Beiträge von Los Eblos

Hast Du natürlich Recht. Nur ist es mir als Autofahrer egal, wie teuer die Entwicklung ist. Ich schaue, wieviel Spaß, Emotion, Haue ich für mein Geld bekomme. Das was es da gibt, wäre bei 50.000 EUR ganz gut aufgehoben. Nicht bei über 80.000.

Aber das ist meine Meinung, die auf meiner generellen Haltung zu Autos beruht. Andere sehen das ggf. anders, was ja auch gut so sein kann.

Zitat

Original von TJ
    :blush:
    Ups!!
    Hab gerade nochmal die Fotos nachgeschaut.
    1495kg war das zul. Gesamtgewicht! Leergewicht 1116kg.

Ahhh ouuuh, dann war das das beste Beispiel, dass man nur liest, was man erwartet.
    1116 ist bei knapp über 300 PS natürlich cool. :thumbup:

Optisch find ich den aussen lecker. Innen irgendwie normal. Und bissl doof ists schon, wenn jeder reinschaut und sagt... guck mal... Düsen ausm Eos, Schalter ausm Golf. Für über 80.000 EUR... hm nee! Andersrum... wieso eigentlich nicht. Die Komponenten sind ja nicht schlecht, und auch nicht häßlich. Irgendwie find ich aber den Preis dennoch mindestens 30.000 EUR zu fett. Aber die Kunden werden es zahlen... wieso also hadern.

Bin gespannt, ob ich den mal live erleben darf irgendwann... vielleicht ist die Großserientechnik ja wirklich faszinierend geschnürt. Doch irgendwie bin ich skeptisch.

Sich da heute auf der Rücktour ein Moppedfahrer von seinem (langsameren) Kollegen abgekoppelt hat, um mir zu folgen... aber seine Mühe in dem Kurvengeschlängel hatte! :D Was er auf kurzen geraden Stücken aufholte, verlor er in den Kurven wieder. Macht Spaß, sowas! :nod:

Ich wollte ihn dann bei einem folgenden Ortsausgang noch vorbei lassen und gab Handzeichen... aber er blieb lieber hinter.

Ich bin pingelig, aber da mach ich mir bei den eigenen Sessions auf der Nordschleife eigentlich keine Sorgen drum. Klar ist der Verschleiß insgesamt etwas größer. Aber dafür ist das Auto gedacht und gebaut.

Gerade heute hat mir jemand berichtet, dass der Mäder S2000für die 24h-Rennen weitestgehend auf OEM-Motor zurück gerüstet wird... weils einfach standfest ist. In VLN dagegen mit gekitzelter Leistung unterwegs. Wenn das mal keine Aussage ist... und die wissen, was sie tun.

Ich stelle mir da aber auch die Frage... die fahren OEM Pleuel, OEM-Kolben? Wo man doch eh den Motor auf macht und so? Da würde doch jeder noch hochwertigeres Material einsetzen, wenn man eh schon dran ist?!?

Adaperring wirst Du wohl brauchen. Und wenn Du den Hochtöner an der Stelle des OEM-Hochtöners montieren willst, wirst Du wahrscheinlich basteln müssen. Es sei denn, bei dem Hochtönerst noch was bei, was ihm wenistens zwei Schraubenlöcher angedeihen lässt. Ansonsten reinbauen und erstmal wohlfühlen. Besorg Dir Dämm-Material (Aly-Butyl) und nimm Dir die halbe Stunde je Tür Zeit, um die Türen (wenigstens die Aussenbleche von innen) zu dämmen. Das ist ein einfaches MUSS für satten Klang!

Bin auch zurück!

Bilder hab ich keine und die GPS-Daten werde ich heute nich mehr anfummeln. Mach ich morgen inner Firma. Sind aufm Rückweg um Hameln rum, südlich Hildesheim durch gen A39 gerollert. Dann noch in BS bei Börgerbernd eingekehrt... weil wir so lange nichts zu Essen hatten. Nun bin ich froh, dass ich liege. 600km waren es insgesamt. Bis auf die 20km A39 vorhin alles OFFEN... nehmt Euch ein Beispiel, ihr Luschen und Autobahn-Abkürzungs-Heimwoller! :D

War ein toller Tag!
    Dank an die Leader of the Pack! :thumbup: :nod:

Artega schaut aussen lecker aus. Aber mir ist das zu viel Geld für zu wenig PS. Genaues Urteil MUSS aber eine Probefahrt bringen. Anschauen und technsiche Daten sagen gar nichts. Optisch find ich den echt klasse!

Befrag einfach mal einen Anwalt. Falls DU keine Rechtschutzversicherung hast, wird der Rat allein nicht soooo teuer werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Du da nicht angemessen raus kommst. Ziel eines solchen Vertrages ist ja primär, dass er den Wagen bekommt, und nicht ein anderer Interessent, der vllt. schneller ist.

1. Cujo................. Honda S2000
    2. Spüli................. Mercedes CLK
    3. Frank911........... Porsche 911
    4. Denyo ............ Honda S2000
    5. TJ.................... Honda S2000
    6. Hadibar ........... Honda S2000
    7. Haheko............. Ford RS
    8. Oswald............. Honda S2000
    9. Togo ................ Honda S2000
    10. Zwergschwein.. Honda S2000
    11. Texel ............. Honda S2000
    12. DocHoliday.......Honda S2000
    13. YodaS2k ......... Honda S2000
    14. Los Eblos .........Honda S2000
    15.

:D

Dieses erlesene Starterfeld ließ mich doch noch schwach werden.
    Da ist ja alles dabei, was keinen Rang und Namen hat! Großartig!!! :thumbup:

Hab heute Sommerpellen drauf gesteckt!
    Das schreit nach filigran gekrümmtem Asphalt!

Zitat

Original von McHeizer

anders wird ein Schuh draus:
    die vorhandenen Dichtungen kann man evtl weiter verwenden

Ey Erik :lol: Steht doch da. Nur dass ich noch ein "evtl." vor "vorhanden" habe, weil ich nicht weiß, ob denn welche dran sind.

Zitat

Die Umweltdiskussion wird ihr übriges dazu beitragen, das Autos mit >10l/100km schwer zu verkaufen sein werden.

Meinst Du, das entwickelt sich wirklich drastisch da hin? Also ich seh das noch nciht. Nicht für Autos, die eh eher dem Spaß dienen, denn dem Vorankommen im Alltag.

Das stimmt.

Ich denke gerade an den Wertverlust, den der Golf von mir hatte. Das kam aufs selbe raus. Denn das Geld, was der gefühlt Wert sein müsste, kriegt man am Markt auch lange Meter nicht. Trotz dessen, dass es deutlich mehr Interessenten gibt.

Hatte ich es schon geschrieben? Aus Spaß an der Freude hab ich neulich mal den Autoverkäufer bei meinem :) gefragt, was mein S wert wäre bei ihm. Der sagte was von lustigen 18.500. Und zu dem VK hat er einen BJ2000 da rumstehen mit gleicher km-Leistung. Ahhhhja. Glaube der BJ2000 findet gerade seinen neuen Herren. Stand da 8 Wochen rum. Heute stand er draußen und der Motor lief... ob da wohl einer probefahren kommt?