Beiträge von Los Eblos

    Ich kam mal um so eine Ecke rum, und da war dann ein Fahrradfahrer. Ich konnte das entschärfen, indem ich gen Gegenverkehr auswich und ziemlich dicht am Radfahrer und Gegenverkehr vorbei fuhr. Fürs so weit runterbremsen, dass ich da hätte hinter dem Rad bleiben können, war ich zu schnell. Und was war mein Fazit... nicht der Radfahrer war der Arsch, sondern ich! Ich war für die Sichtweite in der Kurve zu schnell. Punkt. Ende. Aus. Lehrreich sowas.

    Hinter mir fuhr damals der Oswald, glaub ich. Erinnerste Dich noch? Südlich des Harzes von Ilfeld nach Rottleberode.

    Zitat

    man erinnere sich nur an den tödlichen Unfall mit dem Mercedes Testfahrer... da ist die Frau auch nur erschrocken als sie in den Rückspiegel gesehen hat... jeder ist halt nicht so cool drauf um mit sowas richtig umzugehen


    Fahruntauglich. Sorry, hart aber wahr. Frei von jeder Raser-Klischee-Argumentation... solche Leute haben im Verkehr nichts verloren. Der Benz-Fahrer hat falsch gehandelt, keine Frage. So viel Rücksicht gehört dazu, dass man bedenkt, dass andere da erschrecken könnten. Doch ich kann das nicht verstehen, wie man durch ein nahendes Auto, welches nicht mal in einen rein fahren wird, so erschrecken kann, dass man das Lenkrad dermaßen verreißt. Sorry. Das war auch sone Wanderdüne, wie die, die Maggo tagsüber sieht. Mit Gedanken und Aufnerksamkeit nicht dort, wo sie hätte sein sollen. Tragisch. Aber eben falsch. Sowas mag ich nicht verteidigen. Es ist ja wirklich so, dass 90% der Verkehrsteilnehmer nicht aktiv fahren. Und das finde ich echt schlimm.

    Dass das Gericht dann solch einen Fahrer... auch noch als Berufs-Testfahrer... dann gern genau so hart hops nimmt, ist doch klar.

    Ich hab das Supermoto-Video nicht ganz geschaut. Nur den Anfang in der Ortschaft und dann ein paar Minuten auf der kurvigen Landstraße.

    Richtig krank daran find ich nur T-Shirt und Jeans.

    In der Ortschaft muss man so nciht fahren, aber so wirklich gefährdet haben die da keinen. Auch wenn es raudihaft ist. Als Biker noch dazu auf so einem hohen Bock, da hat man super Überblick, um zu entscheiden, ob man nun an dem Auto vorbeischießt oder nicht. Kann man aus der Hinterherfahrer-Perspektive nicht nachvollziehen. Hatten wir in Pulk auch schon ganz oft. Man überholt ganz normal in engen Lücken, und als Hintermann zuckt man schon... ob das gut geht. Dabei ist echt Platz gewesen.

    Auf der Landstraße... nun... da lässt man es halt fliegen. Manchmal hätt ich ihn mir vor Rechtskurven lieber auf seiner Seite gewünscht... denn da könnte ja noch son schneller entgegen kommen... dann wird es aber haarig eng.

    Unterm Strich... gibt Schlimmeres als die beiden Supermotofahrer, find ich.

    Cool, wie der die Karre anstellt und schwarze Striche durch die ganze Kurve zieht.

    Kann der Typ das genauso mit einem Supersport-Mopped? Oder sind das Eigenarten, die mit der Supermoto viel einfacher gehen, als mitm Rennbock? Dass mir mal der Hinterreifen quer gehtauf der Bremse... kommt schon mal vor... Schleppmoment, wenn Zwischengas zu bescheiden war. Aber das dann auch noch zu halten aufm Gas... ist man beim Rennbock Millimeter weg vom Highsider. Muss ich nicht probieren, ehrlich gesagt. Kommt mir vor, als wären Rennmoppeds mit ihren Sportreifen einfach vom Grip zu spitz, als dass man da "einfach" mal solche Kapriolen bringen könnte, oder?

    Zitat

    Original von bpaspi
    Nein, das "Gestänge" also die Mechanik kann bleiben, man muss nur ein paar Bänder hinzufügen um die Kinematik beim Zusammenfalten zu ändern. Da gibt's 'ne bebilderte Anleitung wie man das macht.


    Wer die in die Finger bekommt, bitte posten. :nod:

    Zitat

    Original von jimmy a
    Ich bin echt froh, das ich da so eine fähige Werkstatt habe :nod:

    Und die Leute, die das nicht haben, tuen mir echt leid, weil mein Hondahändler (Familienbetrieb) das beste Beispiel ist, das ein großer Prunkbau nullkommanix über die Arbeit aussagt, die dort abgeliefert wird.


    Dem schließe ich mich an! Fühle sehr ähnlich.

    :lol: :thumbup:

    Es ist ja aber okay, wenn dieses Geheize dort als nicht okay bewertet wird.
    Und sowas zu zeigen, ist auch richtig.

    Der Biker, der (Fake oder nicht) mit abgerissenem, nur noch halb
    vorhandenem Unterkiefer in der Notaufnahme sitzt... der hat bei mir
    ne Menge bewirkt. Man muss den Leuten zeigen, was die Konsequenzen
    sein können. Dazu reicht die Phantasie nicht von allein.

    Naja, speziell bei Mitziehaufnahmen muss man den Einsatz eines IS ja überdenken.

    Die Canon-Objektive haben immer einen Schalter, wo man den IS ein und ausschalten kann. Das eine L-Objektiv meiner Freundin hat da dann sogar noch ne Möglichkeit, die Richtung der Stabilisierung zu beeinflussen. So kann man glaube ich wählen, ob man rechts-links oder hoch-runter oder generell stabilisieren lassen will. Glaub ich jedenfalls, dass dieser zweite Schalter dafür da war.

    Meine Freundi sagtemir mal, in der Regel bringt die Stabilisierung 1 bis 1.5 Blenden, was ja nicht wenig ist. Hab auch schon gelesen... 2-3 Blenden. Aber was da dran ist...

    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=9542
    http://www.geith-online.de/fotografie/art…ingt_der_is.htm
    http://wlcastleman.com/equip/reviews/70_200/index.htm

    Also meine Werkstatt tickt da nicht so. Ich habe keinen Zweifel dran, dass die stets bemüht sind, gute Arbeit abzuliefern... und es dann bislang auch tun. Aber ist sicher auch was anderes, ob man nun Honda-Haus in Hamburg ist, oder Honda-Haus in so einer Kleinstadt wie Helmstedt.