Zuffenhausen vs. Joghurtbecher

  • Zitat

    Original von juha
    in USA hätten sie ihn verhaftet, notfalls mit Waffengewalt. Wer so auf der Bahn fährt ist entweder auf der Flucht oder völlig krank.


    Ok, er kann fahren, aber das was die da treiben ist absolut verantwortungslos.


    Daher :thumbdown:


    a)ich danke dem allmächtigen täglich dafür das ich nicht mehr in den usa lebe
    -2 jahre dort haben genügt :nod: :thumbdown:
    b)motorradfahren ist heute nun mal so.
    das was man heute im laden kaufen kann ist das siegermaterial von vor ein paar jahren.
    ca200ps auf ca 190kg da bekommt man allmachtsphantasien beim fahren...
    ein charakterlicher eignungstest wäre mittlerweile angebracht,aber ich denke wir haben schon gesetze genug.


    unfälle passieren.das wird immer so bleiben.
    ob ne mutter auf der autobahn von nem holzklotzwerfer umgebracht wird,oder nen irrer auf mopped in nen kombi knallt..man kann nun mal nicht alle irren einsperren,weil man den leuten nur vor den kopf gucken kann und nicht rein.


    ich will nicht wissen wieviel völlig verantwortungsloses jeder von uns hier selber schon verzapft hat. ;)
    es lebe die freiheit und das freie deutschland.

    Bilder

    • braveheart.jpg

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • :lol: :thumbup:


    Es ist ja aber okay, wenn dieses Geheize dort als nicht okay bewertet wird.
    Und sowas zu zeigen, ist auch richtig.


    Der Biker, der (Fake oder nicht) mit abgerissenem, nur noch halb
    vorhandenem Unterkiefer in der Notaufnahme sitzt... der hat bei mir
    ne Menge bewirkt. Man muss den Leuten zeigen, was die Konsequenzen
    sein können. Dazu reicht die Phantasie nicht von allein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • ich will das beim besten willen auch nicht gutheissen.
    die gehen auch meiner meinung nach zu weit.
    das(die fahrerei) ist was für leute die nicht genug kohle haben um oft genug auf die rennstrecke zu gehen.


    PS:alle die die ach so tollen fahrkünste von dem porschefahrer loben...schon mal dran gedacht das der evtl mit psm/vsa/esp fuhr? ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    [quote]Original von Los Eblos



    PS:alle die die ach so tollen fahrkünste von dem porschefahrer loben...schon mal dran gedacht das der evtl mit psm/vsa/esp fuhr? ;)


    wenn es echt ein 996 GT3 war, hat er das noch nicht.
    Und wenn er das hatte, dann hat er bei dem Tempo doch so viel Gegenlenken müssen, das mir fast die Spuke weg blieb.
    Die Betonwand, war ja nicht weit weg.

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    es ist definitiv ein 996 GT3.


    und das ausgebrochene heck soll mal jemand bei 200 wieder einfangen. ich kann das bestimmt nicht


    Das ist doch Pipifax, schalt mal bei 200km/h vom 6ten in den 2ten Gang anstatt in den 4ten...da bricht das Heck aus :lol:

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...unfälle passieren.das wird immer so bleiben.
    ob ne mutter auf der autobahn von nem holzklotzwerfer umgebracht wird,oder nen irrer auf mopped in nen kombi knallt..man kann nun mal nicht alle irren einsperren,weil man den leuten nur vor den kopf gucken kann und nicht rein.


    ich will nicht wissen wieviel völlig verantwortungsloses jeder von uns hier selber schon verzapft hat. ;)
    es lebe die freiheit und das freie deutschland.


    Ich hätt's nicht besser ausdrücken können! :thumbup: Alles ganz genau meine Meinung.


  • so kann man nen schnuckeliges posting auch killen. :?


    kommense ma runter von der kanzel herr pastor,mir sin alle volljährig.


    der typ auf der supermoto ist talentiert würde ich sagen.
    dem seine anbremsslides sind schon heftig...vor allem auch bei höheren geschwindigkeiten-hut ab.
    das wird er nicht auf der landstrasse gelernt haben.
    cooles vid-auch wenn am anfang zu viel risiko eingegangen wird bzgl anderer verkehrsteilnehemer-und passende mukke.
    8) :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Ich hab das Supermoto-Video nicht ganz geschaut. Nur den Anfang in der Ortschaft und dann ein paar Minuten auf der kurvigen Landstraße.


    Richtig krank daran find ich nur T-Shirt und Jeans.


    In der Ortschaft muss man so nciht fahren, aber so wirklich gefährdet haben die da keinen. Auch wenn es raudihaft ist. Als Biker noch dazu auf so einem hohen Bock, da hat man super Überblick, um zu entscheiden, ob man nun an dem Auto vorbeischießt oder nicht. Kann man aus der Hinterherfahrer-Perspektive nicht nachvollziehen. Hatten wir in Pulk auch schon ganz oft. Man überholt ganz normal in engen Lücken, und als Hintermann zuckt man schon... ob das gut geht. Dabei ist echt Platz gewesen.


    Auf der Landstraße... nun... da lässt man es halt fliegen. Manchmal hätt ich ihn mir vor Rechtskurven lieber auf seiner Seite gewünscht... denn da könnte ja noch son schneller entgegen kommen... dann wird es aber haarig eng.


    Unterm Strich... gibt Schlimmeres als die beiden Supermotofahrer, find ich.


    Cool, wie der die Karre anstellt und schwarze Striche durch die ganze Kurve zieht.


    Kann der Typ das genauso mit einem Supersport-Mopped? Oder sind das Eigenarten, die mit der Supermoto viel einfacher gehen, als mitm Rennbock? Dass mir mal der Hinterreifen quer gehtauf der Bremse... kommt schon mal vor... Schleppmoment, wenn Zwischengas zu bescheiden war. Aber das dann auch noch zu halten aufm Gas... ist man beim Rennbock Millimeter weg vom Highsider. Muss ich nicht probieren, ehrlich gesagt. Kommt mir vor, als wären Rennmoppeds mit ihren Sportreifen einfach vom Grip zu spitz, als dass man da "einfach" mal solche Kapriolen bringen könnte, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Kann der Typ das genauso mit einem Supersport-Mopped? Oder sind das Eigenarten, die mit der Supermoto viel einfacher gehen, als mitm Rennbock? Dass mir mal der Hinterreifen quer gehtauf der Bremse... kommt schon mal vor... Schleppmoment, wenn Zwischengas zu bescheiden war. Aber das dann auch noch zu halten aufm Gas... ist man beim Rennbock Millimeter weg vom Highsider. Muss ich nicht probieren, ehrlich gesagt. Kommt mir vor, als wären Rennmoppeds mit ihren Sportreifen einfach vom Grip zu spitz, als dass man da "einfach" mal solche Kapriolen bringen könnte, oder?


    Hi Lars.
    Also ich zumindest höre immer wieder das die Supermotos richtige Kurvenräuber sind! Ich denke das liegt auch einfach an der Sitzposition. Guck mal wie der sein Bein rausstreckt und damit für Stabilität sorgt. 8o
    Die aus der Kurve zu tragen scheint mir damit fast unmöglch.
    Auf ner Supersport hast ja nur das Kniegelenk. (Ich persönlich habs aber mich aber noch nie getraut - Schisser bin!)
    Bin übrigens am überlegen mir ne Supermoto zu holen, wenn meine CBR600RR verkauft ist. Find die Dinger einfach nur geil!
    Gruß Ralph


    PS: das Supermotovideo/Fahrer ist erste Klasse.

  • geht mit nen supersportler bei den gegebenen geschwindigkeiten so definitiv nicht.


    sumo´s haben nen viel geringeres gewicht-(selbst ne bleiente wie ne ktm lc4 wiegt nur 150kg) und schmalere reifen-hinten üblicherweise 160/60/17.
    dh spitze reifenkontur mit geringer aufstandsfläche beim geradeausfahren,jedoch sehr grosse aufstandsfläche in der kurve.
    wenn man mit so nem gerät stark bremst, hat man nahezu null gewicht auf dem hinterreifen und das kleine bremsmoment von dem einzylinder4takter reicht dann aus um den reifen langsamer drehen zu lassen als den vorderen.


    den bock quer zu bekommen ist ebenso um ein vielfaches einfacher,da die lenkkopfgeometrie in richtung 90°(beim anbremsen!wohlgemerkt)geht-ein nachlauf wird bei den meisten motocrossgabeln über ne versetzte achsaufnahme realisiert-siehe bilder-so extrem handlich ist das set-up.ansonsten könnte man vor lenkerschlagen gar nicht fahren.


    zu dem geringen gewicht,der geometrie und den grippigen reifen heutzutage kommen dann noch die 250mm+ federweg dazu,also ruhe im fahrwerk ohne ende-was das alles so beherrschbar macht.


    my 2 cent

  • steve hislop


    wollt das nicht killen... find solche Videos schon auch irgendwie interessant, wenn man sieht was geht... das Supermotovideo hatte sogar komischen Unterhaltungswert, als der Typ auf der Straßenmaschine kurz versucht hat dranzubleiben... :lol: den verbissenen Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen...da brauchte man keinen Pulsmesser um zu sehen wie dem der Hals gechwollen ist....

    @ Los Eblos
    ... klar gibts Schlimmeres, aber für manche Verkehrsteilnehmer reicht es, wenn einem plötzlich ein Motorrad mit einem vermeintlichen Problem auf nur einem Reifen entgegenkommt um das Lenkrad rumzureißen... man erinnere sich nur an den tödlichen Unfall mit dem Mercedes Testfahrer... da ist die Frau auch nur erschrocken als sie in den Rückspiegel gesehen hat... jeder ist halt nicht so cool drauf um mit sowas richtig umzugehen...


    und solange ein ordentlicher wheely nicht zur Standardausbildung in deutschen Fahrschulen gehört :roll:....träum weiter Hubbs




    Hubbs