Beiträge von Los Eblos
-
-
Meiner ist noch komplett originalbelassen... ähm... naja, eine Domstrebe und ein Skeed-Brace. Aber das macht den Kohl nicht fett.
Eingangs Karussel...
ZitatOriginal von TJ
Hat nicht geblinkt!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Da hab ich auch gezuckt. Denn der war auf dem Weg, ins Karussel reinzufahren. So, wie Du rein bist, ist eher unüblich. Das war schon hardcore von Dir. Aber er hat ja aufgepasst.Ist wohl für schnelles Durchkommen hilfreich, genau so an andere ranzupreschen... drauf, dran, drüber. Nicht lange dahinter fackeln, gleich beim Aufschließen draufhalten und die Lücke anvisieren. Höflich ist allerdings was Anderes, find ich. Ich selber stecke oft eher erstmal zurück und schaue lieber erstmal, was der da vorn so macht, bevor ich dem auf den Pelz rücke. Wenn der eigene Vorteil deutlich ist, ist man ja eh schnell dran vorbei, eben weil eigentlich alle sehr fair agierten. Ich fand den Umgang untereinander diesmal beispielhaft. Sehr sehr fair und umsichtig in alle Richtungen.
-
Mimimiiiiimimimiii... Das geht 1a!
Die Antennen sind klein. -
Die alte Mouse lieferte schönere Daten, als die neue. Da habcih bei der neuen wohl noch nciht die richtige Parametrierung gefunden.

Die alte braucht ne externe GPS-Antenne, die man dann mit Magnetfuß auf die Heckklappe pappt. Das wäre top! Kost nicht viel, kauf ich ggf. noch.
-
Was gilt denn im nassen als gute Zeit auf dem Ring mit dem S? Hat da jemand Erfahrungen? Als es richtig nass war, war das bei mir ca. 11:50 BTG. Wie kann man das einordnen?
-
Wenn ich die jeweils schnellsten Sektoren in einer Runde gehabt hätte, wären das 9:27 BTG gewesen. Ich bin etwas enttäuscht, denn vom Gefühl hätte ich gedacht, dass speziell meine letzten beiden Runden, als es wieder richtig trocken war, deutlich schneller waren, als das was ich letztes Mal im Oktober hingefahren hab. Dafür sind die Runden konstanter an diesem Speed, als letztes Mal. Hatte dieses Mal auch deutlich weniger Verkehr, obwohl ja mehr Autos vor Ort waren. Anyway... wer schauen mag...
Meine GPS-Daten...
http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20090610_dsk/Ich stelle die Geschwindigkeitskurven aber in Frage. Da steigt die Geschwindigkeit oft zu sprunghaft an, finde ich. Evtl. sind die GPS-Daten zur Geschwindigkeit nicht so gut rausgekommen... Empfangsprobleme oder so... muss ich irgendwann mal in Ruhe beleuchten. Da war die neue GPS-Mouse noch nicht so prickelnd. Aber es ist ja eh nur just4fun.
-
Deine Runs sind nichts geworden. Damit Du Memme es nicht mitbekommst, hat Frank die Mouse unten ins Gepäcknetz gesteckt. Schade. Da war wohl kein Empfang. Die Daten von Dennis und mir packe ich grad aufn Server. Dann bekommt Dennis seine Daten erstmal selber allein zu sehen, er kann dann den Link selber posten.
-
Zitat
Original von TJ
Ein Beifahrer lenkt immer ab meiner Meinung nach.
Und sei es nur weil man unterbewußt etwas beweisen will, bzw sich nicht blamieren will.
Frank war meine Muse.
Mich stört das nicht. Ich hab mit Beifahrer mehr Spaß.
Denn geteilter Spaß ist doppelter Spaß!Ich hab aber auch nie das Gefühl, dass ich was beweisen muss. Ich fahre, wie ich fahre. Habe selbst den Anspruch, das so gut wie mir irgend möglich hinzubringen und wenn ich dann noch so gutes Feedback von besseren Fahrern bekomme, dann ist das immer ein Gewinn.
-
Zitat
Lars, das hat mir Frank auch alles erzählt, was du so gesagt hast! Aber wie ist denn deine Entscheidung nu? kW definitiv?? Oder eher OEM behalten?
KW-Var3! Derzeit Ebbe auf Konto. Vielleicht zum Oktober-DSK. Sicher aber zur nächsten Saison. -
Erik:
Bitte nach unten scrollern!
@Marius etc...
So wie meine letzten Runden waren... im Prinzip die mit Frank und auch die im 4. Stint... so wie die waren, so war ich auch mit dem OEM-FW eigentlich sehr zufrieden. Man muss die Nervosität des OEM-FW einfach vermeiden, dann funzt das gut. Sowohl im Nassen, als auch im Trockenen. Dennoch... ich konnte weder Marius, noch TJ dauerhaft folgen. Erstens weil ich aus Vorsicht oft zu früh und zu zaghaft das Bremsen ausführe, und auch weil Eure möglichen Kurvenspeeds mit Euren Rädern/Fahrwerken definitiv höher zu sein scheinen. Wenn ich die Videos von TJ sehe, wie der an manchen Stellen einlenkt... wenn ich das so mit dem OEM-FW machen würde, käme ich nicht wieder am Ziel an.
Das OEM-FW benötigt da eine ganz andere Handhabung. Einfach mal stumpf hinterherblasen... wird schon passen... für mich mit meinem nicht mölglich. Das ist ne Mischung aus "mein S kann da snicht so gut" und "nein, ich brems doch lieber"... wo wir wieder bei "Lars und die Bremse" sind. Durch die Regenfahrten und die nun doch deutlich bessere Streckenkenntnis hab ich mir ganz gut beigebogen, für meinen Geschmack möglichst saubere, ruhige Linien zu ziehen. Jede Ecke, die man reinfährt, bringt Unruhe ins FW, und das stört. So wie das auf den TJ-Video aussieht, und wie ich das auch mit den beiden S von Marius und Holger selbst erfahren hatte, muss man auf die rundere Linie mit AST/PSS9/D66 gar nicht so wert legen, um dennoch schneller zu sein.Für Erik:
Fazits: Fortschritte sind da. Spaß hats gemacht. Material spürbar unterlegen. Fahrer kann nicht gescheit bremsen. KW-V3 hat gefallen, OEM unter Aufbringung von fahrerischer Disziplin aber auch.
-
Bin nun auch zu Hause. Nee, was ist das da doch für eine kranke Scheiße?

Ich geb hier laut, sobald ich die Werte aus den beiden GPS-Loggern aufbereitet hab. -
-
Die Sportauto hatte doch auch mal nen Renn R8 aufgebaut.
Was ist denn aus dem geworden? -
-
Wetter wurde nochmal Richtung "nasser" korrigiert.
http://www.windguru.com/de/index.php?sc=138391Schade.
-
Du wirst bei Nässe nicht fahren, weil dann dein S wieder dreckig wird? Aber das Wachs ist doch gerade, damit der Dreck latte ist

Spaghetti ist aber n Plan!

-
Neee, 0.5mm/m² zwischen 0800 und 1100 und nochmal 0.5mm/m² zwischen 1100 und 1400.
0.5mm ist aber nichts. Das juckt uns nicht, denke ich.
Wahrscheinlichkeit steht da nicht. Die Wetterprognosen sind aber generell jetzt schon recht zuverlässig für Mittwoch. 3 Tage haben die recht gut im Griff.
-
Gern ohne. Ich brauch nur ein paar Kurven, mit vieleihct mal guter und mal schlechter Straße. Die Charakteristik kann man ja eh einstellen, wie man mag, nur den schnellen Stoß würd ich gern einordnen können. Das mitfahren reicht da schon, hab ich bei Marius auch schon festgestellt. Da mal den berg runter und wieder hoch, das wird schon langen.

-
Sadayoshi:
Du hast noch auf dem Schirm, dass ich gespannt bin, in Deinem Auto ein paar Kurven mitzufahren, um nen Eindruck vom KWv3 zu bekommen? Dafür bietet sich denke ich nur die Zeit nach dem letzten Stint an, nur mal eben runter nach Breitscheid (sind nur 5km) und wieder zurück oder so. Geht ja schnell. Während des Tages ist es doof, den Parkplatz zu verlassen, dann muss man sonstwo parken. -
Marius,
wie war das? Wenn es nass war, dann fuhren viele der Teilnehmer nicht auf die Strecke? Das hieße, es wird dann leerer?