Beiträge von Los Eblos

Als ich neulich dieses Isolierzeugs für den Sensor im Baumarkt nachkaufen musste, stellte ich fest, dass ich gar nicht wie hier geschrieben das "Armaflex" verwende, sondern gleiche Rohrisolierung aus Naturkautschuk. Ist viel flexibler und weicher. Das Armaflex ist recht zäh, nicht so gut zu verwenden... kann dann ggf. auch nicht exakt abdichten.

Also Heizungsrohr-Isolierschlauch aus Naturkautschuk.

Dieses Zeug hier...

Wo sitzt denn der Türschalter genau? Ist der vorn bei den Türscharnieren, oder hinten bei B-Säule?

Nimm doch mal Einstiegsleiste und die Verkleidung rechts im Fußraum des Beifahrers ab (wo ich meine Öltemp-Anzeige drin hab). Da müsstest Du eigentlich fündig werden.

Achte darauf, dass Du deine Funtzel da über eine Sicherung laufen hast. Falls diese von Dir benannte mittlere Klemme ungesichert ist, musst Du selbst für eine Sicherung sorgen. Zwingend!

Die Zuleitung zum Türschalter Beifahrerseite ist "LT GRN/RED", also Hellgrün/rot. Verläuft von der Messgeräte-Baugruppe Pin B7 zum Beifahrer-Tür-Schalter, über den bei offener Tür auf Masse.

Die Zuleitung zum Türschalter Fahrerseite ist "GRN", also Grün. Verläuft von der Messgeräte-Baugruppe Pin B6 zum linken Fahrer-Tür-Schalter, über den bei offener Tür auf Masse.

ACHTUNG! Diese Farbkodierung ist im Auto nicht eindeutig. Also nicht das erstbeste grüne Kabel verwenden ;)

Messgeräte-Baugruppe = Kombiinstrument = Tacho/Drehzahlmesser-Dingens

Vgl. Werkstatthandbuch Seite 1091 (23-C-8 )

Da das Kombiinstrument da mitmischt (Anzeige "Tür offen") wäre ich vorsichtig, bei dem, was ich tue. Will sagen... Informationen ohne Gewähr!

Batman begins war mit bei mir drin. Hab ich aber schon als Steelbox imBundle mit Dark Knight... daher die BD soeben an einen Kollegen für 15,- vertickt. Nu war er also nur 165 EUR teuer. Geht doch :)

Wie zufrieden biste mit dem Samsung?
    Alles toll dran?

Wenn der aktuelle nicht VSA und hohe Sitze und überhaupt und so... ich würde direkt schwach werden, nochmal einen neuen zu schnappen. Obwohl... ich hab jetzt 51000km in 3 Jahren drauf gefahren. Eigentlich keine schlechte Basis für viele weitere schöne Jahre.

Ob man sich nen Motor hinstellen sollte?
    Wie lange hält son rumstehender Motor?

Ist das mit 15 Jahren halbwegs sicher?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Das blaue ist die normale Innenraumbeleuchtung.
    Das rote Deine Fußraum-Funtzel für 12V mit nem Umschalter.

Der Taster ist der Taster in der Tür.
    Der 1-polige Umschalter ist Dein Extra-Schalter für die Fußraum-Funtzel.

Irgendwo an dem Blauen Kams sitzt auch noch das ZV-Steuergerät, welches den Tür-Taster umwurstet, um die Innenraumbeleuchtung auf Masse zu ziehen, wenn Tür noch zu aber Fernbedienung gedrückt wird.

Eigentlcih musst Du also nur 12V in den Fußraum ziehen und kannt den Tür-Taster anzapfen.

Zitat

Original von sebi
    wie gesagt V8 kann ja jeder :lol:

und fürs Optiktuning hat dann die Kohle nicht mehr gereicht oder wie :P

irgendwie traurig, sooooo viel arbeit für fast nix :?

Ist der erst "toll", wenn er Kotflügelverbreiterungen, ne Theke und FlipFlip-Lack hat? :lol:
    Mach ihm noch angemessene, dezente Räder dran, Lack bissl polieren und gut is?
    Okay, die Dellen müssen weg. :nod:

Zitat

Original von bpaspi
    Muss 'n Diesel gewesen sein.

Wegen der schwarzen Flecken auf der Fassade :twisted:

:lol: Oktavia RS, oder?

Sowas schafft man nur mit 2.0TFSI :twisted:

Unglaublich. Wenn der von einer Brücke abgeschmiert wäre, okay... aber 7m Höhe von Straßenniveau? Respekt!

Zitat

Original von brunoammain
    Ich fass es nicht! :lol: :lol: Da isser echt nochmal in' Keller gegangen um Fotos zu machen! :lol: :thumbup:
    Von wegen "ich muß ins Bett" *grins *

Ich werd manchmal den Eindruck nicht los, als hätte er die Cam immer schon im Keller im StandBy... und die sendet per LAN adhoc die Bilder zum PC. :D