Beiträge von Los Eblos

Super!!! :thumbup:

Das passt ja gut. Ich wollte zwar eigentlich schon mit nem Fahrwerk vor dem 10.6. zuschlagen... aber wenn ich die Möglichket hab, mir das mal live und in Farbe anzuschauen... und dann sogar noch ne Runde mitzufahren... das wäre in dem Fall klasse! Würde das aber dann gern in einer der Pausen (oder nach dem letzten Stint) machen. Will selber keine Fahrzeit auf der Schleife verlieren.

Frage:
    Kannst Du die Einstellungen ohne großen Aufwand verstellen, oder ist es schon immer bissl n Krampf, da dran zu kommen? Grube/Bühne erforderlich? Oder schafft man das im Falle des unteren Einstellers auch "mal eben so"?

Wenn man bei der Konfrontation mit dem Falschparker zu pissig ist... oder aber gar diese Abmahnungsschiene fährt, da würde ich mir vorher mal Gedanken machen, was ein neuer Satz Reifen oder einmal Auto-Lackieren kostet. Da sind manche dann nämlich gern mal fies drauf und rächen sich mit dem Messer oder dem Schlüssel.

Gruselig!

Ich würde auch nen Pfosten hinstellen.
    Dieser automatische da ist natürlich cool!

Es gibt keinen expliziten Thread zum KW3. Ich hab aber Fragen, die ich ungern in dem tollen Fahrwerk -Thread stellen will.

Hintergrund:
    Dem AST-Fahrwerk sagt man nach, dass es im Gesamteindruck deutlich komfortabler ist, als die Serie. Obwohl die federraten bedeutend härter sind. Zudem hat das AST im Prinzip gleiche Federaten wie das KW, kleiner Unterschied von 10N/mm an der Hinterachse. Vorn identisch. Dem KW sagt man ja gern tendenziell Härte nach. An den Federn kann es also allein nicht liegen. Eher an der Auslegung Druckstufe langsamer/schneller Stoß. Oder?

Das macht es OHNE PROBEFAHRT nicht leicht zu beurteilen, was man da eigentlich kauft. Meine Tendenz geht derzeit zu KW3, bzw. mir schwindet schon wieder die Lust, mich jetzt schon festtzulegen. Da geht die Tendenz schon wieder gen "warten", bis einer von den KW3ern mal ne Aussage machen kann, was Erfahrungswerte mit eigenen Setups in Punkten Komfort wie AST angeht.

Punkt 1
    Ich möchte gern wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem KW Variante 3 habt in Bezug auf die Nutzbarkeit im Alltag... Komfortvergleich zum OEM-Fahrwerk, ggf. auch zu AST oder Bilstein.

Punkt 2
    Welche Setups habt ihr eingestellt, was wurde von wem empfohlen für welchen Zweck? Gibts ein gängiges Alltags-Setup? Gibts ein für toll befundenes Nordschleifen-Setup?

Spezielle Frage an Bernd:
    Was waren Deine Motivationen für das Spoon-FW entgegen z.B. KW3?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass da neulich nen Bericht im TV war, wonach die Polizei dann den Sönke befragen würde, ob er damit einverstanden ist, das abgeschleppt wird. Sönke müsse dann erstmal die Kosten tragen. Ansonsten bleibt der Wagen stehen.

Wie das aber praktisch gehen soll... vielleicht kann das mal jemand aufklären mit Fakten?

Wir haben das Ding hier im Forum diskutiert, mit dem Fazit,
    dass das nicht das Versprochene bringen kann.

Hätte ja auch jedes Auuto sonst schon drin, nech? Billige PS wären das.

Wie macht das dann Audi mit dem kommenden TTRS? Hat ja noch mehr Leistung auch aus 5 Zylindern. Hat Audi das einfach mehr drauf als Ford? Oder wie darf man das sehen? Oder begrenzen die auch was?

:lol:

Man kann Dummfug immer noch präzisieren. :D
    Mit viel Glück kommt dann auch noch was Brauchbares bei raus.

Und bis es so weit ist, nicht den Humor vergessen! :nod: :D

Ich hab das eben in einen Topf geworfen. Weil es mir nicht wichtig ist,
    Es sei bitte verziehen, ja?

Autos fahren meiner Beobachtung ohne Gas zu geben,
    seitdem sie geregelte Kats haben. Will man präzise sein,
    muss man wohl präziser sein. Ich hab versucht, mir die
    Präzision abzugewöhnen... dafür seid Ihr Klugscheißer
    ja da, nech?

:D :P

Kurzer Blick aufs Datum.... neee, ist doch noch nich der 1. April :D

Erhöhte Leerlaufdrehzahl wegen Motorkaltstart.
    Allein ohne Füße fährt der in jedem Gang.... mit der Leerlaufdrehzal. Die Lambda-Regelung sorgt dafür, dass Leerlaufdrehzahl nicht unterschritten wird, gibt also Gas... wie bei jedem Auto mit G-Kat. ist doch völlig normal.

Zitat

Original von McHeizer
    naja auf den limitierten(!) RS gibts nicht so viel Rabatt wie auf nen 1.6l Focus ;)

Der Gripp an der VA muss sensationell sein, dank "Revo-Knuckle" :nod:

Einfach GENIAL die Karre :thumbup:

Och, der ist limitiert. Hm. :roll:

Was ist ein Revo-Knuckle?
    Wie funzt das?