Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von brunoammain

Nee, er hat's mir grad am Telefon erklärt. Es ist eine magnetische Ölablass-Schraube. :D

EDIT: ...mit Dichtring natürlich. :nod: ;)

Taugt die denn? Und hat sie das richtige Gewinde? Wenn das eine mit asamtischem Gewinde ist, dann würde ich mir das Anbauen an ein Auto nochmal überlegen. :roll:

Zitat

Original von S2000pw

Aber auf teures Öl legst du nicht so viel Wert oder!?? :roll:
    Was haben die 5 Liter gekostet so 24€ oder? :-|

Jihaaaaa :lol: Machen wir auch noch ne Öldiskussion draus.
    Mal für bissl Abwechslung sorgen :D

Das Megol ist identisch mit dem Valvoline (*zöger* war es Valvoline?),
    nee, was war das Liqui-Moly Synthoil... was hier auch viele fahren.
    Ich zitiere Q-Treiber zu Recht: Mehr als 8EUR/L muß ein Top-Öl nicht
    kosten. Der Satz hat mich schwer beeindruckt, und genau so isses!

Zitat

Original von bpaspi
    Mir egal, wenn ich erstmal angepisst bin gibt's kein Halten mehr.

:lol: Das ist cool!

Zitat

Original von bpaspi

Weil sich die Technik weiterentwickelt, Lars. Genauso wie beim Öl. Im Handbuch steht was drin was meilenwert von der heutigen Technik entfernt ist. Und nur weil's da drin steht soll es dann besser sein als die neuesten Produkte der Zulieferer oder Ölfirmen?
    Übrigens, wenn Du nach der Philosophie vorgehst solltest Du auch die erwiesenermaßen fehlerhaften Teile von Honda wiederverwenden. Ich werde jedenfalls bei meinen Motoren und denen die ich für andere hier grad aufbaue zum Beispiel nur Ventilführungen und Pleuel aus dem Zubehörmarkt nehmen.

Das ist wie Äpfel mit Birnen. Die Ventilführungen haben gezeigt, dass sie besser sein könnten. Beim Ölfilter gibts derlei Fakten nicht. Und wenn jemand kein so weites technisches Verständnis hat, dann sind Mahle, Mann, Kuzifuki und Dingenskirchen eben nur Namen.

Na da kann ich mich ja froh schätzen, hier nicht meinen unfundierten Senf dazu abgegeben zu haben. Echt Glück gehabt.

:roll:

Auch wenn ich Dich, Bernd, sehr gut verstehen kann. Die dargebotene Reaktion find ich extrem unpassend. Zumal Maggo nur gefragt hat, und dann kamen unterschiedliche Meinungen, die ihm halfen, seine eigene Entscheidung zu treffen. Primärziel erreicht. Dabei sollte es egal sein, ob die Entscheidung nun (D)einer Empfehlung folgt, oder nicht. Und wenn er entscheiden würde, den billigsten Filter aus China zu kaufen... sein Bier.

Ich finde, aus den zerlegten Ölfiltern kann man sehen, dass die sich konstruktiv doch erheblich unterscheiden. Da steht ja nicht drin, dass Mann oder Mahle ungeeignet sind. Und auch ich, wo ich weder Mann- noch Mahle-Filter von innen kenne, würde mich zur Sicherheit für OEM entscheiden, weil der Preis nicht frech ist und man dann einfach OHNE ZU DENKEN oder OHNE REST-RISIKEN, die man selbst nicht überblicken kann, und auch OHNE Leuten zu vertrauen, in jedem Fall auf der sicheren Seite ist. Was ist daran verwerflich?

Wie im anderen Thema, was Du vieleicht auch noch im Sinn hast... Ich werde meinen S künftig auch nicht kalt mit Vollgas treten, nur weil Du mir eigentlich schlüssig dargelegt hast, dass das in dem besprochenen Rahmen völlig unbedenklich ist. Und das ist kein Misstrauen an Deiner Aussage, das ist mein eigenes Belieben.

Yoda... zelebrier mal bitte Deine Signatur hier drunter ;)

Kapseln hilft. Akustisch entkoppeln. Also in ein weiteres Gehäuse tun, mit dem der Inverter keinen direkten festen Kontakt bekommt. So können sich die Schwingungen nicht auf das aussengehäuse übertragen und sie werden leiser bis gar nicht mehr hörbar, wenn gut gemacht. Oft aber schon wegen der notwendigen Kabel schwer.
    Wird das Ding warm? Dann achte drauf, dass es durch Kapselung nicht zu eingepackt ist und überhitzen kann.
    Wenn Du das Teil fest gegen die Karosserie oder ein Armaturenteil geschraubt/befestigt hast... diese Verbindung mit Gummi flexibel gestalten. Harte Verbindungen übertragen Schall.

Solche Fehler sind doof. Aufgrund des Fehlerbildes würde ich sagen, da denkt "jemand", dass der Zündschlüssel nicht steckt und kriegt auch Türkontakte nicht mit. So verschließt sich das Auto wieder, wenn es geöffnet wurde, ohne dass eine Tür betätigt wurde. Ich würde also mal die Türkontakte und den Zündschlüsselkontakt kontrollieren. Da das Fehlerbild, so wie Du es schilderst, nicht klar auf einen Schalter zurückzuführen sei könnte, könnte es evtl. schon nur ein generelles Kontaktproblem an nem Stecker oder so sein. Evtl. ists nur ein madiger Kontakt an Pins im dicken Stecker am ZV-Steuergerät. Mal abziehen, vllt. bissl Kontaktspray drauf und wieder neu zusammen stecken. Vorher überlegen, ob man besser batterie abklemmt! Siehe ganz unten!

Das hier kursierende Werkstatthandbuch (WHB) aus dem Jahre 2000 enthält die Alarmanlage nicht, da diese erst später in den S2000 kam. Diese ist aber sehr wahrscheinlich nur zusätzlich an das übliche Steuergerät der Zentral-Verriegelung (ZV) mit angekoppelt.

Daher kann es vllt. hilfreich sein, die im WHB beschriebenen Eingangstests des Steuergerätes für die ZV zuerst zu machen. Da wirst Du dann nämlich heraus finden, ob einer der Schalter defekt ist, die dem ZV-Steuergerät den Zustand des Zündschlüssels, Türen, Heckklappe etc. melden.

PDF-WHB Seite 1145 bis 1156.

Bzw. Kapitel 23-E-13 und folgende.

ACHTUNG!
    Idealerweise voher ggf. Batterie-Masse abklemmen! Und vorher schlau machen, ob man sich durch derlei Versuche in Probleme bringen kann, die ein erneutes Anlernen der Fernbedienung erforderlich machen könnte. Wie das geht, steht zwar auch im WHB... aber man will ja nicht unnötig Gerödel haben.

Wenn Du unsicher bist... ab zur Werkstatt.