Naja. Der Wiki-GEdanke an sich ist ein guter. Aber wie Du sagst, es kostet Arbeit, die Inhalte aufzubauen. Und die kann man eben nicht mal eben so leisten. Ich hab da ja auch bissl was gemacht, dann ging mir massiv die Zeit aus, und in der Tat, dann und wann denke ich dran, aber da das Wiki hier im Forum wirklich gar keine Rolle bislang spielt, mutet jede Arbeit darin müßig an. Wenn die Zeit reif ist, wird das n Selbstläufer. Offenbar ists noch nicht so weit.
Ich kann Deinen Durst nach Anerkennung und Dank nicht so ganz nachvollziehen. Das ist aber eine klare Sache des Blickpunktes. Ich sehe Dein Treiben nur von aussen. Will sagen... aus Deiner Sicht wird das ganz anders sein, als es von aussen wirkt. Ich kann für mich sagen, dass ich keinen Dank erwarte, wenn ich hier was rein schreibe, was anderen hilft. Es ist meine freiwillige Leistung, mein Spaß, hier mitzuwirken. Dank ist schön, Lob auch. Aber erwarten tu ich das nicht. Die Leute, die dann mit dem Motto "stumpf ist trumpf" im Forum agieren, können daran auch nicht Rütteln. Affen gibts immer. Und Leute, die von 12 bis Mittag denken auch. Egoisten, Nichtsraffer, Arschlöcher. Gott sei Dank gibts davon hier nur seeeehr wenige. Viel zu wenige, um das nicht mit Humor zu nehmen.
"Bleib geschmeidig!" (JD)