Beiträge von Los Eblos

Sicherlich einer der besseren Clips. Aber was der sonst so gemacht hat, fand ich oft viel zu affig. Ein weiterer Beitrag über ein Auto wäre mir an der Stelle in DMotor meist lieber gewesen. Wenig unterhaltsam.

Grüppchenweise PKW-Kolonnen auf der B65 von Hannover Richtung Braunschweig. Alle fahren maximal 100. Schönes Wetter, Dach offen... was will man mehr? Mit Lücken-Nutzen wurden die Kollonnen auf Achtern verwiesen. Irgendwann schloss von hinten ein Porsche auf. Wie sich später herausstellte, ein 911 Carrera S Cabrio. Der also dann zusammen mit mir weiter im Lückenhopping. In dem 911er 4 Leute drin. Die hintere Bank hatte plötzlich die Köppe in der Mitte, nachdem denen auffiel, dass da vor ihnen son Auto den gleichen Schuh macht, wie sie selbst... und geierte gebannt auf mein Heck und die Überholaktionen. Irgendwann in einem Dorf, man fuhr artig 55 wieder in der Kolonne, bog der 911er rechts ab. Doch er ließ es sich nicht nehmen, mit schön kehligem Boxergeschrei eine lange Rechtsabbiegerspur zu malträtieren... an mir rechts vorbei. Die Köppe der Notsitzbank machten mal gaaaanz lange Hälse und drehten sich nach mir um...

Jetzt ist Zeit für die eigene Fantasie:
    Da war doch bestimmt der Fahrer mit Freunden ne kleine Runde unterwegs, um das Auto vorzuführen? Wieso sonst quälen sich 4 Erwachsene in einen 911er? Ob die unwissenden Beifahrer dann dem Fahrer die Frage gestellt haben "Was ist das denn da für ein Auto?" Und ob der Fahrer dann geantwortet hat? "Honda. 2 Liter" *grmpf* Na wohl eher: "Das muss ein kompressorgeladener S2000 sein." :lol: Vielleicht haben die ja auch gedacht: "Bah... sieh zu... Du halb überdachte Zündkerze... wir wolen auch noch mitziehen." Fantasie ist was Tolles. Spaß hats jedenfalls gemacht. Hätte da gern im 911er Mäuschen gespielt.

Das war ähnlich lustig wie die wiederholt zu sehenden, erstaunten Augenpaare von Moppedfahrern in ihren eigenen Rückspiegeln, wenn man nach deren "Hinter dem Ortsschild den Hahn aufmach"-Aktionen irgendwie immernoch da ist.

Marius, ich sollte Dich öfter besuchen... die Bundesstraße ist lustig am Wochenende. 8)

Ja, so ist das mit der Persönlichkeit, die man in Realität ist, und der Persönlichkeit, die man hier im Forum darstellt. Das klafft. Dennoch wirkt Dein Verhalten (unambitioniert von aussen betrachtet) genau treffend für diese falsche Schublade. Kommt ja nicht von ungefähr. Wenn man sich dann in Realität gut kennt, tritt so eine Fehlschubladisierung (man würdige diese Wortkreation :D ) nicht mehr ein. Das macht sie aber hier deswegen nicht falsch.

Naja. Der Wiki-GEdanke an sich ist ein guter. Aber wie Du sagst, es kostet Arbeit, die Inhalte aufzubauen. Und die kann man eben nicht mal eben so leisten. Ich hab da ja auch bissl was gemacht, dann ging mir massiv die Zeit aus, und in der Tat, dann und wann denke ich dran, aber da das Wiki hier im Forum wirklich gar keine Rolle bislang spielt, mutet jede Arbeit darin müßig an. Wenn die Zeit reif ist, wird das n Selbstläufer. Offenbar ists noch nicht so weit.

Ich kann Deinen Durst nach Anerkennung und Dank nicht so ganz nachvollziehen. Das ist aber eine klare Sache des Blickpunktes. Ich sehe Dein Treiben nur von aussen. Will sagen... aus Deiner Sicht wird das ganz anders sein, als es von aussen wirkt. Ich kann für mich sagen, dass ich keinen Dank erwarte, wenn ich hier was rein schreibe, was anderen hilft. Es ist meine freiwillige Leistung, mein Spaß, hier mitzuwirken. Dank ist schön, Lob auch. Aber erwarten tu ich das nicht. Die Leute, die dann mit dem Motto "stumpf ist trumpf" im Forum agieren, können daran auch nicht Rütteln. Affen gibts immer. Und Leute, die von 12 bis Mittag denken auch. Egoisten, Nichtsraffer, Arschlöcher. Gott sei Dank gibts davon hier nur seeeehr wenige. Viel zu wenige, um das nicht mit Humor zu nehmen.

"Bleib geschmeidig!" (JD) :D

Bernd:
    Warum nimmst Du das jetzt krumm? Und sag nicht dahin, das wäre nicht so. Du ärgerst Dich doch gerade, oder? Dabei ist das von mir nicht böse gemeint, sondern genau so, wie ich es schrieb. So, wie Du es als Infopaket geschnürt hast, kommt das schon bei mir nicht so an, als könne ich mich beim Leuchten der Lampe wirklich zurücklehnen. Das ist doch keine Kritik an Dir, Deiner Mühe oder dem Wissen, das Du transportieren wollest. Das ist eine konstruktiv gemeinte Kritik an der Form, wie es verpackt ist. Das unterstellt nicht, dass das doof wäre. Die Infos sind gut. Aber für mich nicht eindeutig auf den Punkt. Ohne Rückfragen käme ich nicht zu dem Schluss, mich zurücklehnen zu können. Ist das jetzt schlimm? Ich finde, das solltest Du verbessern an dem Thread. Und dann ist der klasse.

Zitat

Original von bpaspi
    Wie jetzt: "...der Thread hilft ihm nicht weiter"???

Also für meinen Geschmack lässt Du im Zustand b.) noch Spielraum. Mir kommt da nicht rüber, ob da nicht doch noch Sachen sein können, die kritisch sind.

Zitat

Zustand b) bedeutet eine eingeschränkte Abgasreinigungsfunktion durch irgendwelche Systemfehler - meist Sensoren. Dazu später mehr...

Dieses "später mehr", sowie "meist Sonsoren"... wiegt mich als Leser nicht in Sicherheit. Welche Sensoren. Kann ein falsches Signal vom MAP-Sensor auch schon Zustand B auslösen? Ist das dann nicht schlecht für Motor, weil vielleicht Motor mager läuft etc.?

Die Infos sind schön, aber irgendwie nicht erschlagend ge- bzw. beschrieben. Nur durch Lesen dieses Beitrages würde ich mich jedenfalls nicht entspannt zurücklehnen. Gut zu wissen, dass man das dann wohl könnte. :nod:

Achsooooo ;) Na dann! Hätte mir da auch nix angezogen, ehrlich gesagt.
    Aber der Smilie ist immer wieder toll, nech? Leider taucht er im Ninja-ZX-Forum
    immer nur auf, wenn gleich wieder Stress los geht. Ist wohl etwas negativ vorbelastet.

S2H: Zucker! ;)

Irgend einen Grund muss es ja geben. Und wenn man mit Wasser und Druck zu Gange war, liegt es nahe, dass da irgend ein Stecker vielleicht nass geworden ist und ein Sensorsignal dadurch Quatsch ist, was die ECU dann ggf. merkt und signalisiert.

Die leuchtet jedesmal, wenn man die Zündung einschaltet. ;)
    Zur Kontrolle, dass sie auch heile ist und leuchten kann, wenn sie muss.

Kriegt der Bereich unterm Auto vorn Mitte Wasserdruck? Beim Kat?
    Die Lambdasonde ist imho offen, damit Sauerstoff ran kommt.
    Da Wasser rein könnte ungünstig sein.

Wie übersichtlich das doch ist. :roll: :lol:

Für solche Dinge müsste ich mal die Galerie-Software etablieren, die ich auch für meine Moppedseite am Start hab, was?

http://ninja-galerie.de

Da kann jeder sehr einfach Bilder hochladen, kommentieren und sein Fahrzeug vorstellen. Fokus liegt auf "sehr einfach". Das Forum hier hat sowas ähnliches ja auch...aber doch sehr unkomfortabel.