade mal 5000km drauf sind... und ich dann frage, wieviele Millimeter noch verbleiben... und der sagt dann 5mm... das find ich viel schlimmer. Nur weil die 5mm wohl nicht noch 15.000km reichen, bis das Auto das nächste mal zur Inspektion kommt. Neee, lass ma!

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wechsel die, sobald der erste Millimeter weg ist. Man weiß ja nie. :twisted:

Stimmt, aus UK kriegt man sehr früh die Filme, die teils bei uns noch im Kino laufen. Habe gerade Grand Torino von BluRay gesehen. Wat n grooooßes Kino! Clint hats einfach drauf!

Wann und wo habt ihr die gehört/gesehen? Euromeet?

Finde die Band ganz cool. Sind für mehr gut. Aber das Lied selbst ist son Einheitsbrei.
    Und es ist mir zu weich. Schlagzeug cool, der Rest versifft so im gemeinsamen Schrummen. Hab auf ne irgendwann cool aufspielende Gitarre gewartet.

Wenn der Bügel anliegt, dann hört man das bei jedem Bremsen.

Was eierst Du eigentlich so rum. Geh raus, und schau Dir die Bremsbeläge an. Wenn zwischen Trägerplatte und Scheibe nur noch 2mm oder weniger sind, dann wird es Zeit, regelmäßig genauer hinzuschauen.

Ich hab ein AppleTV im Einsatz getestet, da geht das Youtube'en auf TV super. Ebenso wie das Musik wählen, suchen usw. von der eigenen Festplatte im Netzwerk. Aber Apple-Lösungen waren schon immer besser als der Mist, den andere da machen... AVM und so.

Hä? Erklär mal, wen Du meintest :lol:

Ich mag Verallgemeinerungen nicht so sehr, darum hakte ich darauf ein, Maggo. Klar weiß ich, wie Du das meintest. Du müsstest auch einfach gar nichts schreiben, und ich würd dich verstehen. :twisted:

Ich hab gestern ein wenig neidisch an die Wände der Werkstatt gelinst, wo jedes erdenkliche Spezial-Werkzeug sauber aufgehängt war. Auf so eine Werkstatt freien Zugriff zu haben, muss toll sein.