Es gibt keinen expliziten Thread zum KW3. Ich hab aber Fragen, die ich ungern in dem tollen Fahrwerk -Thread stellen will.
Hintergrund:
Dem AST-Fahrwerk sagt man nach, dass es im Gesamteindruck deutlich komfortabler ist, als die Serie. Obwohl die federraten bedeutend härter sind. Zudem hat das AST im Prinzip gleiche Federaten wie das KW, kleiner Unterschied von 10N/mm an der Hinterachse. Vorn identisch. Dem KW sagt man ja gern tendenziell Härte nach. An den Federn kann es also allein nicht liegen. Eher an der Auslegung Druckstufe langsamer/schneller Stoß. Oder?
Das macht es OHNE PROBEFAHRT nicht leicht zu beurteilen, was man da eigentlich kauft. Meine Tendenz geht derzeit zu KW3, bzw. mir schwindet schon wieder die Lust, mich jetzt schon festtzulegen. Da geht die Tendenz schon wieder gen "warten", bis einer von den KW3ern mal ne Aussage machen kann, was Erfahrungswerte mit eigenen Setups in Punkten Komfort wie AST angeht.
Punkt 1
Ich möchte gern wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem KW Variante 3 habt in Bezug auf die Nutzbarkeit im Alltag... Komfortvergleich zum OEM-Fahrwerk, ggf. auch zu AST oder Bilstein.
Punkt 2
Welche Setups habt ihr eingestellt, was wurde von wem empfohlen für welchen Zweck? Gibts ein gängiges Alltags-Setup? Gibts ein für toll befundenes Nordschleifen-Setup?
Spezielle Frage an Bernd:
Was waren Deine Motivationen für das Spoon-FW entgegen z.B. KW3?