Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Maggo#13
    Und sorgfältiger als ein (vom Vorabend besoffener ;) ) Azubi bin ich allemal ...

Ist mir zu allgemein. Bei Azubis gibts sicher auch solche und solche. Als ich gestern bei Honda war, da war da ganz relaxtes Klima. Kaum Autos da, die haben sich sichtlich Zeit genommen.

Zitat

Original von steve hislop

auauauauauauaaa...das hat der bremskolben und seine simmerringe gaaaar nicht gerne :?

Das wäre auch für mich der Grund, da n anständiges Werkzeug (oder eine anständige Improvisation) zu verwenden, anstatt da irgendwie mit irgendwas dran rumzuwürgen.

Zitat

Original von McHeizer
    Im Gegensatz zum Schrauben - das ist ne willkommene Abwechslung zum Büro-alltag. Lars du bist doch auch ein Sessel-cowboy im Büro, oder?

Ja, bin ich. Aber nicht mit Frust, sondern mit Lust. Ebenso wenig, wie ich Urlaubsreife kenne, kenne ich das Verlangen, eine Abwechslung zu brauchen. :D Echter Luxus, wie ich finde.

Fakt ist, dass meine Werkstatt nur einmal Grund zur Reklamation gab. Da war ein Detail am neuen Verdeckstoff nicht korrekt verlegt. Ansonsten ist an meiner Werkstatt nur lästig, dass es Geräusche am Auto gibt, die sich nicht vorführen lassen und damit dann sozusagen nicht existieren. Da muss man dann selber dran. Mit wenig Freude und eher Ärger darüber. Derzeit vibriert etwas an meiner Gurtrolle. Und da hin zu gelangen ist Arbeit. Ganzen Verkleidungskrams abbauen etc. Hab ich mal NULL Lust zu. Die Werkstatt würde es wohl machen, nur wenn das immer nur hörbar ist, wenn ich gerade nicht in der Werkstatt vorführe... verkackt. Sowas nervt.

Naja, normale Menschen haben idR keine Flex und Schraubstock etc. zu Hause. Da werden dann so einfache Anpassungen von irgendwelchen Sachen schnell zum Problem. Und es gibt auch extrem viele mit zwei linken Händen. Völlig okay.

Bei meinen früheren Autos hab ich auch viel selbst gemacht, um geld zu sparen. Beim S und den fairen Werkstattpreisen, und weil ich ja inzwischen nicht mehr armer Student bin, da bin ich zu faul, da noch selbst die Beläge zu fummeln oder den Ölwechsel zu machen. Mal abgesehen davon, dass die Inspektionen eh fürs Checkheft wichtig sind. Es ist für mich grad viel schöner, machen zu lassen und dann reklamieren zu können, wenn was nicht so toll funzt. Zu wenig Zeit und Muße. Selber Hand anlegen passiert dann nur noch übers Geld.

Wollte neulich die Blöcke der Verdeckverriegelung am Scheibenrahmen rechts gegen links tauschen. Halbe Stunde Arbeit. Ich habs bei der Inspektion gestern mit genannt, Werkstatt hats mir kostenlos erledigt. Ist doch geil, sowas.

Und warum differieren die Aussagen? Blöd sowas. Im WWW findet man Hinweise darauf, dass der kleine für S2000 ist, wenn man nach der Artikelnummer googelt. Im anderen Forum steht, der kleine wäre ein Filter, der nun für alle Honda-Motoren gleichsam gültig ist.

Also ich mach mir da jetzt keinen Kopp. Zumal ich nen kleinen bereits schon mal vom 30.000km bis zum 45.000km Service drin hatte.

Der Fred ist zwar steinalt, aber das Thema war bei mir gerade aktuell!

*hochhol*

Zitat

Original von Crimo
    Die Nummer vom neuen Filter ist 15400-PCX-004, der 15400-PH1-F03 passt aber auch.

Habe heute nachgefragt, weil ich auch den kleineren reinbekommen hab. Mir wurde erklärt:
    15400RBAF01 ist der kleine, aktuell für den S2000 vorgesehene Filter. Der 15400-PCX-004 ist der alte, vorher vorgesehene, größere Filter, der durch den 15400RBAF01 abgelöst wurde.

Aus'm Griff nicht, aber aus den Logbuch... ;)

Ich hab zuletzt bezahlt:

Arbeitszeit:
    _31,20 EUR Bremsbeläge hinten erneuert (0,6Z)
    _20,80 EUR Handbremsgrundeinstellung (0,4Z)
    _36,40 EUR Bremsbeläge vorn erneuert (0,7Z)

Material:
    _64,99 EUR Bremsbeläge hinten
    _85,38 EUR Bremsbeläge vorn

Preise zzgl. Mwst.

Das kommt jetzt aber bissl oberlehrerhaft rüber. :roll:

Das ist so bei den Touristenfahrten und auch beim DSK, jo. Und auch auf der Nordschleife wird es mit entsprechenden Clubs Fahrveranstaltungen geben, wo man mit nicht straßenzugelassenen Rennfahrzeugen fahren kann. Die Jungs haben sicher wenig Interesse, beim DSK oder Der Touristenfahrt mit Hans und Kunz zu fahren.

Ein Ring-Tool ist für mich auch erstmal was, was nicht zwingend StVO-konform ist. Eben um damit auf echten Rennveranstaltungen oder Trainings damit zu fahren. DSK muss man da nicht voraussetzen.

Das ist aber, wenn man es genau nimmt, Haarspalterei. Der eine versteht eben unter "Ring-Tool" was anderes als n Anderer.

Ich hab den 350er Sony und hab nur einen Kritikpunkt:
    Ich habe am HDMI-Ausgang den beamer, und am Composite-Ausgang den TV. Primär benute ich den Beamer, aber wenn man mal eben den Beamer auslassen will, und nur schnell ne DVD abspielenwill auf TV, dann muss man den Ausgang im Player-Menü umstellen. Denn wenn HDMI Ausgang aktiv ist, dann ist Composite-AUSGANG aus. Will man aber den Beamer deswegen nicht anmachen, hat man ein Problem. Dämlich gelöst.

Ansonsten ist an dem Teil alles rund.
    Keine weiteren Kritikpunkte zu nennen.

Reglementierungswut. :x

Wieviele Unfälle passieren mit/wegen Semis?
    Und wieviele mit/wegen abgefahrenen Standard-Reifen?

Und das mit dem Rollwiderstand ist doch auch irgendwie schon wieder
    dämlich. Mehr Druck, weniger Widerstand, weniger Druck, mehr Widerstand. :roll: