Jo, hübsches Login-Formular ![]()
Edit:
Die Demo klicken, ja? Und dann? ![]()
Jo, hübsches Login-Formular ![]()
Edit:
Die Demo klicken, ja? Und dann? ![]()
Ich kam mal um so eine Ecke rum, und da war dann ein Fahrradfahrer. Ich konnte das entschärfen, indem ich gen Gegenverkehr auswich und ziemlich dicht am Radfahrer und Gegenverkehr vorbei fuhr. Fürs so weit runterbremsen, dass ich da hätte hinter dem Rad bleiben können, war ich zu schnell. Und was war mein Fazit... nicht der Radfahrer war der Arsch, sondern ich! Ich war für die Sichtweite in der Kurve zu schnell. Punkt. Ende. Aus. Lehrreich sowas.
Hinter mir fuhr damals der Oswald, glaub ich. Erinnerste Dich noch? Südlich des Harzes von Ilfeld nach Rottleberode.
Auf das "auch" kann ich mich gut einlassen.
Die 25km/h-Dinger sind als solche gekennzeichnet und wer wachsam ist, wird das auch sehen. Ich hatte noch kein Problem mit den überdachten Zündkerzen. Schön ist allerdings auch was Anderes.
Zitatman erinnere sich nur an den tödlichen Unfall mit dem Mercedes Testfahrer... da ist die Frau auch nur erschrocken als sie in den Rückspiegel gesehen hat... jeder ist halt nicht so cool drauf um mit sowas richtig umzugehen
Fahruntauglich. Sorry, hart aber wahr. Frei von jeder Raser-Klischee-Argumentation... solche Leute haben im Verkehr nichts verloren. Der Benz-Fahrer hat falsch gehandelt, keine Frage. So viel Rücksicht gehört dazu, dass man bedenkt, dass andere da erschrecken könnten. Doch ich kann das nicht verstehen, wie man durch ein nahendes Auto, welches nicht mal in einen rein fahren wird, so erschrecken kann, dass man das Lenkrad dermaßen verreißt. Sorry. Das war auch sone Wanderdüne, wie die, die Maggo tagsüber sieht. Mit Gedanken und Aufnerksamkeit nicht dort, wo sie hätte sein sollen. Tragisch. Aber eben falsch. Sowas mag ich nicht verteidigen. Es ist ja wirklich so, dass 90% der Verkehrsteilnehmer nicht aktiv fahren. Und das finde ich echt schlimm.
Dass das Gericht dann solch einen Fahrer... auch noch als Berufs-Testfahrer... dann gern genau so hart hops nimmt, ist doch klar.
Ich hab das Supermoto-Video nicht ganz geschaut. Nur den Anfang in der Ortschaft und dann ein paar Minuten auf der kurvigen Landstraße.
Richtig krank daran find ich nur T-Shirt und Jeans.
In der Ortschaft muss man so nciht fahren, aber so wirklich gefährdet haben die da keinen. Auch wenn es raudihaft ist. Als Biker noch dazu auf so einem hohen Bock, da hat man super Überblick, um zu entscheiden, ob man nun an dem Auto vorbeischießt oder nicht. Kann man aus der Hinterherfahrer-Perspektive nicht nachvollziehen. Hatten wir in Pulk auch schon ganz oft. Man überholt ganz normal in engen Lücken, und als Hintermann zuckt man schon... ob das gut geht. Dabei ist echt Platz gewesen.
Auf der Landstraße... nun... da lässt man es halt fliegen. Manchmal hätt ich ihn mir vor Rechtskurven lieber auf seiner Seite gewünscht... denn da könnte ja noch son schneller entgegen kommen... dann wird es aber haarig eng.
Unterm Strich... gibt Schlimmeres als die beiden Supermotofahrer, find ich.
Cool, wie der die Karre anstellt und schwarze Striche durch die ganze Kurve zieht.
Kann der Typ das genauso mit einem Supersport-Mopped? Oder sind das Eigenarten, die mit der Supermoto viel einfacher gehen, als mitm Rennbock? Dass mir mal der Hinterreifen quer gehtauf der Bremse... kommt schon mal vor... Schleppmoment, wenn Zwischengas zu bescheiden war. Aber das dann auch noch zu halten aufm Gas... ist man beim Rennbock Millimeter weg vom Highsider. Muss ich nicht probieren, ehrlich gesagt. Kommt mir vor, als wären Rennmoppeds mit ihren Sportreifen einfach vom Grip zu spitz, als dass man da "einfach" mal solche Kapriolen bringen könnte, oder?
Die beiden 530d meiner Eltern (E39 vor Facelift) haben mit der Batt auch ständig Probleme. Da wurde es auf dem Zuheitzer eingegrenzt, der sporadisch wohl anläuft und heizt. Das macht die Batt natürlich nciht lange mit.
Cool Bernd!
Jetzt wo ich es durchklicker... das hab ich irgendwann schon mal gesehen.
Michael Jackson sieht dagegen gut aus. ![]()
Arbeitet der IS in der Powershot auch mechanisch?
Gibts überhaupt elektronische Realisierungen bei Fotocams?
ZitatOriginal von bpaspi
Nein, das "Gestänge" also die Mechanik kann bleiben, man muss nur ein paar Bänder hinzufügen um die Kinematik beim Zusammenfalten zu ändern. Da gibt's 'ne bebilderte Anleitung wie man das macht.
Wer die in die Finger bekommt, bitte posten. ![]()
ZitatOriginal von jimmy a
Ich bin echt froh, das ich da so eine fähige Werkstatt habeUnd die Leute, die das nicht haben, tuen mir echt leid, weil mein Hondahändler (Familienbetrieb) das beste Beispiel ist, das ein großer Prunkbau nullkommanix über die Arbeit aussagt, die dort abgeliefert wird.
Dem schließe ich mich an! Fühle sehr ähnlich.
Interessant. Mich würde mal interessieren, was da getauscht werden muss.
![]()
Es ist ja aber okay, wenn dieses Geheize dort als nicht okay bewertet wird.
Und sowas zu zeigen, ist auch richtig.
Der Biker, der (Fake oder nicht) mit abgerissenem, nur noch halb
vorhandenem Unterkiefer in der Notaufnahme sitzt... der hat bei mir
ne Menge bewirkt. Man muss den Leuten zeigen, was die Konsequenzen
sein können. Dazu reicht die Phantasie nicht von allein.
Nein. Angeblich wurde die Mechanik auf die Glasscheibe angepasst.
Naja, speziell bei Mitziehaufnahmen muss man den Einsatz eines IS ja überdenken.
Die Canon-Objektive haben immer einen Schalter, wo man den IS ein und ausschalten kann. Das eine L-Objektiv meiner Freundin hat da dann sogar noch ne Möglichkeit, die Richtung der Stabilisierung zu beeinflussen. So kann man glaube ich wählen, ob man rechts-links oder hoch-runter oder generell stabilisieren lassen will. Glaub ich jedenfalls, dass dieser zweite Schalter dafür da war.
Meine Freundi sagtemir mal, in der Regel bringt die Stabilisierung 1 bis 1.5 Blenden, was ja nicht wenig ist. Hab auch schon gelesen... 2-3 Blenden. Aber was da dran ist...
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=9542
http://www.geith-online.de/fotografie/art…ingt_der_is.htm
http://wlcastleman.com/equip/reviews/70_200/index.htm
Also meine Werkstatt tickt da nicht so. Ich habe keinen Zweifel dran, dass die stets bemüht sind, gute Arbeit abzuliefern... und es dann bislang auch tun. Aber ist sicher auch was anderes, ob man nun Honda-Haus in Hamburg ist, oder Honda-Haus in so einer Kleinstadt wie Helmstedt.
Wie müssen die da drüben in den USA ticken?!? Wenn man so Magazine im TV schaut, wo da wieder über Promis berichtet wird... die sehen da teilweise so schlimm verschandelt aus... nun auch Männer...
Mickey Rourke...
[Blockierte Grafik: http://i33.photobucket.com/albums/d57/b_gardenia/celebs/bad-plastic-surgery_Mickey-Rourke.jpg]
Geht doch gar nicht. ![]()
Unabhängig von Dir jetzt, Wolle...
Ich denke es ist wichtig, dass man da dann nicht als wütender Kunde auftritt, sondern eben freundlich zum Ausdruck bringt, dass der aktuelle Zustand nicht so bleiben kann. Der Ton macht die Musik.
Sicher sind es zwei paar Schuhe, so wie viele hier schreiben, treten sie vorm Händler/Werkstattmeister sicher nicht auf. Hoffentlich jedenfalls. Doch ich glaube ganz fest, dass man, wenn man einen Mangel sauber anspricht, auch guten Support bekommen wird. Wer natürlich schon als Unsympath bekannt ist und immer nur fordert, der kriegt sicher auch schnell die Rechnung dafür.
Gratwanderung Mangel beheben lassen oder drauf verzichten?
Bei mir am S waren die Türgummis an der ganz dünnen Stelle an der Hinterkante der Seitenscheiben unten eingerissen. Werden wohl sehr viele kennen. Auf beiden Seiten. Die Risse sind wohl kaum schlimm. Aber wer weiß schon, was aus dem kleinen Riss irgendwann wird? Ich hab es jedenfalls bei der letzten Inspektion angesprochen, eigentlic nur um zu erfragen, ob das schlimm ist. Honda hat das sang und klanglos getauscht. Wie ich dann später sah, bedeutete das, die komplette Türdichtung zu tauschen. Ich dachte, das wäre nur ein kleines Gummi-Teil für n paar kleine Euro. Eigentlich steht dieser Austausch nicht im sinnvollen Verhältnis. Ich habe da derzeit bissl schlechtes Gewissen bei, zumal ich damals bei Abholung das Gefühl nicht los wurde, dass der Meister das zwar auch als Mangel ansah und daher ja auch tauschte, er aber die Verhältnismäßigkeit wohl auch nciht so prickelnd fand. Gesagt hat er ganz professionell nichts. Das Gefühl, dass es komisch aufstieß, hab ich aber irgendwie schon.
Aber wie will man entscheiden? Ich kann eben nicht beurteilen, ob dieser Riss da irgendwann doch repariert werden muss, und ich dann ausserhalb der Garantie teures Geld hinlegen muss, oder ob es einfach auf Ewigkeiten völlig belanglos ist, dass die Dichtung dort nicht intakt ist. Derzeit sorge ich dafür, dass dieses ultradünne stück Gummi immer gut mit Silikonöl gefettet ist, damit es nicht nochmal reißt. Aber sowas muss man ja erstmal wissen und kennen.
Mängel am Auto innerhalb der Garantie --> Machen lassen.
Es ist nicht richtig, wenn Du später eigenes Geld dafür aufbringen musst. Du kannst für die Mängel nichts. Für sowas ist die Garantie da.
Und dass Werkstätten immer nur Mist bauen, das kann doch nicht sein. Meine Werkstatt hat auch zum aller ersten Mal den "Stoff" des Verdecks an einem S2000 wechseln müssen. Sie sollten sich so viel Zeit lassen, wie sie wollen... dafür haben sie mich mit einem Civic mobil gemacht. Sie haben wohl auch recht lange für die Montage benötigt, haben die Arbeit aber solange verfolgt, bis es einwandfrei funktionierte und sie ruhigen Gewissens das Auto rausgeben konnten. Ich kann da absolut NICHTS auf meine Werkstatt kommen lassen.
Mein Verdeck ging vorher wie auch jetzt an kalten Tagen, wo der Stoff recht steif ist, nicht immer 1a nach hinten. Dafr habe ich mir angewöhnt, beim Öfnnen den hintersten Spriegel in seinem Weg nach vorn zu unterstützen. Und gut ist. Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch mal erfragen, was man gegen dieses Phänomen tun kann. Ich fürchte aber, das ist einfach normal so. In der Bedienungsanleitung steht, man solle das Verdeck erst warm fahren, bevor man es bei kaltem Wetter öffnet. Offenbar ist zu Drucklegung der Anleitung dieses Phönomen schon bekannt gewesen und damit reguliert worden.
![]()
Ich hatte es nachträglich geschrieben, hatte er wahrscheinlich bis zu Deinem Zitat gar nicht gelesen.