Schon erstaunlich irgendwie. Fragt man sich ja schon, wo man die Kilometer so lässt. Naja zwei Wochen Urlaub mit jeweils 4.500km waren auch drin. Dazu noch n Trip zur Nordschleife mit fast 2000km und paarmal nach Plön, auch jeweils 800km. Dennoch viel irgendwie.
Ich fahre aber recht oft noch Umwege, des Umweges wegen. Obwohl das auch bissl weniger geworden ist als noch im ersten Jahr. Gerade im Winter... mit Winterreifen schockts nicht so.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Seit 11.02.2006 bis heute 53.000km Ganzjahresbetrieb.
Also ca. 17.000 km/Jahr.6 km zur Arbeit.
6 km zurück.Das wären aber gerade mal 3000 km/Jahr

Der Rest passiert zwischen den Zeilen.Warum fragst Du?
-
Dass die derzeit Normalo-Autos nicht liefern können, hat ja auch spezielle Gründe. Die Nachfrage war beim S immer speziell und wird es wohl auch immer bleiben.
Da hatte jemand Glück, dass der Händler froh war, den loszuwerden, würde ich mal sagen. Das war das Prinzip, lieber mein Geld aufm Konto, als im Showroom. Die anderen Händler, die auch welche stehen haben, haben ja auch nicht so mitgezogen.
Versteh nicht falsch... aber diesen einen Fall (des Verramschens) zum generellen Fall zu machen, finde ich eigentlich nur nicht ganz korrekt. Das war ne Rosine im Kuchen.
Ist es nicht so, dass:
Wenn man im Laden nicht mehr einfach so einen bekommen kann, dann steigt doch eigentlich schon der Wert der gut erhaltenen gebrauchten Fahrzeuge am Markt, oder? Denn derjenige, der einen haben will, muss nen gebrauchten kaufen. Und da langt man doch lieber etwas tiefer inne Tasche, um was Anständiges zu bekommen, als zu sparen und dann ne Grotte zu kaufen?Ich vergleiche es immer bissl mit dem BMZ Z1. Davon gibts ähnlich wenige Fahrzeuge auf deutschen Straßen, wie vom S2000. Kann ja jeder mal bei Mobile.de und Co. suchen. Sauteuer die Teile. Und stabil gehandelt seit Jahren. Unter 20.000 EUR wirds Angebot schon dünn.
-
Hab die Rechnung nicht.
Aber 40% der Teile (des Teils) wären 492,75 EUR gewesen.
Demnach müssen 100% Material 1231,88 EUR gewesen sein.
Montagekosten dann 33,32 EUR.Sind da eigentlich Dichtungen am Kat, die neu müssen, wenn man den neu
montiert? Oder kann man evtl. vorhandene Dichtungen weiter verwenden? -
So... Reparaturkosten inkl. Montage 1265,20 EUR bei Honda.

Sagenhaft sowas. Werde ich nie verstehen, wieso da solche Summen
auflaufen, wo es doch Kats am Markt für deutlich schmaleres Geld gibt.Den alten kaputten OEM-Kat bekomme ich in 3 Monaten von der Werkstatt.
So lange muss der bei denen lagern, falls eine Gewährleistungsprüfung von
Honda durchgeführt wird.Vertagen wir das Foto also auf den Sommer.

-
Zitat
Frag mal die Händler, die den S für 1-2 Jahre im Showroom hatten und ihn nun verramschen.
Das wardoch mehr ne glückliche sind Ausnahme?

Klar stellen sich Händler sowas erstmal hin und dann schauen sie... aber wer nen offensiven Preis macht und im Intenret vernünftig inseriert, ist sein Teil schon losgeworden... sagt mir meine Glaskugel. Speziell so konservative Farben.
-
Mach aus der 5 ne 10, dann unterschreib ich das.
10W40 gibts anscheinend nur als Teilsynth. -
Ordne mal bitte die Leistung der OEM MZ ein, in deinen Erfahrungen.

-
Zitat
Original von stocky
Das Fahrwerk ist einfach ueber jeden Zweifel erhaben, buegelt alles weg
Ich stell mir immer wieder selber die Frage wie das sein kann, dass bei den Buckeln und meienr Fahrweise alle 4 Raeder auf dem Boden bleiben koennen
Mach mal ne 18" Felge von ATU drauf. Und dann teste nochmal.Hast Du die CE28N noch selbst drauf? Oder ist da derzeit OEM druff?
-
Zitat
Original von stocky
...dass der S sooo geilen Gripp aufbaut in den Kurven dass ich immer wieder Grinsen muss und es mir immer wieder unfassbar vorkommt
Komme mir vor wie beim Carven mit dem Board oder den Ski

Yves Du Sack!
Nicht noch mehr davon. Ich stelle mir gerade so Deinen S in der Totalen vor... beim Kurvenwetzen... auf der straße, die Du mal als Bild gezeiht hattest... mit den Gummispuren... dann in Zeitraffer rangezoomt und dann in Zeitlupe eines Deiner Federbeine, wie es arbeitet, dann zieht die Cam auf und man sieht dazu Dein Grinsen in Realtime, während der Hintergrund noch in Zeitlupe weiter läuft...
Der S mit dem Clubsport?
-
-
Zitat
Original von S2000 Bonn
Tja die marke steht nicht auf dem Öl Zettel.Schau morgen mal genau nachHab auch 2 mal drauf geschaut weil alle 5w40 fahre
Wieso ist das schlimm mit dem 10w40?
neee, aber ich such(t)e vollsynthetisches
10W-40. Alles, was ich fand war Teil-synthetisch.bitte hier keine öl-diskussion draus machen, danke.
-
Liegt am 1. April
Man weiß ja nicht mehr, was ernst ist, und was Spaß. 
-
Zitat
Original von S2000 Bonn
Hab von Honda beim letzten Ölwechsel 10w40 drin 4,9 liter mit filter
Wirklich 10W-40? Vollsynthetisch? Welche Marke? -
Schaffe Schaffe, Tobi

... dass ich zufällig entdeckt hab, dass mein zwar total leckerer aber gerade ausserhalb der Garantie kaputter Melitta Kaffee Vollautomat innen baugleich mit irgend so nem AEG Vollautomaten ist. Und für AEG hab ich alle relevanten Ersatzteile im WWW gefunden.
... und dass diese Kaffeevollautomaten simple Mechanik haben, die man super selbst reparieren kann.
Wenn man bedenkt, dass die Reparatur um 150 EUR kosten sollte, und ich jetzt 30 EUR für Ersatzteile und paar vorsorglich mitgekaufte Dichtungen zahle... geil!
-
Im Baumarkt gibts vllt. Anti-Klingel-Paste. Mußt Du mal fragen gehen!

-
Zitat
also er war ja erst bei HONDA beim ölwechsel und da gehe ich davon aus das alles gemacht wurde
Das heißt nicht viel. Ich hab nach einem Ölwechsel auch schon mal nen halben Liter nachgegossen, um auf MAX zu kommen.
Aber am Ölstand wird das nicht liegen.
-
Das stimmt.
Aber 10 Mins an ner Ampel?

Ich würde durchdrehen. -
70 Grad hab ich mir als Grenze gesetzt. Bei Öltemp unter 70 Grad drehe ich nicht in den oberen VTEC-Bereich.
Faustformel:
Bei mehr als 10 Grad draußen... ca. 10 Minuten, bis das Öl 70 Grad hat.
Bei weniger als 10 Grad draußen... ca. 15 Minuten, bis das Öl 70 Grad hat.Natürlich ist das nur ne Faustformel, abgeleitet im Stadtverkehr.
Aber damit ist man auf ner sicheren Seite. -
Saisonkennzeichen zählt als zugelassen, meine ich.