Jo, coole Website.
Fraglich nur, wieso das so spielerisch verpackt wird. Sollen Kinder angesprochen werden?
Mir hätte ne Liste gereicht ![]()
Jo, coole Website.
Fraglich nur, wieso das so spielerisch verpackt wird. Sollen Kinder angesprochen werden?
Mir hätte ne Liste gereicht ![]()
Interessant, der Thread war mir bis eben unbekannt. Dein Anliegen, diese Pauschalisierung und Moralisierung zu kritisieren... bin da bei Dir, Tobi. Aber ich denke, die "normalen Menschen" verkneifen sich einfach die Provokation, indem sie das hier einfach nicht thematisieren, weil sowieso klar ist, was man dafür ernten wird. Das dann extra zu tun, damit es kracht, das ist schon ziemlich "speziell". Der Umgangston hier wird bei vielen sicher barscher angekommen sein, als er wohl gemeint war. Grenzwertig. Aber wer, wenn nicht Du, sollte das bringen. Finde den Thread daher sehr unterhaltsam.
Ich würde mich aber, wäre ich Teil der Moralapostel-Fraktion, auch jetzt nichtmehr dazu äußern. Denn man kann Ansichten dabei nur schwerlich umstimmen. Und wenn... wozu denn.
Kann mich beömmeln, dass Du das Fahrverbot in den Auslandsaufenthalt gelegt hast. Top Plan! ![]()
Ich finde das generelle Problem vieler zu schnell fahrenden Menschen ist, dass sie es nicht mit Verstand tun. Weißt Du noch Tobi, ganz am Anfang haste mich mal angeblökt, weil ich meinte, dank Verstand ist mir nie etwas passiert. Es gibt so viele Stellen, da ist die vorgeschriebene Geschwindigkeit gemessen an der vorherrschenden Situation viel zu niedrig angesetzt. Im Gegensatz gibt es auch unglaublich viele Stellen, da ist die zulässige Geschwindigkeit deutlich zu hoch angesetzt. Es kommt also nicht selten vor, dass ich gerade in Dörfern an bestimmten Stellen langsamer bin, als ich dürfte. Eben weil die Verkehrssituation das in meinen Augen erfordert. Ich finde nach wie vor, man kann durchaus hier und da deutlich über den gesetzlichen Limits unterwegs sein. Aber man muss es gewissenhaft und bewußt tun, so dass man andere dabei nicht gefährdet. Dies zu unterscheiden, zu entscheiden, können viele nicht. Und da geht dann der Bockmist los. Und wenn dann an solchen Stellen geblitzt wird... und es einen erwischt... dann ist das dumm gelaufen und man kann dazu dann auch stehen. Und auch ich würde alles ausnutzen, was geht, um um eine Strafe herum zu kommen. Moralisch oder nicht, mein gesamtes Umfeld, allen voran die Versicherungen, denen ich kontinuierlich ihr Einkommen verschaffe, machen es genauso. Drücken wo es nur geht. Das kann man verurteilen, und wenn man so ehrlich ist, und da nicht mitspielt, sehr ehrenvoll... aber irgendwie auch dämlich.
Unglaublich, wie kontrollierbar dieser gelbe S da übern Asphalt brät! ![]()
Die Japaner sind immer so geil. Die Emotionen, die Stimme, die Sprache. Seeehr unuterhaltsam. ![]()
Wenn mein Arbeitsweg so cool wäre, wäre das bei mir definitiv GENAU SO!
![]()
Ja, ich würd da auch gern schauen gehen.
Touristenfahrt werde ich Sonntag nicht machen.
Biste denn fündig geworden?
Fußmattenhalter. ![]()
Dennis, da fällt mir ein, ich bin Dir auch noch nen Kaffee oder Bierchen schuldig! Das erledigen wir mal am 19.07. mit! ![]()
Mal ein paar Tips zur Suchfunktion:
Suchbegriff: Bremsleuchte AND Spoiler
Sucht nach allen Beiträgen, die das Wort "Bremsleuchte" UND das Wort "Spoiler" enthalten
Suchbegriff: *brems* AND Spoiler
Sucht nach allen Beiträgen, die Wörter enthalten, die "brems" enthalten UND das Wort "Spoiler" enthalten.
Auch sinnvoll hier bei Deinem Anliegen:
Suche nach dem Begriff Felge* mit Einschränkung auf das Forum "Reifen".
Beachte:
1. Bei AND müssen jeweils beide Bedingungen zutreffen. Ist das Wort "Spoiler" nicht enthalten, so gibts keinen Treffer.
2. Die Wörter müssen in einem Beitrag vorkommen. Nicht irgendwie einfach im ganzen Thread mal.
3. Wenn man diese Suchfunktionalität kennt, kann man ganz geschickt suchen.
Viel Erfolg. ![]()
Bei Melles Golf haben sich eine Woche lang übelste Vogelschisse eingefressen, während sie in Wien war und das Auto zu Hause stand. Ich war schon bei, aber ohne Maschine und wirklichen Schliff geht da nichts mehr. Es ist mit dem Swizöl Cleaner Strong und langer Handarbeit schon ganz gut geworden. Von "weg" kann aber nicht die Rede sein.
Da hatte ich an Deine neuen Utensilien schon gedacht. Melle will den Golf aber nicht in fremde, unbekannte und dazu nicht professionelle Hände geben. Wird sich im Herbst wohl der Smarty dran probieren dürfen.
Absolut gruselig, was Vogelkot zu leisten im Stande ist. Dazu kommt, dass quasi ewig kein Wachs mehr auf den Lack kam. Wachs hätte die Auswirkungen vielleicht noch begrenzt.
Man stelle sich vor, das passiert während man Auto fährt oder gar aufm Mopped sitzt. ![]()
Lieber Harald,
ich hoffe auf Deine Hilfe. Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein Mann noch wie üblich zuhause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nach hause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich zuhause ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter unserer Nachbarn im Schlafzimmer! Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 34, und die Nachbarstochter ist 22. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet.
Als ich ihn zur Rede stellte, gestand er, dass die beiden seit sechs Monaten eine Affäre hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verlassen würde, wenn er diese nicht beenden würde. Er hat vor sechs Monaten seinen Arbeitsplatz verloren und sagt, dass er sich nutzlos vorkommt und deprimiert sei. Ich liebe ihn wirklich, aber seit meinem Ultimatum scheint er sich nur noch mehr von mir zurückzuziehen. Eine Eheberatung lehnt er ab, und meine verzweifelten Gesprächsversuche dringen nicht mehr zu ihm durch.
Kannst Du mir bitte einen Rat geben?
Susanne
------------------------------------
Liebe Susanne,
Wenn ein Motor bereits nach 5 Kilometern abschaltet, kann das eine ganze Reihe von Ursachen haben. Stelle zunächst sicher, dass die Benzinleitung frei und sauber ist. Überprüfe die Funktionsfähigkeit der Einspritzdüsen und auch den Sicherungskasten, dessen Position in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wenn dies alles nicht die Ursache ist, ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt, weshalb die Einspritzdüsen unterversorgt sind und darum nicht den notwendigen Druck aufbauen können.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Harald
Jo. Jan fährt bei Holger mit hin und zurück. ![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Du Freak!!!Holger, haste es jetzt schon mit Lars besprochen?
Hatta ![]()
Noch 11 days, 14 hours, 40 minutes
Hey, das passt dann ja mal bei mir ![]()
... und Marius. ![]()
Ouh, Andreas.
Koch die Suppe vieleicht mal etwas kälter. Es wird immer Leute geben, die sich nicht riechen können. Das ändert sich meist, wenn man sich persönlich kennen lernt. Du gibts mit Deinem Auftreten hier auch hohes Potenzial, Dich komisch zu finden. Da muss man nicht böse einschwenken, wenn Leute wie Tobi gern mal einfach unverblümt frei raushauen, was sie denken. Ich finde das sympathischer, als sich pikiert zu verhalten und dann an geeigneter Stelle ne Spitze zurück zu schießen.
Just my 2 cents.
Das ist die logische Fortsetzung dieser VW-Tests, die wir neulich sahen.
Die sind dafür gebaut. ![]()
Irre, wie optimistisch da manche reinhalten.
Nun nur noch ein genetischer. ![]()
Tobi, wasn mit Dir los? Auf Krawall gebürstet? Oder ist Deine Frau verreist? ![]()


