Der 6 er ist schon schick keine frage aber mich stören 2 dinge 1. die Heckschürze hat mir noch nie gefallen und 2. das das vorder Kennzeichen seitlich angebracht ist.
Die DTM Comp. felgen sind sowieso schick und stehen dem 6er
Der 6 er ist schon schick keine frage aber mich stören 2 dinge 1. die Heckschürze hat mir noch nie gefallen und 2. das das vorder Kennzeichen seitlich angebracht ist.
Die DTM Comp. felgen sind sowieso schick und stehen dem 6er
Das schaut schon ganz ordentlich aus.
240 Sauger Ps vs 260 Turbo Ps
Zahlen und Fakten auf dem Papier haben wir ja jetzt...
Jetzt fehlt nur noch der Beweis !!!
@ Walter S
deshalb rufe ich Dir hiermit laut zu:
Nimm die Herausforderung an und mach ein kleines Filmchen....
ZitatVielleicht vergleicht er die Autos ja mit Hilfe von sowas hier:
Ich bin schon mit vielen von diesen schönen alten Autos gefahren und hatte immer Spaß damit....Ich will sie nicht missen !!! Besonders die Rücksitze nicht
Die Rücksitze ist gut!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von NiceGuyAut
Ich habe wie gesagt, bei den Mazda-Testagen am Wachauring, den Mazda 6 MPS am Ring getestet.
Das Wagen ist eine tolle Limo die auch gut im Futter steht, aber kein Sportwagen. Ebenso der Allradantrieb ist in der Serienkonfiguration nicht so auf Fahrdynamik ausgelegt wie zum Beispiel der Allrad bei den Evo's oder Scoobys.
Hatte auch keine Probleme mit einem nur 160PS Starken MX-5 der 3ten Gen am Ring mit dem 6er mitzuahlten.
Der Rennfahrer Richard Lietz war an dem Tag auch vor Ort. Ein sehr sympatischer Kerl. Und Junior von dem Veranstaltendem Mazda Händler Lietz.
Als ich mit dem Richard Lietz (=fährt diverse Rennserien, Porsche Cup, Div. Langstreckenrennen) im RX-8 mitgefahren bin - sind wir Kreise um die MPS Modelle gefahren
Trotzdem hätte ich gerne einem Mazda 6 MPS als Firmenwagen bzw. für den Alltag.
lg, NiceGuyAut
Sag mal wie hat denn die Bremse gehalten ?
Das Teil ist ja genauso schwer wie früher der S4B5.
Update erste Tankfüllung 10,8l zweite 10,4 noch beim Einfahren nicht über 200. Weniger wie ich dachte.
Jetzt kommt Phase 2 Turbo läuft....
An Probleme mit der Bremse kann ich mich nicht erinnern, bei keinem der getestet Modelle. Obwohl ich dazusagen muss, das der kleine Kurs in Melk, (=Wachauring) keine F1 Strecke wie zum Beispiel der Hungaroring ist. Außerdem hatten die Wagen immer wieder Zeit abzukühlen da ständig ein Fahrerwechsel durchgeführt wurde.
Der Wagen wurde einen Ganzen Tag über von diversen Leuten am Ring bewegt, von Problemen hab ich nix gehört.
Richtig harte bedingungen waren das natürlich auch wieder nicht, da wir alle nur Blümchenpflücker waren die da gefahren sind. Außer der Richard Lietz natürlich. Der hat mit jedem Wagen ein wenig was gezeigt. Grip- und Drifttechnisch
Der MX-5 hat mir besonderen Spass gemacht, da ich mit dem Wagen auf Anhieb sehr gut driften konnte. Hatte da nämlich 2 Wochen zuvor ein Drifttraining gemacht und der Chef-Instruktor der das geleitet hat, war bei diesem Event auch dabei.
Der hat immer diesen hier gemacht als ich im Drift vorbeigekommen bin
während andere die sich extrem aufgeführt haben diesen hier bekommen haben
meinen Glkückwunsch Walter, hätte mir auch gefallen der Mazda 6 MPS, aber nach meinen Erfahrungen mit dem MPV weiß ich eins ganz genau
NIE MEHR MAZDA !!!!!!
Hab gestern erst wieder die völlig korrodierten Leichtmetallfelgen beim Ausräumen des Schuppens gefunden und gleich Fotos für ebay gemacht... nur weg das Klump.
Auf die von Mazda versprochene Probefahrt damit warte ich heute noch, aber Mazda und Kundenservice ist wieder ein eigenes Thema.
Ich hatte vielleicht auch einfach nur Pech ein Montagsauto zu erwischen ( an dem müssen sie allerdings mehrere Montage lang gebaut haben )
Hoffe du hast da mehr Glück und der 6er soll ja extrem zuverlässig sein... ich wünsch es dir jedenfalls !!!!
@Hubbs Danke die Felgen hab ich ja gleich getauscht
@All wer glaubt einen S2000 aufgrund der identischen Fahrleistungen mit nem 6 MPS vergleichen zu können hat leider nichts verstanden........
ZitatOriginal von walter_s
@All wer glaubt einen S2000 aufgrund der identischen Fahrleistungen mit nem 6 MPS vergleichen zu können hat leider nichts verstanden........
Walter, viel Spass mit deinem neuen Dienstwagen!
ZitatOriginal von walter_s
@Hubbs Danke die Felgen hab ich ja gleich getauscht
@All wer glaubt einen S2000 aufgrund der identischen Fahrleistungen mit nem 6 MPS vergleichen zu können hat leider nichts verstanden........
dass die beiden identische fahrleistungen haben, habe ich behauptet, mehr aber auch nicht. ich habe das konzept des s2000 sehr wohl verstanden aber das nonplusultra is ein s2000 deswegen auch nicht. das hat aber nichts jetzt mit dem vergleich zum mazda zu tun.
ZitatOriginal von 16V
Nimm die Herausforderung an und mach ein kleines Filmchen....
Dies ist meine letzte Beschäftigung mit einem Deiner Posts......
Laut Deinen früheren Aussagen bist Du jemand der beruflich ne Radarpistole in der Hand hat .......
Ich ein Filmchen machen, vielleicht noch ein illegales Rennen ?
Sorry Deine Figur ist Fiktion, verstehe nur nicht warum Du Dir soviel Zeit nimmst anderen Leuten auf die Nerven zu gehen.
ZitatOriginal von Snmalone
dass die beiden identische fahrleistungen haben, habe ich behauptet, mehr aber auch nicht. ich habe das konzept des s2000 sehr wohl verstanden aber das nonplusultra is ein s2000 deswegen auch nicht. das hat aber nichts jetzt mit dem vergleich zum mazda zu tun.
Denke schon, dass da eventuell noch nicht ganz klar ist, was der Walter ausdrücken will (falls ich es verstanden hab).
Habe dazu gerade einen guten Satz in Best Motoring gehört:
"Das schnellste Auto ist nicht unbedingt das, was am meisten Spaß zum Fahren macht und umgekehrt".
Da muss ein S2000 auch nicht das absolute nonplusultra sein, aber in seiner Preisklasse vermutlich schon.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von Snmalone
dass die beiden identische fahrleistungen haben, habe ich behauptet, mehr aber auch nicht. ich habe das konzept des s2000 sehr wohl verstanden aber das nonplusultra is ein s2000 deswegen auch nicht. das hat aber nichts jetzt mit dem vergleich zum mazda zu tun.
Du bist nicht gemeint
ZitatOriginal von walter_s
Sorry Deine Figur ist Fiktion
Den Eindruck hab ich auch.
So mal ein kleines Update.
Wenn man dann mal etwas Stoff gibt braucht er dann 13L.....
Fahrleistungen sind erstaunlich gut, über 200 geht er deutlich besser wie der S, vielleicht hab ich ja mal ne freie AB
Ja das unangenehme Thema ... war gerade in meinem schlimmsten Hagel, 11 Dellen hab ich bereits gezählt.
Wenigstens war der s zu Hause und ist unversehrt.....
Das Dreckswetter hier nervt langsam
Oh, das ist heftig! Sowas habe ich mir immer für den S gewünscht, dann gibts ne komplett Lackierung, oder?
Ärgerlich sowas. Gibts da ne Möglichkeit mit nem Beulendoc einfach auszubügeln?
Komplettlackierung? glaub ich kaum normalerweise kriegt der dellendoc so ziemlich alles raus.
Neues auto und dann sowas ist natürlich ärgerlich.