Welche Camcorder bis 400€ sind zu empfehlen?
Sollte ne große Festplatte (min. 15GB) und eine gute Akkulaufzeit haben. Sony? Canon? Sony? Panasonic?
Welche Camcorder bis 400€ sind zu empfehlen?
Sollte ne große Festplatte (min. 15GB) und eine gute Akkulaufzeit haben. Sony? Canon? Sony? Panasonic?
Ich schließe mich mit ner Frage an...
Was ist mit Flash-Camcordern?
ich hab mir den canon fs100 gekauft. der hat ne speicherkarte und ist relativ leicht. von der bildqualität bin ich nicht so überzeugt aber für die kamerahalterung im S reichts allemal
An dem kommt man ja fast nicht vorbei.
Was bemängelst Du genau?
ich hab dir mal ein video hochgeladen, kannste dir selbst eine meinung bilden. (ist in höchster qualität aufgenommen)
http://www.speedshare.org/download.php?id=FFD4AA103
Hm. In der Tat. Ist das Rohmaterial auch schon so ruckelig? Oder kommt dieses MPEG so aus der Cam raus und ist unbehandelt? So wie hier ist das ja nicht wirklich brauchbar. So als würde der nur 15 Bilder/Sekunde machen.
keine ahnung, ich hab das nur schnell mit der software auf dem computer gespeichert
Also ich wage mal zu behaupten... das muss besser gehen.
Das ist holy glory Canon, und kein Billig-Müll aus China.
Der Camcorder hat gute Bewertungen in der Presse bekommen.
Habe die Sony HDR-SR10 mit 40HB Full-HD und bin sehr zufrieden damit. Aufnahmen am Tage haben bei der Wiedergabe Blue-Ray Qualität. Da würde ich die 90€ mehr schon investieren.
Wenn es interessiert hier alle aktuellen Camcorders im Test:
ZitatOriginal von Wolverine
Wenn es interessiert hier alle aktuellen Camcorders im Test:
Besten Dank!
Wie ist die Bedienung der Sony? Kommt man damit zurecht oder ist es eher ein gefummel?
Ich muss dazu sagen das dies mein erster Camcorder ist, einen direkten Vergleich habe ich nicht. Aber habe die Anleitung nie anschauen müssen, alles eigentlich logisch und der Bildschirm mit Touchscreen ist gut zu bedienen. Auch die Software die dabei ist, ist sehr einfach und gut. Das einzige was mir negativ aufällt, ist die Aufnahmequalität bei schlechten Licht. Das Problem hat man bei der SR-11 oder 12 nicht, aber kostet auch ein bisschen mehr ;-).
Hab bisher nur Sonys gekauft weil die Handhabuung und Qualitaet der Aufnahmen einfach top ist!
anschobi:
Erstmal danke fürs Posten des Videos.
Aber Dein gezeigtes Video von der FS100 kann nicht das Maximum des Möglichen sein. Da hast Du noch irgendwas an den Einstellungen verkackt. Schau mal nach... denn ich gehe jede Wette ein, dass die Cam wahnsinnig gute Qualität liefert. Schließlich ist sie fast Test-Sieger. Das Ergebnis, was Du da gezeigt hast, ist so schlecht, dass kann nicht normal sein.
dann muss ich das handbuch doch noch aufschlagen
ZitatOriginal von anschobi
dann muss ich das handbuch doch noch aufschlagen
Und? Hast Du schon was gefunden?
Ich werde mir in Kürze die Canon Legria HF200 kaufen, FullHD Flash.
Dazu eine 32GB SDHC-Karte von Sandisk.
http://www.canon.de/About_Us/News/…_hf20_hf200.asp
Ganz cool ist glaub ich, dass die den optischen Super-Range-Bildstabilisator, also kein Elektronik-Rechenquatsch, sondern schon die Optik wird stabilisiert. Kann nur gut sein.
Habe lange und viel gelesen. Ob man nun Panasonic oder Canon oder Sony... nimmt sich alles nicht wirklich viel. Ich bin durch Melles Foto-Equipment (DSLR und Optiken) grundsätzlich Canon sehr zugewandt. Der Bauch sagt daher tendenziell "Canon". Das Ding kommt offiziell im April 2009 auf den Markt. Heißt es also wieder: Geduld haben.