Unwucht bei Regen

  • Klingt absolut logisch, Michi.........dann mußte man mal einen wasserabweisenden Schaumstoffring in die Vertiefung kleben und auf Regen warten ( das dauerd ja momentan nicht allzu lange :? )


    Ok, hiermit muß ich mich von Hr. Los Eblos wieder distanzieren :D
    [SIZE=7]klar, Höhenschlag ist ja immer verhanden, wenn er vorhanden ist [/SIZE] :blush:



    Uwe

  • Das ist im inneren Der Felge ne kante das der Reifen in extremsituationen nicht von der Felge springt.


    EDIT: Zu spät aber das Bild von Q treiber zeigts wohl deutlich.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Zitat

    Original von UK 45
    Ok, hiermit muß ich mich von Hr. Los Eblos wieder distanzieren :D


    Uwe


    Jaja, ich mich auch. Aber echt ey. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • wie sieht das nun aus was würdet ihr machen??


    Technisch lässt sich ja wohl nichts machen


    bei Regen nur noch max.133km/h


    Neue Felgen?:roll:


    Die liegen aber im Moment nicht im Budget denn wenn andere felgen dann VOLK CE 28N in schwarz
    und die Dinger sind Schweine teuer

  • Bin bei mittlerem bis starken regen noch nie auf die Idee gekommen schneller als 120 km/h zu fahren eher Langsamer.


    Machs halt so bis du andere Felgen hast.
    Oder such dir paar Günstige OEM Räder und verkauf die Work.

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  • Also der Reifenverschleiss beim S ist doch so, dass mehr als 130 schon nach 2Wochen gar nicht mehr empfehlenswert ist, oder ? :roll: ;)

  • ;)


    Ich sträube mich da, eine allgemeingültige Aussage treffen. Ich war auch schon mit 200 auf nasser Straße unterwegs. Und hab es auch schon erlebt, dass 90 schon zu viel waren. Alles eine Frage des Asphalts, der Profiltife, der Wassermenge.


    Und in meinen Regionen hält so ein Satz Hinterreifen ca. 20.000km Alltagseinsatz aus. Da ist der Verschleiß was ganz Anderes als bei Leuten, die z.B. im Schwarzwald oder der Eifel etc. wohnen und nur Kurven schruppen, weil es eh so gut wie nie geradeaus geht. Und wer mit dem S nur zum Spaß fährt, wird auch tendenziell mehr Ballern, als jemand, der mit dem S auch im Stadtverkehr täglich zur Arbeit rollert.


    Zur Frage zurück:
    Ich würde mal versuchen, da irgendwie was hinzukleben, was das Wasser <130 aus der Rille heraus befördert. Ne Barriere oder so. Oder eben die Rille mit einem nicht saugfähigem Schaumstoff füllen.

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