Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Marco s.
    also da ja im CR der 2.2l motor drin ist kann es schon sein das man etwas
    früher schalten muss aber gleich bei 7k :?

Der laber was von "Sweet spot", so als wenn die Lampe leuchten würde, wenn man im optimalen Performance-Bereich wäre.

Schon richtig, Markus. Aber als Käufer von vorzugsweise Neuwagen denkt man so eben nciht. Und Honda soll ja Neuwagen verkaufen, nech?

Bernd:
    Die Webauftritte sind grundverschieden... doch bei Honda find ich alles, was ich suche. Bei BMW hab ich mich schon so manches Mal verirrt. Und von Audi fang ich gar nicht an zu lästern. Diese overstyles websites mit flash blah blah, wo alle Interaktionen und Sequenzen das flüssige in die Seite reinschreiten bremsen... mag ich als IT-Professional jedenfalls nicht so gern. Konfigurier mal einen A6. Mit speziellen Wünschen in der Ausstattung. Das ist zuweilen gruselig gewesen. War jetzt ein paar Monate nicht mehr da. Aber früher... uiuiui.

Wer die Webseite eines Herstellers anschaut, der hat ja schon begonnen, sich aktiv zu interessieren. Die Leute, die sich eigentlich nicht interessieren, die gilts zuerst zu erhaschen.

Porsche ist von der Webseite an sich auch gar nciht so weit von Honda weg. Auch alles straight, ohne blingbling hier und Videoschnickschnack da. Wenn man Videos will, sond coole da. Viel zu erstöbern. Gefällt mir sehr gut. Jo, gute Referenz für Honda.

Btw: Grad gesehen. Einen GT3 und einen GT2 trennen 73.000 EUR. Der GT3 kostet sage und schreibe fast 190.000 EUR im Grundpreis? Holla die Waldfee... jo... Honda macht was falsch! Und zwar gehörig.

Hab mir grad mal den aktuellen Legend angeschaut.

Hey... cooles Auto. :thumbup:

Bestes Beispiel dafür... man kriegts einfach nicht mit.
    Bevor ich mir so einen Passat CC kaufen würde...
    dann lieber den Legend.

Einzige Problem... denke mal, der Wertverlust ist dabei
    bedeutend größer als bei nem VW?!? Auch ein Problem,
    dass man als Käufer eines Honda gern mal hat. Beim S
    ja nicht so... aber sonst. Nachfrage gering. Das drückt.

Zitat

Original von MacZweifel

Das seh ich jeden Tag im Freundeskreis, alles Autoliebhaber oder zumindest welche die gerne etwas fahren wollen das auffällt. Ein einziger fährt einen Honda und zwar auch nur weil er diesen zu einem guten Preis bekommen hat und schon mit "Tuningteilen" versehen war. Ansonsten würde der wohl auch was anderes fahren, der "Kunde/Käufer" wird einfach nicht angelockt von Honda da einfach die Werbung fehlt. Die einzige Werbung wo man das Wort Honda gehört hatte war in der F1 aber auch dort war es nicht die gewünschte Werbung. Welcher 0815 sportlichfahrer möchte schon ein Auto fahren welches in der F1 nicht mal richtig mit dem Mittelfeld mithalten kann? Dann greift er lieber tiefer in die Tasche und kauft sich eine andere Marke denn er könnte ja im Freundeskreis gehänselt werden.

Wenn ich hier in den CH rum fahre sehe ich etliche Autowerbungen am Strassenrand: Fiat, Alfa, Mercedes, Bmw, VW, Nissan uvm. aber wo bleibt Honda? Wie soll ich mich für eines der Honda Fahrzeuge entscheiden wenn ich nicht mal angesprochen werde?
    Abends seh ich gemütlich TV und es ist Werbepause, geh pinkeln, komme erleichtert zurück und was kommt für eine Werbung? Der neue VW Passat CC welcher schön um eine Ecke schleicht und auf dem Gehweg ne hübsche Frau mit Tieger. Da fühl ich mich doch angesprochen und denk mir:"VW? Hübsche Frau und Auto mit schöner Linie?" aber hätte ich diese Werbung nicht gesehen würde ich den Passat immer noch als langweilig bezeichnen und nicht mal an den Kauf des Fahrzeuges dran denken.

Hm, also da ist andauernd Werbung von Honda bei uns im Fernsehen. Für den Civic. Und auch der Accord hatte da eine... da wo sie das Auto so aus Knete bauen und er danach dann raus fährt aus der Halle. Die sind eigentlcih alle ansprechend gemacht. Aber dennoch nimmt der Otto-Normal das nicht wahr.

Zitat

Original von bpaspi
    Lars: mit dem Kaufmotivationen ist das so wie bei der Henne und dem Ei. Wenn Honda mal ein wenig mehr auf sich aufmerksam machen würde durch lokale Händlernetze, gute Testergebnisse in den Fachzeitschriften und Präsenz im Fernsehen dann kommen sicher auch ein paar Unentschlossene und probieren den Civic oder den Accord mal aus. Deine Schwiegermama musstest Du ja auch erst drauf aufmerksam machen ;)

Mein Reden!

Dazu klafft das Bild, das wohl Honda bei den sportlichen Autos vor Augen hat, zu weit von der kaufenden Masse weg. S2000 und NSX, oder Civic TypeR. Alles Autos, die so ganz anders sind als das, was die Deutschen in dem Segment präsentieren. Ich finde, Honda macht das toll... denn der S2000 ist viel näher am perfekten Spaß-Auto, als meine Freunde TT und SLK und Co. Auch der VW-Roadster... sollte er kommen... wird da keinen Unterschied machen. Hier... und ach ja... der R8. Super Auto. Aber total langweilig. Weil vom Fahrerlebnis viel zu dicht dran an der Oberklasse. Ja und? Genau richtig so mag man unken... denn die verkaufen den Quatsch ja 1A! Honda müsste in diese Fußstapfen treten... und dabei würden sie wohl gegen ihre Grundeinstellung zum Erlebnis Autofahren arbeiten.

Irgendwie finde ich... solange der Konzern mit aktueller Aufstellung funktioniert... und vielleihct noch ein paar Perlen nach gleichem Anspruch wie bislang die Welt erblicken... dann sind sie genau da, wo ich sie gut finde.

Da bleibt bestimmt Gewinn liegen. Saftiger Gewinn. Aber wofür im Massenmarkt mitmischen? Wofür alle 2 Jahre ein neues Modell? Wozu der ganze Wahnsinn? Mir stellt sich dabei echt die Frage des WARUM ÜBERHAUPT? WennHonda die Hälfte des Formel-1-Budgets in Entwicklung besonderer käüflicher Autos steckt... dann kommt da sicher wieder brilliantes ans Tageslicht.

Jemand ne Ahnung, wieso die Ami's so viele Honda/Acura kaufen? Wie sind die da in der Auto-Landschaft aufgestellt?

Schön dargestellt, genau so isses, finde ich.

Zitat

Anscheinend will man sich also auf den Massenmarkt mit billigen Modellen konzentrieren - viel Spass dabei. Das dürfte der Markt sein in dem das Gemetzel zukünftig so richtig abgeht. Denn wenn die Osteuropäer, die Chinesen, die Inder und die Grosserienhersteller wie Toyota und VW diesen Markt beherrschen dürfte es schwierig für Honda werden.

Denke ich auch... wobei: Ich weiß nicht, wie die Autokäufer anderer Länder drauf sind. Bei uns Deutschen habe ich den Eindruck, die Wahl des Autos funktioniert nach komischen Regeln.

Selten wählen Deutsche Ihr Auto anscheinend nach Fakten und Fahreindrücken... mehr nach Image und Geldbeutel. Und zwar durchweg. Egal ob Kleinwagen oder Sportwagen. Obendrein sind die Augen an diese wintzigen Design-Sprünge in der Modellfolge getrimmt, so dass alles, was davon ausreißt, erstmal negativ ins Auge fällt. Mehrfach beim Civic erlebt. Grundhaltung... bah... hässlich... spacig... mag ich nicht. Nachdem man das Auto dann im Detail näher gebracht hat, eine Gewöhnung passierte, kam der Gefallen, kam das "Mögen". Aber wie will man den deutschen ins Autohaus locken... zur Probefahrt? DAS hilft. Meine Schwiegerma hab ich in einem TypeS gesetzt, und dann war plötzlich A3 und 1er out. Der Service und der Preis dazu... alles toll. Bis heute. DAS schafft man nur, wenn die Werbung passt. Man muss die Leute dazu bringen, die Autos Probe zu fahren! Dann geht vieles von allein.

Zitat

Und da sind wir auch schon bei der Aussendarstellung und dem Bekanntmachen der Modelle. Ich hab den S2000 nur durch Zufall damals entdeckt.

Das liegt an der Blickrichtung des deutschen Otto-Normal, finde ich. Die deutschen Marken sind bei der Autowahl grundsätzlich im absoluten Fokus. Was ja wirtschaftlich für Deutschland gut ist. Wenn man sich BMW und Benz nicht leisten kann/will, dann ist ein Audi die Wahl. Wenn ein Audi zu teuer ist, wird bei VW geschaut. Ist VW zu teuer, dann weicht man auf die günstigeren Töchter aus, Seat, Skoda. Ein paar Querdenker kaufen Opel oder Ford. Ja und sonst? Toyota! Toyota bildet eine breite Palette an Normalo-Autos ab... und haben Erfolg damit, auch gegen VW. Aber die Autos sind durch die Bank weg normal... emotionslos. Finde ich jedenfalls. Funktional und Preis/Leistung toll... aber eben total normal. Werden zu 90% aus wirtschaftlichen Gründen gewählt. Viel Auto für deutlich weniger Geld.

Mit den paar Autos, die Honda da hat, kann man nur ein paar Querdenker abholen. Schade, dass so Sachen wir die JD-Power-Umfrage nicht deutlich mehr zählen... es ist erstaunlich, wie sehr die Deutschen bereit sind, mit ihrem deutschen Auto immer wieder und wieder in der Werkstatt zu stehen... dabei könnte es so einfach sein.

Ich denke, dass der Massenmarkt nur über Qualität und Preis geht. Dass sie können, zeigen CRV und Accord. Von der Innenraumverarbeitung konkurenzfähig mit VW und Audi, finde ich. Der Civic ist dagegen auch toll, aber nicht so "klopklopf" wie VW, dafür ja aber auch bedeutend billiger. Auch wenn man es dem Auto nicht ansieht... funktional ist der enorm. Da ist viel Platz drin. Als 5-Türer jedenfalls. Da er aber nicht so emotionslos rüber kommt, wie ein Toyota... nichts für die Masse.

Mit besonderen Autos ein gutes Image pflegen? Wer kauft schon überhaupt einen S2000 oder einen NSX. Absolute Nischenfahrzeuge. Und eben aufgrund ihrer sehr speziellen Eigenschaften nicht für sooo viele Menschen geeignet. Da müssten Sie einen MX5 nachbauen, mit dem Honda-Esprit versehen und günstig anbieten. Hätten sie parallel zum S2000 schon vor 5 Jahren machen müssen. Oder eben einen S2000 mit abgespeckter Ausstattung und 100 PS und vllt. 150 PS. Ich bin aber, als S2000-Besitzer, froh darüber, dass sie genau das nicht getan haben.

NSX ist gestoppt, und S2000-Nachfolger ja auch. Aber esk ommen auch wieder andere Zeiten. Ich bin mir sicher, da kommen wieder ZEITGEMÄßE Autos, die ähnlich toll werden, wie frühere. Ob das zeitgemäße mit E-Antrieb und Co. noch das ist, was unsere Generationen als Spaß-Auto lieben... das bezweifele ich. Doch dass Honda immer Honda bleiben wird, und stets Emotion mit verkauft, da bin ich eigentlich sicher.

Ich bin zwiegespalten... muss Honda bei VW ud Co. mitmischen?
    Wird man erfolgreich dadurch, dass man neben 911 und Nissan einen NSX hinstellt? Den kaufen doch von der Klientel für solche Autos auch wieder nur Querdenker... eben weil es dem Deutschen nicht um Fakten oder Fahreindrücke geht. So in der Art: "DA STEHT DOCH PORSCHE DRAN... DAS IST N AUTO. Was ist denn schon Honda. Oder Nissan. Die wollen doch nur da hin kommen, wo Porsche schon ist."

Ich glaube also, es liegt nicht an Honda. Es liegt an den Kaufgewohnheiten une -Eigenarten in unserem Automarkt. Ich galube, es ist müßig, dagegen an zu schwimmen.

Ich auch!

Storchig = hochbeinig?

Ich finde, im Stand könnte er tiefer sein. Aber das ist wieder nur Optik-Quatsch. Und evtl. fährt der da grede nen haken nach rechts und daher gerade ausgefedert? Denn in der Kurve ist das äußere Rad mehrfach im Kotflügel zu finden.

Was soll dienn diese nervös flackernde grüne LED im Cockpit bei >7000? :roll: Aussagekraft scheint sehr fragwürdig im Video.