ZitatOriginal von Street
ähm.. liess mal den beitrag über dir von letzter woche..
Faszinierend.
ZitatOriginal von Street
ähm.. liess mal den beitrag über dir von letzter woche..
Faszinierend.
TJ, Du hast Post. Bitte meld Dich mal bei mir.
Bzw. kann mir mal jemand TJ's Handynummer senden?
Edit:
Der Gute hat heute ganz andere Sorgen, was? ![]()
Sowas ist schön zu lesen. Ich kenne einige Polizisten privat, und das sind allesamt feine Kerle, die eine sehr gesunde Einstellung haben. Sehr ähnlich zu dem, was Du hier so als Standpunkt präsentierst. Nur hilft das bei den "Experten" dann auch nicht weiter. Es ist eben sehr unbefriedigend, da "jawohl" und "Sie haben ja Recht" lügen zu müssen, nur weil es sonst ungemütlich wird. Da baut sich Frust auf bei mir und ehrlich gesagt leidet darunter das Ansehen der Polizei bei mir ganz ganz gehörig. Kein schöner Zustand.
Ich bin der letzte, der anfangen würde zu diskutieren, weil man mich zu schnell irgendwo gemessen hat. Erwischt ist erwischt. Aufgrund dessen, was Du über "Vorsatz" berichtest, präzisiere ich das mit dem zu schnell jetzt mal nicht weiter.
Auch wenn ich ein Kennzeichen wohlwissend nicht hinter der Scheibe haben darf, es aber dennoch mache... erwischt ist erwischt. Ich kann Yilly aber verstehen, dass man eine gewisse Milde bei sowas erwarten können müsste. Da dann Punkte zu kassieren, ist nicht so wirklich verhältnismäßig. Aber das hatten wir ja schon festgestellt.
Denke mal, wenn man in einer bestimmten Schublade beim "Experten" schon drin ist, dann bekommt man die Version "Experte" zu sehen, die seiner Erfahrung nach für Leute in dieser Schublade passend ist. Feingefühl schwimmt in der Wupper. Als mich neulich der eine Polizist da so komisch Volley nahm für nichts und wieder nichts, da war ich wohl auch schon längst in eben so einer Schublade zusammen mit Abschaum und Menschenmüll gelandet.
Und hey: ![]()
Affe mit Waffe sollte nicht Dich bzw. die Gattung "Polizeibeamter" betreffen, sondern den expliziten Experten da. Sehr trefflicher Ausdruck, wenn du mich fragst.
Genau, man muss wohl oder übel freundlich bleiben und über sich ergehen lassen, was dem auch noch alles so einfällt. Sonst wird es nur alles noch schlimmer. Super sowas.
Was kann man denn machen, wenn man mit der Behandlung, die man erfahren hat, nicht einverstanden ist? Also ich meine jetzt gar nicht etwaige Strafen/Geldbußen, sondern mehr den reinen Verlauf des Gesprächs. Kotzigen, herablassenden Ton muss man doch wohl nicht hinnehmen, oder?
Wenn mir nochmal wieder so einer quer kommt, dann werd ich das wohl direkt ansprechen, dass mir der Ton nicht gefällt. Dabei muss man aber sooo aufpassen, dass man das sachlich und freundlich macht... nicht einfach.
Letztlich sind meine Kontaktpunkte immer nur Belehrungen gewesen. Anhängen konnte man mir nichts. Auto ist auch immer astrein. Vielleihct sind die deswegen auch eher unzufrieden gewesen, weil sie dem jungen Typen da mit der coolen Karre lieber gern einen reingewürgt hätten. Sowas sind Mutmaßungen, und eigentlich doof. Aber Deutschland ist neidregiert. Würde mich nicht wundern, wenn solche Motive für komisches Auftreten vorkommen.
Ich habs ja sogar schon mal erlebt, dass mir ne Zivilstreife innerhalb der Ortschaft mit schwarzem 5er BMW auf 50cm in den Kofferraum kroch, wohl in der Hoffnung, ich würde mich provozieren lassen und dann zu schnell fahren oder so. Leider verkackt. Haben mich dann angehalten, weil ich angeblich zu schnell gewesen wäre. Das fußte aber lediglich auf einer reinen Schätzung aus einem entgegenkommenden Streifenwagen. Haltlos. Zudem war ich tatsächlich gar nicht zu schnell gewesen. Welches Raster das wohl nun wieder war.
Yilly, was ich schrieb hatte nichts mit anderer Behandlung von ausländisch anmutenden Mitbürgern zu tun, sondern eher, dass einem das als Otto Normal auch passiert, dass die Jungs nen spitzes Haar im Arsch haben.
![]()
Ich sträube mich da, eine allgemeingültige Aussage treffen. Ich war auch schon mit 200 auf nasser Straße unterwegs. Und hab es auch schon erlebt, dass 90 schon zu viel waren. Alles eine Frage des Asphalts, der Profiltife, der Wassermenge.
Und in meinen Regionen hält so ein Satz Hinterreifen ca. 20.000km Alltagseinsatz aus. Da ist der Verschleiß was ganz Anderes als bei Leuten, die z.B. im Schwarzwald oder der Eifel etc. wohnen und nur Kurven schruppen, weil es eh so gut wie nie geradeaus geht. Und wer mit dem S nur zum Spaß fährt, wird auch tendenziell mehr Ballern, als jemand, der mit dem S auch im Stadtverkehr täglich zur Arbeit rollert.
Zur Frage zurück:
Ich würde mal versuchen, da irgendwie was hinzukleben, was das Wasser <130 aus der Rille heraus befördert. Ne Barriere oder so. Oder eben die Rille mit einem nicht saugfähigem Schaumstoff füllen.
Ich hab das auch schon mehrfach so erlebt, dass sich da son Hajopei vorm Seitenfenster aufbaut und von ganz ganz oben herab irgendwie zu Verstehen gibt, dass er gern die Papiere sehen würde.
Will nochmal anmerken:
Ich bin da ganz auf Marmels Seite.
Ich bin ja kein (wie ihr sagt) "Kanacke". Aber anscheinend gibts bei den Herren Polizisten das Gefühl, sie müssen irgendwie mit einer bestimmten Art auftreten, damit die Authorität richtig rüber kommt. Und da habe ich inzwischen eine leicht gereizte Grundader, wenn ein Gespräch wiedermal so beginnt. Das muss einfach nicht. Ich kenne auch andere. Will das also gar nicht verallgemeinern. Aber dann und wann gerät man an so Leute, die im Leben wohl ne 6 zu haben scheinen und auf dem Posten mit einem bestimmten Quäntchen Macht daraus Genuss ableiten. Ich finde das dann einfach nur arm.
In meinem Fall hat der mir tatsächlich falsche Sachen erzählt, nur um argumentativ die Oberhand zu behalten. Jedesmal, wenn ich an der Stelle, auf die sich das bezog, vorbei komme, kriege ich Puls. ![]()
Klassiker:
TOP GUN von BluRay!
Die Qualität der BluRay geht als NEU durch.
Obwohl der Film ja aus den 80ern ist.
Der Soundtrack, die Luftaufnahmen, der Film ist und bleibt genial.
Und die englische Tonspur ist in DTS True HD 5.1 dabei. ![]()
Deutsch leider nur Stereo.
Dazu ein ellenlanges Making Of, wo sie die Schauspieler und
Produzenten/Kameraleute/Regisseur heute interviewt haben,
und die die schön aus den Nähkästen erzählen von damals.
Das freundlich bleiben fällt aber sehr schwer, wenn der Affe mit Waffe seinen pseudo-Authoritären Ton schon drauf hat, bevor ich nur ein Wort gesagt hab. Ich kann so Menschen, die sich aufspielen, einfach nicht verknusen. Mir kann jeder sagen, dass ich was falsch gemacht hab. Steh ich zu und nicke das auch ab, denn wenn man mich zu Recht ankackt, ist das alles okay. Aber wie Du so schön schreibst, es sind auch nur Menschen. Und wenn so ein Mensch einen schlechten Tag hat, und mir deswegen ungerechtfertigt überengagiert einen Stuß erzählt, der sich gewaschen hat, dann kriege ich HASS. Denn dann trotzdem die Fresse halten zu müssen, weil der ja mehr Mittel und Wege hat, mir das Leben schwer zu machen, das empfinde ich als Machtmissbrauch.
Ich habe dazu ein Beispiel aus der Praxis. Steht irgendwo im Forum. Vielleicht finde ich den Bericht ja noch.
Hintenrum habe ich dann erfahren, dass der Polizist wohl auch privat so ein unsympathischer Typ sein soll. Also gar nicht mal nur Tagesstimmung. So jemand hat nicht so ein Amt zu bekleiden. Da muss man Fingerspitzengefühl besitzen, finde ich. Ansonsten ist man nicht qualifiziert.
Aaaach... bissl Internet-Stöbern wird schon drin sein! ![]()
Viel Erfolg da drüben! Auf dass es Dir alles gefällt und Deine Vorstellungen eintreten!
Grüße,
Lars
Och, das geht da anscheinend recht schnell, wenn man mal die Vergangenheit beleuchtet.
Man sieht den Linksknick hinter der Kuppe nicht und ist zu schnell. Aber wenn man seit 18 Jahren da fährt... hm... dämlich.
Erstma wachsen lassen, nech^^
Zitatfünf lebende Garnelen-Babys
Das gibt n lecker Schmecker ![]()
Gerade Männer-TV auf DSF gesehen?
GTI-Club Rurtal auf der Nordschleife. Zehn Leute kaufen sich erstmal schön jeweils 1 (in Worten: EINE) Runde. Der Präsident im tiefgeknallten Golf 1 Erdbeerkörbchen gibt Interview, während er auf der Strecke fährt. Erzählt noch, das er seit 18 Jahren zur Nordschleife kommt. Erklärt hier und da wie man fahren muss, was das Tolle an der Nordschleife ist... und dann Dreher im Adenauer Forst. Ouh Mann. Sein Kommentar: DESWEGEN KOMME ICH ZUR NORDSCHLEIFE! Und dann sagt die Kommentatorin noch im Beitrag dazu: "Bei einem ungeübten Fahrer wäre das sicher nicht so glimpflich ausgegangen!"
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]
Ähm... wisst ihr was?
Das war 1A der Grund, wieso ich beim Touristenfahren da nicht unterwegs sei will. Jedenfalls nicht, wenn da viel los ist. Absolut brauchbares Paradebeispiel. Mann Mann Mann.
ZitatOriginal von UK 45
Ok, hiermit muß ich mich von Hr. Los Eblos wieder distanzierenUwe
Jaja, ich mich auch. Aber echt ey. ![]()
Falscher Link?
Das ist wieder der Typ mit den Bierglas.
Oh ey Tobi, nimm die Bilder aus meinem Kopp. ![]()
Und die alten Windeln kannte ich schon, da hast Du noch in der Sandkiste gespielt.
Mein Bruder ist 8 Jahre jünger. Da hab ich den ganzen Vaterquatsch schon abgehakt. ![]()
... ich vorhin nen Müllbeutel in die volle Mülltonne gequetscht hab, dabei eine Staubwolke hoch kam, die so richtig schön nach Verwesung roch. Und ich diesen Staub nun wohl in der Nasenhöhle hab... ich rieche es immernoch. Bah bäh ekelhaft.
Meine Modifry Halterung ist nun da. Schönes Teil. Nur leider ists mit "anbauen und wohlfühlen" nicht getan.
Das wackelt noch dermaßen, dass die Bilder unbrauchbar sind. Kurze Analyse... der Deckel an sich wackelt. Erste Lösung: Hinten bei den beiden Gelenken etwas zwischenlegen, so dass der wenn geschlossen hart auf dem Unterteil aufliegt. Bringt Besserung. Dann gesehen: Der Deckel an sich ist nicht stabil. Und zwar ist das Teil doppelwandig und die obere Wand federt ein, ermögicht damit, dass der Halter vor/zurück nachgeben kann. Bei meinem 250g-Camcorder auf den 8cm Hebelarm leider relevant. Nun werde ich wohl oder übel den Bereich in der Mitte innerhalb des Deckels so aussteifen müssen, dass diese Doppelwand in sich starr wird. Ich denke daran, das lokal auszugießen... Epoxyd wäre ne Idee. Oder aber einfach Heißkleber. Der Einfachheit wegen werd ich wohl erstmal Heißkleber testen.