Beiträge von Los Eblos

War das jetzt fleißig genug?
    Eigentlich weißt Du jetzt genausoviel, wie Du schon selbst am Ende Deines ersten Postings gesagt hast. Man kann dabei nicht helfen.

:)

Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.

Zum F20C:
    Wenn das Ventilspiel zu stramm ist, kann man das ja auch hören. Insofern kann man auch dem Motor anhören, wenn was nicht passt. Aber nur durch Alterung sollte sich da nichts ändern.

So seh ich das jedenfalls. Aber trotz des "King of S2k" heißt das gar nichts. Ich schreib ja viel zu viel Müll, als dass dieser Rang was aussagen würde. :D

Naja, der Abschluss Deines Postings hat die Frage irgendwie in den Hintergrund gerückt. Kann aber auch nichts Gescheites beitragen.

Ich denke, dass sich ganz klar die Geräusche des Wagens ändern. Bei mir gerade: Der Kardan hat mehr Spiel, meine ich. Klappert bei Lastwechsel mehr. Antrieb klingt zuweilen merkwürdig. Auch der Anlasser macht Geräusch... doch der Anlasser kanns nicht mehr sein... wird sich zeigen, wo es her kommt. Auch klappert mein Verdeck mehr als noch früher. Verdeck im Verdeckkasten. Verdeck geschlossen. Aber der Motor an sich klingt wir immer.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich sehr zielsicher schon im Keim Veränderungen an meinem Auto höre. Andere reden vom Flöhe husten hören. Aber bislang waren Dinge später dann vom Meister ebenfalls als nicht richtig erkannt worden. Als man sie deutlicher wahrnehmen konnte. So der defekte Kat z.B. Dass da was im Auspuff in Resonanz gerät hab ich schon im Januar gehört. Im April war der Kat dann lose.

Gibt da offenbar Menchen, die besser hören, das sich was ändert, und Menschen, die nicht mal hören, wenn die Radlager gleich sterben (das richtete sich gegen meine Ma, nicht gegen Dich, Holger). Aber ich warne davor, die Flöhe husten zu hören. Das geht schneller, als man denkt und nervt die Werkstattleute.

Gern ernte ich auch bissl Gelächter mit folgender Story: Mein Mopped, eine Kawasaki Ninja ZX-7R braucht für optimale Funktion der Kupplung mineralisches Motoröl. Das hat aber die Eigenart, dass es viel schneller seine optimale Schmierwirkung verliert, als ein HighTech Vollsynth. Öl. Die Tatsache, dass man bei diesem Mopped mit dem Kopf direkt überm Tank und damit überm Zylinderkopf lauert, und mein gutes Ohr für Veränderungen führen wohl dazu, dass ich wahrnehme, dass der Ventiltrieb/Nockenwellen mahlender klingen, sobald ca. 5000km überschritten sind. Wartungsintervall sind 6000km. Mit einem vollsynth-Öl, welches ich auch schon hatte, war das nicht. Das minderalische Öl ist wohl bei der Laufleistung schon so weit schlechter geworden, dass ich das bei diesem Mopped warum auch immer echt hören kann. Nach dem Ölwechsel ists wieder gut. JEDER lacht sich kaputt. Ja genau Lars. Aber wie auch immer. Das verteidige ich. Ich hör das da eben. Und um jetzt der Unkerei schon mal ne Bremse vor zu schieben. Bei nem Auto hab ich das noch nicht gehört. Auch beim S nicht.. man ist viel zu weit weg... und fährt ja auch kein mineralisches Öl. Muss wohl ne Eigenart dieses Moppeds sein... wo man da mitm Kopp direkt drüber sitzt und ich bin früher eben auch sehr viel mit dem Ding gefahren... da weiß man, was normal ist, und was nicht.

Fazit:
    Es ist gesund, neuen Geräuschen nachzugehen. Aber wenn man jede Woche mit neuen hustenden Flöhen bei der Werkstatt aufläuft, macht das das Verhältnis zum freundlichen ganz sicher nicht besser.

Die Autos gegeneinander live zu vergleichen, ist da praktisch. Dazu ist das Forum hilfreich. Aber digital einfangen kann man die Geräusche des S nicht sinnvoll... dazu geben die Aufnahmegeräte einfach nciht die Qualität her. Deswegen finde ich S2H's anderen Thread ja auch lustig. Der Gedanke ist ehrwürdig... aber einfach nicht umsetzbar. Just my 2 cents.

Zitat

Original von S2H
    @ Los Eblos

Wenn du von mir nun ein Arbeitszeugnis bekämst, würde ich immerhin für dich reinschreiben. Los Eblos war stets pünktlich. Für mehr würde es aber hier nicht langen ;):]

Darum bewerten neue Frischlinge eher selten lange Mitarbeiter :D

Zündung erfolgt sofort. Nur bis die dann gezündet haben, ist der Lichthupimpuls schon zu Ende.

Wirklich scheiße gelöst.

Da reflektiert man mal, wie oft man überhaupt die Lichthupe nutzt. Auf der Autobahn ist bei mir ne Ausnahme für schwerwiegende Fälle. Meist dann schon von weiterer Entfernung. Ansonsten schaut der S schon grimmig genug... irgendwie kaum ne Notwenidgkeit.

Alexander, Du hast tatsächlich Recht. Das ist ja ätzend.
    Das hätte ich im Leben nicht geglaubt, ohne es selbst zu sehen.

Ich fahre eigentlich eh immer mit Abblendlicht. Da ist's dann egal,
    weil das Xenon eh schon brennt. Aber wenn nicht... gruselig.

Zu dem Video...
    Wenn man nur kurz die Lichthupe anreißt, hat das Xenon gar nicht
    die Zeit, so sehr zu zünden, dass man das bei Tageslicht sieht, würd
    ich sagen.