Nö. Die ist doch sogar offen. Nur der Kotflügel scheint geknüdddelt zu sein.
Beiträge von Los Eblos
-
-
-
Zu dem Unfall hatten wir hier nen Thread.
Den Namen wirst Du dort aber meine ich nicht finden. Nur Bilder vom Rest des Autos und ich glaube nen Zeitungsartikel.
-
Also ich find mein meinen Kanister hübscher.

Und das kostet Grundpreis 6.75 €/l.
Jeden Morgen atme ich auf, wenn der Kaltstart geglückt ist! -
Maggo macht sich Hupen. Is ja widerlich.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Das wird in etwa so aussehen:[Blockierte Grafik: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/552/9/f/c/50240001020.jpg]
Dann würde mir Angst und Bange werden... in dem Motor war kein Öl mehr!
-
Zitat
Original von brunoammain
Nee, er hat's mir grad am Telefon erklärt. Es ist eine magnetische Ölablass-Schraube.

EDIT: ...mit Dichtring natürlich.

Taugt die denn? Und hat sie das richtige Gewinde? Wenn das eine mit asamtischem Gewinde ist, dann würde ich mir das Anbauen an ein Auto nochmal überlegen.
-
Einer noch...
Wenn Du nächstes Mal den Ölwechsel machst, hätt ich gern ein Macro von den Spänen, die da dran festhängen! Soll Deine neue Cam ruhig mal sinnvoll zum Einsatz kommen! -

Manche nutzen das Autofahen zum Grübeln. Die sind dann so weit im Land der Träume, da ist so eine kleine Trommelfellpenetration schon nicht für ungut.

-
Zitat
Original von Maggo#13
Lars, nicht Valvoline sondern LiquiMoly.
Steht doch da. Ich kann den Billligkrams immer nicht auseinander halten. Ist doch eh alles latte.
-
Ja, aber bei dem ganzen Buchstabensalat jeden Abend von Dir ging die Info mit der Schraube glatt vergessen

Ich geh pennen! GN8!
-
Zitat
Original von S2000pw
Aber auf teures Öl legst du nicht so viel Wert oder!??

Was haben die 5 Liter gekostet so 24€ oder?
Jihaaaaa
Machen wir auch noch ne Öldiskussion draus.
Mal für bissl Abwechslung sorgen
Das Megol ist identisch mit dem Valvoline (*zöger* war es Valvoline?),
nee, was war das Liqui-Moly Synthoil... was hier auch viele fahren.
Ich zitiere Q-Treiber zu Recht: Mehr als 8EUR/L muß ein Top-Öl nicht
kosten. Der Satz hat mich schwer beeindruckt, und genau so isses! -
Zitat
Original von brunoammain
@Maggo: Sach mal, was hast Du denn da für ein Louis-Teil gekauft?
Dichtring
-
Was sind denn das für Hörner?
Ich hätte ja auch gern so eine Hupe, wo dem vor mir Fahrenden auch bei 180 noch Angst und Bange wird.
-
Zitat
Original von bpaspi
Mir egal, wenn ich erstmal angepisst bin gibt's kein Halten mehr.
Das ist cool!ZitatOriginal von bpaspi
Weil sich die Technik weiterentwickelt, Lars. Genauso wie beim Öl. Im Handbuch steht was drin was meilenwert von der heutigen Technik entfernt ist. Und nur weil's da drin steht soll es dann besser sein als die neuesten Produkte der Zulieferer oder Ölfirmen?
Übrigens, wenn Du nach der Philosophie vorgehst solltest Du auch die erwiesenermaßen fehlerhaften Teile von Honda wiederverwenden. Ich werde jedenfalls bei meinen Motoren und denen die ich für andere hier grad aufbaue zum Beispiel nur Ventilführungen und Pleuel aus dem Zubehörmarkt nehmen.
Das ist wie Äpfel mit Birnen. Die Ventilführungen haben gezeigt, dass sie besser sein könnten. Beim Ölfilter gibts derlei Fakten nicht. Und wenn jemand kein so weites technisches Verständnis hat, dann sind Mahle, Mann, Kuzifuki und Dingenskirchen eben nur Namen. -
Dieser Mann-Filter mit dem synthetischen Material ist ja dem PDF nach mal cool!

-
Na da kann ich mich ja froh schätzen, hier nicht meinen unfundierten Senf dazu abgegeben zu haben. Echt Glück gehabt.

Auch wenn ich Dich, Bernd, sehr gut verstehen kann. Die dargebotene Reaktion find ich extrem unpassend. Zumal Maggo nur gefragt hat, und dann kamen unterschiedliche Meinungen, die ihm halfen, seine eigene Entscheidung zu treffen. Primärziel erreicht. Dabei sollte es egal sein, ob die Entscheidung nun (D)einer Empfehlung folgt, oder nicht. Und wenn er entscheiden würde, den billigsten Filter aus China zu kaufen... sein Bier.
Ich finde, aus den zerlegten Ölfiltern kann man sehen, dass die sich konstruktiv doch erheblich unterscheiden. Da steht ja nicht drin, dass Mann oder Mahle ungeeignet sind. Und auch ich, wo ich weder Mann- noch Mahle-Filter von innen kenne, würde mich zur Sicherheit für OEM entscheiden, weil der Preis nicht frech ist und man dann einfach OHNE ZU DENKEN oder OHNE REST-RISIKEN, die man selbst nicht überblicken kann, und auch OHNE Leuten zu vertrauen, in jedem Fall auf der sicheren Seite ist. Was ist daran verwerflich?
Wie im anderen Thema, was Du vieleicht auch noch im Sinn hast... Ich werde meinen S künftig auch nicht kalt mit Vollgas treten, nur weil Du mir eigentlich schlüssig dargelegt hast, dass das in dem besprochenen Rahmen völlig unbedenklich ist. Und das ist kein Misstrauen an Deiner Aussage, das ist mein eigenes Belieben.
Yoda... zelebrier mal bitte Deine Signatur hier drunter

-
Zitat
Original von Lingi
Interessanter Link bzgl. Innenleben von div. Ölfilterherstellern für Honda:http://www.autoair.co.uk/Filters.htm
Die Filterfläche ist anscheind doch recht unterschiedlich.

Das, was der Link da zeigt, fand ich jedenfalls sehr aufschlussreich! -
Lippenbeißtechnikoptimierung nennt man sowas.

-
Zitat
(wie im anderen thread)

Richtig.
@ VT58:
Ähm... ich hatte bei Hupenstecker nicht diese Nippeldeckel vor Augen.