Ich hatte das jetzt schon dreimal, dass ich das Auto normal mit der Fernbedienung auf mache, und sobald ich die Tür öffne, geht der Alarm los.
Zuletzt war es besonders eindrucksvoll. Ich hatte das Auto gewaschen. Da ging noch alles normal. 2 Stunden später war ich zu nem Freund gefahren, und als ich da mit Fernbedienung verschließen wollte, reagierte der S nicht. Ich musste mit Schlüssel im Schloss zuschließen. Die Alarmanlage ging dabei dann auch scharf. Als ich 30 Minuten später wieder raus kam, ging das Öffnen mit der Fernbedienung wieder nicht, ich schloss also mit Schlüssel auf und als ich die Tür öffnete... ALARM!
Da dies hier jetzt nch dem Waschen passierte, fiel mir auf, dass das die anderen Male auch kurz nach dem Waschen passierte.
Jedesmal muss ich den Alarm seine 30 Sekunden ausjaulen lassen, dann abschließen und wieder öffnen, und dann geht es. Beim letzten Male, dann auch wieder möglich per Fernbedienung.
Ich konnte noch kein Schema darin erkennen, aber da es nach dem Waschen auftritt, tippe ich mal dass einer der Schalter, die detektieren, ob Tür/Klappe offen oder zu, Wasser bekommt, wo es nicht hin sollte. So ganz passen mag das aber auch nicht... Ich bin noch etwas ratlos.
Kennt das jemand im Zusammenhang mit dem Waschen?
Das ist wieder einer der Fehler, die man in der Werkstatt nicht vorgeführt bekommt. Ich freu mich schon jetzt gar nicht darauf, das erklären zu müssen. Werde ich wohl meinen S mal regelmäßig von der Werkstatt waschen lassen müssen!
Möchte auch mal anmerken, dass dieses Problemchen hier sowie das mit dem Verdeck, das nicht ganz aufgeht, zwei Zipperlein sind, die ich an einem so ausgereiften Auto eigenlich nicht sehen will. Gibt sicher Schlimmeres... aber ärgerlich ist es dennoch.