Wovor hast Du dabei Angst, Marius?
Meinst Du, Dich zieht hinterher jemand wegen der Geschwindigkeits-Diagramme auf? Da in Deiner Rundenzeit drum herum zu kommen, muss man erstmal machen! Und Du musst sie ja auch nicht veröffentlichen. Zur eigenen Analyse ist das jedenfalls ne ganz witzige Sache. Das ist auch der Grund, wieso ich gern nen Camcorder mitnehmen will beim DSK. Denn ich hab während der Fahrt irgendwie selbst kein so effizientes Auge dafür, wo die Fehler liegen, die ich mache. Wenn man das hinterher anschauen kann, findet man sicher viel schneller Fortschritte.
Meine mit GPS geloggten ersten DSK-Kunden waren ja auch nur "ganz okay"... unter dem Deckmantel, dass ich ja das erste Mal da war. Aber das war doch noch weit weit entfernt von gut. Wäre für mich aber kein Grund, da Geheimnisse drum zu krämen. Soll ruhig der Fachkundige sehen, wo ich überall viel zu früh gebremst hab. Dazu bin ich ja da, um das Können zu verbessern. Und ohne Streckenkenntnis und mit dem Willen, das Auto heil wieder mitzunehmen, kann man eben nicht überall Harakiri proben.. und Harakiri ist das, wenn man die Bremspunkte gen Optimum bewegt, ohne dass man die Strecke genau kennt.
Ich habe gestern beim Rennspiel mit Cam dabei jedenfalls gemerkt, dass ich dadurch bedeutend konzentrierter gefahren bin. Ich muss keinem was beweisen. Wenn man das allerdings anders sieht, dann sollte man vielleicht wirklich von solchen Sachen wie GPS-Logging oder Camcorder an Board Abstand nehmen. So schätze ich Dich aber ganz und gar nicht ein.