Beiträge von Los Eblos

anschobi:
    Erstmal danke fürs Posten des Videos. :thumbup:

Aber Dein gezeigtes Video von der FS100 kann nicht das Maximum des Möglichen sein. Da hast Du noch irgendwas an den Einstellungen verkackt. Schau mal nach... denn ich gehe jede Wette ein, dass die Cam wahnsinnig gute Qualität liefert. Schließlich ist sie fast Test-Sieger. Das Ergebnis, was Du da gezeigt hast, ist so schlecht, dass kann nicht normal sein.

Ich meinte den SLK 350 mit 272PS und "Sportfahrwerk".
    Den 350Z bin ich noch nie gefahren.

Die Benz, die ich gefahren oder mitgefahren bin, waren von der Verarbeitung absolut top. C-Klasse (irgend ein kleiner Motor), C-KLasse C63AMG, E-Klasse, M-Klasse, SLK350, S600. Alles echt top verarbeitet, was ich erlebte.

Zitat

Original von El Barto
    Der S zieht seine Leistung aus der Drehzahl, das bedeutet dass man den Wagen die ersten 10-15km gemütlich warmfahren soll/muss. Wenn man dann unterhalb 4000 U/pm fährt beschleunigt der Wagen halt wie ein normaler 2Liter 4Zylinder. Ein 6-Zylinder hat da den Vorteil dass man auch unterhalb 3000 Umdrehungen schon zügig vorankommt.

Der Vorteil stimmt... aber dennoch... sowas höre ich ziemlich oft, und mir scheint, da fehlt Bewußtsein über das, was es im kalten Motorzustand zu vermeiden gilt.

Auch einen 6-Zylinder soll man im kalten Zustand nicht belasten. Es geht nicht nur um Drehzahlen, es geht grundsätzlich erstmal um Last. 2000 U/Min und Vollgas sind kalt auch nicht gut. Viele meinen immer, nur die Drehzahlen sind zu vermeiden... nein... VIEL GAS ist zu vermeiden. Solange der Motor kalt... kein Vollgas. Erst nur ganz wenig Gas, mit steigender Temp dann auch gern bis zu 2/3 Gas. Und erst wenn warm, dann Attacke. Egal ob nun S2000 oder sonst irgend ein Motor. Speziell bei Turbos ist das wichtig. Weil der Turbo auf hohe Drehzahlen kommt, wenn er viel Abgas bekommt. Und viel Abgas gibts nur, wenn viel Gas gegeben wird.

Zum Topic:
    Audi TT Cabrio mit Chiptuning :)

Also ich wage mal zu behaupten... das muss besser gehen.
    Das ist holy glory Canon, und kein Billig-Müll aus China.
    Der Camcorder hat gute Bewertungen in der Presse bekommen.

Hm. In der Tat. Ist das Rohmaterial auch schon so ruckelig? Oder kommt dieses MPEG so aus der Cam raus und ist unbehandelt? So wie hier ist das ja nicht wirklich brauchbar. So als würde der nur 15 Bilder/Sekunde machen.

Willkommen 8) :thumbup:

Zitat

Mercedes Slk 350 würde mich reizen aber fahren viele

Und nun willst Du einen S2000? Die beiden Autos trennen mehr als Welten!

SLK350 ist ein Cruiser mit Druck.
    S2000 ist ein Skalpell für die Kurven.

:blush: Bin den 350 gefahren. Übelste Wanderdüne. Von einem Sportgerät meilenweit entfernt. Wer einen SLK will, will idR keinen S2000. Und umgekehrt. Die Ansprüche an das eigene Auto MÜSSEN zwangsläufig unterschiedlich sein. Der SLK350 ist ein tolles Auto. Aber eben für ganz anderes "Fahren" gebaut, als der S2000.

Stellt sich mir die Frage:
    Was suchst Du für ein Auto genau? Okay, Du suchst die Richtung. Aber wir können Dir dochnciht sagen, worauf Du selbst wert legst. Solls nur einfach n Cabrio sein? Oder hast Du fahrdynamische Ansprüche?

Ein kleiner emsiger freundlicher gewissenhafter Japaner ist eben anders
    angesehen als der typische Brite, den man in Spananien so antrift.

:D :lol:

Ich kanns verstehen. Und wer mal gesehen hat, wie der Kabelbaum des
    S2000 da feinsäublerlich und offenbar in Handarbeit hinzelebriert wurde!

:thumbup: :nod:

Da bin ich eigentlich voll bei Dir.

Ausser mit dem Punkt des "sich unterscheidens" und dem "was nützt mir ein Legend, wenn alle gleich sind". Hm. Also irgendwie finde ich das eben typisch deutsch. Darum, genau darum funzt der Markt hier so, wie er hier funzt. Und ich finde einen Passat nun mal egal wie langweilig, egal ob nun mit Rollo elektrisch hinten oder nicht. Oder mit Spiegel abblendend oder ohne. Das ist das selbe Auto. Fäht hier tausendfach rum. Wenn ICH mich unterscheiden will, dann ist ein Mainstream-Auto schon mal der falsche Ansatz. Das es schön ist, wenn man wählen kann, das ist unbestritten.

Der Legend ist vllt. ein doofes Beispiel. Denn den würde ich wahrscheinlich nur kaufen, weil ich bei dem Hersteller bedeutend individuelleren und günstigeren Service bekomme. Vond en reinen Eigenschaften ist so ein Passat CC vollausgestattet mit 300 PS V6 wahrscheinlich das coolere Auto. Der kostet Liste meine ich dann um 55TEUR, also auch noch günstiger. Wahrscheinlich auch mit mehr Schnickschnack, dem man marketingstark präsentieren kann und dann auf der subjektiven Haben-Seite steht. Aber es ist ein Auto, was hier wieder hundertfach rumrollt. Grottenlangweilig für meinen Geschmack. So ein Legend der neuen Bauart fällt auf, sticht heraus. Und das OHNE dass der Besitzer beim Kauf gewählt hat, ob er Abstandsradar haben will oder nicht. Weißte, was ich meine?

VW als Beispiel ist da gerade sehr kreativ. Immer mehr und mehr Modelle rollen ins Autohaus. Das ist toll. Das fehlt Honda. Genau das. Egal wie die das mit den Zusatzausttattungen realisieren. Dass al diese VW-Modelle zwar auch wieder Einheitsallerlei sind... okay... das blende ich jetzt mal aus. Aber ein CC ist nun mal anders als ein Variant, als ein Cross, als ein Roadster, als ein SUV, als weiß der geier was denen so alles eingefallen ist in den letzten Monaten.

Dass Honda den deutschen Markt stiefmütterlich sieht, erkennt man ja schon daran, dass sie ja vom Civic noch andere Karosserien haben, aber nicht liefern. Offenbar kommts ihnen nciht darauf an. Oben schrieb einer, dass Honda auf dem aktuellen Kurs vor die Hunde gehen wird. Das glaub ich nicht. Ich glaube, die werden irgendwann in absehbarer Zeit mit modernen Technologien vorn mitspielen. Und deren Fokus auf die neuen Autos, die der Markt wohl haben muss in absehbarer Zeit lähmt sie bei den konventionellen. Egal welche News von Honda ins mein eMail-Postfach flattern... da steht immer Hybrid drin. Warum wohl.

VW wird in meinen AUgen aufgrund ihrer permanenten Gängelung ihrer Vertragshändler und -Werkstätten ein Problem bekommen. Die sind an ganz kurzer Leine, finanziell NULL unterstützt. Und das merkt man im Service. Sollte mich wundern, wenn die das nicht noch einholt.Die können saufroh sein, dass der normale deutsche Kunde sehr geduldig ist.

Ich hab fertig editiert :D

Oh ey Bernd! Bitte lies gewissenhaft. Ich schrieb mehrfach, dass ich bei Audi zuletzt vor einigen Monaten testete. Und da war das gruselig, weil der Online-Kofigurator da wild zu- und wegselektierte, je nach Auswahl, die man gerade traf. Aber die schlafen ja auch nicht auf Bäumen, ne? :roll:

Zitat

weil die Deutschen nunmal kein Einheitsauto wollen.

Das haben sie aber irgendwie alle. Hier fährt die Masse A3, A4, Golf oder Passat. Alle in gedeckten Farben. Alle mit kleinem Delta in der Innenausstattung. Neuerdings auch alle mit Wolfsburger Kennzeichen mit nur einem Buchstaben in der Mitte... (Werks-Leasing). Voll der Klon-Krieg. Lächerlich. Und dann wird man noch komisch angeschaut, wenn man den Witz nicht mitspielt.

Ich zitiere wieder meine Webseite:

Zitat

Massenprodukte müssen am Markt mit reicher Ausstattung glänzen. Wird das Auto schwer, weil ja vom belüfteten Sitz bis hin zur selbsttätig schließenden Heckklappe alles drin sein muss, so braucht man eben mehr PS. Solange die Zahlen "0-100", "80-120" oder "0-200" gut sind, gilt ein Auto als sportlich. Aber ist es das? Wo bleiben da die Extreme? Wo bleibt die Befriedigung der besonderen Ansprüche? Beim Interieur! Beim Durchmesser der Felgen! Bei der Härte des Fahrwerks! Bei der Form der Stoßfänger! Bei der Motorleistung! Beim "WOOOW", das die Presse um das Modell macht! Wer meint, er möchte ein sportliches Auto kaufen, rückt seine Marken-Brille zurecht und wählt eines der als sportlich angepriesenen und von der deutschen Presse als sportlich beworbenen Produkte seines favorisierten Autoherstellers... und wird meistens damit auch glücklich. Ist es falsch, wenn man das lustig findet?

Und ja, ich finde das lustig. Aber ja auch clever von den Herstellern! Denn die spielen den Spaß mit und verdienen sich dumm und dusselig.

Bernd, merkst Du nicht, das ich dicht bei Dir bin???

:lol:
    Die Verkaufsstrategie, die VW da betreibt, ist für die Leute gut, die ein Auto mit magerer Ausstattung haben wollen. Das können sie da kaufen. Und Geld sparen. Wer aber ein "normales" Auto kaufen will, der muss sich durch den Ausstattungs-Dschungel schlagen. Und latzt am Ende dann oft noch mehr, als bei den Japanern.

Mit "nur Ebsensuppe" ist das nicht zu vergleichen, finde ich.

Is ja auch egal. Honda machts nciht richtig, aber diesen Optionen-Wahn, der einem bei manchen deutschen aufgebürdet wird... obendrein für wirklich fantasievolle Beträge... das find ich ätzend. Man muss sich irgendwie in der MItte treffen.

Und man kann Luxusklasse, Oberklasse und Kleinwagen nicht gleich betrachten. Wenn man einen Jazz kauft, oder auch Civic, und der hat für 3000 EUR weniger als bei VW schon alles drin, was man bei VW noch zahlen muss... ja dann ist das grundsätzlich toll! In der Luxusklasse ticken die Uhren da ja ganz anders.

Zitat

Original von bpaspi
    Da bist Du dann aber in der Minderheit. Die meisten Käufer -mich eingenommen- wünschen sich eine Auswahl an frei konfigurierbaren Extras / Ausstattungen.

Das ist der Punkt, den die großen aber oft verpennen. Nie erlebt? Wie gesagt, ich habe gruselige Erlebnisse mit Auto-Konfiguratoren hinter mir. Konfiguriere immer mal die Autos, die andere wollen oder kaufen, aus Neugier. Speziell VW und Audi sind da vor nicht langer Zeit absolut kirre gewesen.

Ich will das ja gar nciht loben, was Honda da macht. Aber ein Honda kauft sich viel viel leichter, als ein VW. Und wenigstens das finde ich durchaus positiv.

Ich finde das charmant. Es gibt kein seitenlanges Optionen-Hin-Und-Her.

Ich zitieren meine Webseite:

Zitat

Fangen wir mal ganz banal an... beim Autokauf. Beim Honda S2000 gibt es keine seitenlange Zusatz-Ausstattungsliste. Keine Ausstattungspakete, die die freie Kombination einzelner Ausstattungsmerkmale an eigentlich unerwünschte Features knüpfen. Es gibt keine 5 Motorvarianten und erst recht keinen Dieselmotor. Ein S2000 ist ein S2000... seit nun fast 10 Jahren. Man wählt Standard-, Metallic- oder Premium-Lackierung und entscheidet, ob man ein Hardtop benötigt. Fertig! Die Annehmlichkeiten, die heute einfach in ein Auto hinein gehören, gibt es bei Honda ohne Aufpreis serienmäßig. Es geht um Fahrdynamik, nicht um Design-Awards, Leistungsrekorde oder so komische Ausstattungsmerkmale wie elektrische Massagefunktionen, Wurzelholzelemente oder Cupholder. Form follows function! Wenn sowohl Form als auch Function auch nach 10 Jahren Produktionszeit noch immer nicht angestaubt sind, dann haben die Ingenieure und Designer gute Arbeit geleistet.

Das ist zwar auf den S2000 gemünzt. Aber mir gehen die Ausstattungs-Abhängigkeiten sehr auf den Sack. Wenn ich dieses Leder will, muss ich Winterpaket nehmen. Wenn ich aber diese Felgen will, muss jenes ausgewähltes Feature raus. Das ist GRUSELIG! Da finde ich es charmant, wenn man diesen Film nicht abdreht. Fehlen in der Vollausstattung ohne Zubestellung dann jedoch wichtige Dinge... und andere bieten sowas... klarer Nachteil.