Beiträge von Los Eblos

Mal ein paar Tips zur Suchfunktion:

Suchbegriff: Bremsleuchte AND Spoiler
    Sucht nach allen Beiträgen, die das Wort "Bremsleuchte" UND das Wort "Spoiler" enthalten

Suchbegriff: *brems* AND Spoiler
    Sucht nach allen Beiträgen, die Wörter enthalten, die "brems" enthalten UND das Wort "Spoiler" enthalten.

Auch sinnvoll hier bei Deinem Anliegen:
    Suche nach dem Begriff Felge* mit Einschränkung auf das Forum "Reifen".

Beachte:
    1. Bei AND müssen jeweils beide Bedingungen zutreffen. Ist das Wort "Spoiler" nicht enthalten, so gibts keinen Treffer.
    2. Die Wörter müssen in einem Beitrag vorkommen. Nicht irgendwie einfach im ganzen Thread mal.
    3. Wenn man diese Suchfunktionalität kennt, kann man ganz geschickt suchen.

Viel Erfolg. :nod:

Bei Melles Golf haben sich eine Woche lang übelste Vogelschisse eingefressen, während sie in Wien war und das Auto zu Hause stand. Ich war schon bei, aber ohne Maschine und wirklichen Schliff geht da nichts mehr. Es ist mit dem Swizöl Cleaner Strong und langer Handarbeit schon ganz gut geworden. Von "weg" kann aber nicht die Rede sein.

Da hatte ich an Deine neuen Utensilien schon gedacht. Melle will den Golf aber nicht in fremde, unbekannte und dazu nicht professionelle Hände geben. Wird sich im Herbst wohl der Smarty dran probieren dürfen.

Absolut gruselig, was Vogelkot zu leisten im Stande ist. Dazu kommt, dass quasi ewig kein Wachs mehr auf den Lack kam. Wachs hätte die Auswirkungen vielleicht noch begrenzt.

Lieber Harald,

ich hoffe auf Deine Hilfe. Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein Mann noch wie üblich zuhause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nach hause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich zuhause ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter unserer Nachbarn im Schlafzimmer! Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 34, und die Nachbarstochter ist 22. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet.

Als ich ihn zur Rede stellte, gestand er, dass die beiden seit sechs Monaten eine Affäre hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verlassen würde, wenn er diese nicht beenden würde. Er hat vor sechs Monaten seinen Arbeitsplatz verloren und sagt, dass er sich nutzlos vorkommt und deprimiert sei. Ich liebe ihn wirklich, aber seit meinem Ultimatum scheint er sich nur noch mehr von mir zurückzuziehen. Eine Eheberatung lehnt er ab, und meine verzweifelten Gesprächsversuche dringen nicht mehr zu ihm durch.

Kannst Du mir bitte einen Rat geben?

Susanne

------------------------------------

Liebe Susanne,

Wenn ein Motor bereits nach 5 Kilometern abschaltet, kann das eine ganze Reihe von Ursachen haben. Stelle zunächst sicher, dass die Benzinleitung frei und sauber ist. Überprüfe die Funktionsfähigkeit der Einspritzdüsen und auch den Sicherungskasten, dessen Position in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wenn dies alles nicht die Ursache ist, ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt, weshalb die Einspritzdüsen unterversorgt sind und darum nicht den notwendigen Druck aufbauen können.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Harald

Ouh, Andreas. :roll: Koch die Suppe vieleicht mal etwas kälter. Es wird immer Leute geben, die sich nicht riechen können. Das ändert sich meist, wenn man sich persönlich kennen lernt. Du gibts mit Deinem Auftreten hier auch hohes Potenzial, Dich komisch zu finden. Da muss man nicht böse einschwenken, wenn Leute wie Tobi gern mal einfach unverblümt frei raushauen, was sie denken. Ich finde das sympathischer, als sich pikiert zu verhalten und dann an geeigneter Stelle ne Spitze zurück zu schießen.

Just my 2 cents.

Ein Freund meines Bruders wurde abgemahnt und musste nach Gerichtsinstanzen 10.000 Eur zahlen, weil sein Vater mit seinem ebay-account eine Halskette eingestellt hatte, zu der er schrieb: "Halskette im Armani-Design", obwohl es keine Kette von Armani war. Der Vater ließ ihn im Stich, obwohl Vollstecker. Und er ist Student und kann das nicht. Einen Vergleich mit weniger Geld wollten die nicht. Nun ist er in einer Privatinsolvenz. Kein Scheiß!

Eine Freundin muss sich gerade ähnlichem Verfahren aussetzen, weil sie ein Marken-T-Shirt, das sie von einer Tante aus Großbritannien mitgebracht und geschenkt bekam, nicht mehr haben wollte und bei ebay einstellte. Angeklagt wird, dass das Shirt nie für den Deutschen Markt bestimmt war, sie nun also einen Grauimport verkauft hat. Da lacht man sich erstmal tot. Aber sie ist zum Anwalt, und die erste Recherche ergab, dass das wohl in der Tat so ist. Nun muss sie auch sehen, wo sie bleibt. Gefordert werden 1.000 EUR. Bin gespannt, was daraus wird.

Und wenn ich diese Stories, die ja keine EInzelfälle sind, auf mich wirken lasse, dann ist eBay für mich gestorben. Da kann eBay zwar nichts dafür. Aber wenn sowas rechtens ist, dann lass ich da lieber gleich ganz die Finger von.

Zitat

Original von Filipe
    Es ist kein Scherz Jungs,ich habe genau 37020 km auf meinem 2007er S, der läuft noch mit den originalen ersten Reifen/Felgen!ich bentutze den quasi nur als Spassauto, kein Winter!..und egal ob ihr es glaubt oder nicht ich fahre den schon ziemlich ans Limit und mit vieeelen Kurven!Mein Fahrstill ist eher sauber, auf Zeit gefahren und keine Drifts , Burnouts oder so!

Ich will unbedingt wieder die gleichen haben,bin seehr zufrieden damit!

Du trägst Dein Auto. ;) (Nur Spaß!)

Zitat

Original von Filipe
    PS: ds hatte mir einer erzählt die ersten Werksreifen länger halten,stimmt das?!

Glaub nicht. Mein erster Satz hat nicht länger gehalten als die danach.

Mach mal bitte Fotos von Deinen Laufflächen bei 37k.
    Vorderreifen gleichmäßig abgefahren?

Denke ich auch :nod:

Ich war jedenfalls begeistert, was mit dem MZ geht. Nicht bei Kälte und auch nicht bei gefluteten Straßen. Aber bei allen anderen Bedingungen ist der Reifen in meinen Augen schon top. Wenn mir beim DSK andere bei Nässe mit mehr Grip um die Ohren gefahren wären... okay. Aber das konnte ich nicht feststellen. Andere waren bei gleichem Tempo oft auch übelst am Rudern. Und die hatten teilweise ESP und kein so "speziell funktionierendes" OEM-Fahrwerk.