Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von steve hislop

stell dir mal vor du hättest nen kurzen in der hose,nen schlechtbezahlten scheissjob und ne keifende alte zuhause....fährst auf die landstrasse und da setzt direkt so nen geiler hengst wie du zum überholen an.
    und schon kannst du es dir vorstellen ,oder? :lol: :lol: :lol: 8) ;)

Präzise Antwort. NEIN. Es gibt keine Rechtfertigung.

... dass es Menschen gibt, die einem durch abruptes nach links ziehen und hupen zu verstehen geben, dass sie nicht überholt werden möchten, während man selbst mit gefühlten 50 km/h Überschuss längst zum Überholen angesetzt hat.

Szenario: Landstraße, schnurgerade, 400m vor einem Ortseingangsschild. Ein Pkw gerade vorher aus einer Seitenstraße eingebogen, einziges Auto vor mir. Ich schließe schnell auf, weil der ja noch beschleunigen muss. Völlig entspannt. Ca. 200m vor dem Ortsschild, ich vielleicht so um 130 drauf... der da vielleicht inzwischen 80... mein Gedankengang: Bremse ich jetzt oder rollere ich an dem noch vor dem Ortsschild vorbei? Das ist so ein Ortsschild, wo noch 200m Landstraße folgen, bis es "örtlich" wird. Also määächtig Platz. Meine Entscheidung: Vorbei. Niemand, der behindert würde, keine Fußgänger, niemand, der daran Anstoß nehmen könnte. Zudem ist es, abgesehen von meiner gering zu hohen Geschwindigkeit, legal, dort zu überholen. Als der vor mir das jedoch realisiert, dass er nun nur 150m vor dem Ortstschild wohl noch überholt wird... zack nach links.

Man stelle sich vor, ich wäre ein übermütiger 18-jähriger Fahranfänger, der da vor Schreck falsch reagiert und in den Graben "ausweicht", sich dabei das Genick bricht und drei Beifahrer mit in den Tod reißt? Das sind dann die, die dann auch noch weiter fahren?

Ich werde nie verstehen, was in so geplagten Köpfen vorgehen muss. Die Sache war für mich NICHT brenzlig, da der Bremsweg vorhanden war, um hinter dem die Geschwindigkeit zu korrigieren. Ich musste glücklicherweise nicht auf der Bremse bleiben, da ihm der Geschwindigkeitsüberschuss wohl dann doch klar wurde und er wieder zurück zog. Werswegen ich dann auch schnell wieder auf dem Vollgas war. Dennoch kostet mich das dann doch schon Mühe, solche Leute nicht ausm Auto zu holen.

Klar könnte ich da auch Strich 100 fahren, aber selbst dann hätte ich genug Überschuss gehabt und den wohl ebenso überholt. Ich finde, so eine Aktion ist ein gefährlicher EIngriff inden Straßenverkehr, und das sollte solchen Menschen irgedwie mal jemand klar machen.

Meinungen?

Man muss echt mit jedem Affen rechnen.

... und wie Marius schon sagte, man sollte halbwegs wissen, was man tut. Ein Neuling auf einem so schnellen Auto, der vielleicht des sportlichen Fahrens noch nicht so mächtig ist, wird beim Mitfahren auf dem Event ganz sicher überfordert sein. Das ist ein anspruchsvolles Stück Straße, mit vielen Tücken, in die unbedarfte Menschen schnell mal tappen können. Das ist gefährlich für einen selbst und auch gefährlich für alle anderen Teilnehmer. Denn hofft ja darauf, dass die anderen auch wissen, was sie da tun. Ich sag immr so schön: Sehr unwahrscheinlich, dass ich mich in Streß bringe. Aber ich möchte ja auch nicht von anderen abgeschossen weden. Daher: Wohl denen, die sich selbst richtig einschätzen und mit Bedacht und Respekt entscheiden, ob sie das machen, oder nicht. Es ist aufgrund der Teilnehmerzahl selbst dann nicht völlig ohne, wenn man das Auto bereits im Schlaf bewegt.

Wir kennen Dich nicht, vielleicht bist Du ja ein top Autofahrer und "gefechterfahren". Dann ist das kein Ding. Komm doch einfach mal am ersten Termin hin. Koblenz ist ja nicht so weit weg. Dann ergibt sich sicher auch ne Mitfahrt, und Du kannst Dir einen Eindruck verschaffen. Zumal der erste und zweite Termin eh schon ausgebucht sind. Wäre nur noch der im Oktober frei.

Zitat

Platz zu nehmen

:lol:Okaaaaay! Das kann man sich sitzend geben?!?

Ich find geil, dass...
    ich bin am Freitag bei AC/DC in Hockenheim dabei... und JEDER, der das Konzert schon gesehen hat, hat geschwärmt.

Und ich find geil, dass...
    ich danach von HOckenheim an den Nürburgring fahre und dort Freunde schon mit einem Wohnmobil an der Strecke warten, wo wir uns das 24h-Rennen gönnen.

Ähm... :lol:

Moooment, kleine Erläuterung für Mario...

DSK = Deutscher Sportfahrerkreis e.V.

In diesem Thread hier handelt es sich um Veranstaltungen des DSK, bei dem Vereinsmitgieder für ein überschaubaren Teilnahmebeitrag auf der Nordschleife fahren dürfen, ohne dass dort andere Leute Zufahrt bekommen.

Wenn Du also dort nicht Vereinsmitglied bist UND vor Monaten ne Anmeldung hingefaxt hast UND Geld bezahlt hast UND bereits Post bekommen hast mit einem Aufkleber für die Windschutzscheibe, der zur Zufahrt auf die Nordschleife an den Tagen erforderlich ist, DANN ist das hier nicht das, was Du denkst, dass es ist. ;)

Siehe
    http://www.dskev.de/aktionen.html

Hast Du den Aufkleber bekommen? Da ist ein Zettel bei, mit einem Luftbild des Einfahrbereiches Döttinger Höhe. Dort ist ein PKW-Parkplatz ausgewiesen. DER! ;)

Beginn war glaub ich um 0900 mit Stint 1? Ne halbe Stunde vorher werden die wohl gegen 0830 das Fahrer-Briefing *g* machen. Ich plane, gegen kurz vor acht da zu sein.

DSK gibts als frühesten Termin nur den 26.5.09- Wieso fragst Du das? Du hast Dich doch für genau den Termin angemeldet?!?

Die Armada der S wird nicht zu übersehen sein, denke ich. Für den PKW-Parkplatz sind zu viele Teilnehmer. Es entscheitet also der Zeitpunkt des eigenen Aufschlagens, ob man noch auf den inneren Parkplatz drauf kommt, oder ob man draußen parken muss. Egal, wo Du stehen wirst, komm auf den PKW-Parkplatz (siehe Agenda, die Dir der DSK gesendet hat) und komm zu einem der S2000, die da stehen. Hübsch vorstellen, Brötchen mit Feuerwehrmarmelade mitbringen... und dann ist alles in Butter :D

16V hat echt noch nichts begriffen :lol:

Die Daten, die für 16V wohl Aussagekraft haben...

Zitat

Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
    0 auf 100 km/h in 6,6 s
    2,3 l R4 mit 191 kW (260 PS)

Don't feed the troll.

Hat Senna da ne Eigenart beim Gas ansetzten? Er zuckt da immer kurz mit dem Gas, so als ob er kleine Impulse rein gibt und den Grip am Heck damit antestet... Limit ertasten? Kann nicht mal sagen, ob man selbst sowas auch macht. Im Winter kenn ich das von mir... erfühlen, wie die Straßenbeschaffenheit ist... aber auf trockener Straße... nicht bewußt. Habt ihr sowas bewußt aufm Schirm, was ihr so tut oder nicht tut?