Ist so ein Breitbau in dem Racing-Bereich nicht Mittel zum Zweck? Und der Zweck scheint doch gut erfüllt? Wieso dann peinlich? Ich mein das nicht provokativ. Frage mich nur, was ein zweckrichtiges Replikat peinlich macht. Zumal es ja auch noch ganz cool aussieht... für so einen Rennwagen. Oder?
Beiträge von Los Eblos
-
-
Thommy, Du meinst doch bestimmt "einkuppeln", oder?
Ich habs mir auch angewöhnt seit ich Auto fahre. Und ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann ich es... und wie oft ich es mache. Ist aus dem Bewußtsein gerückt, und das ist auch ganz gut so, glaub ich.
-
Wo gibts denn das Bild im Original?
Oder biste auch nur so beim Stöbern auf einer anderen Webseite drauf gestoßen?Ich hatte das mal mit schwarzem Hintergrund gefunden...
http://photos.lars-server.de/index.php?site=picture&pic_id=7139 -
Interessante Rechnung.
Wobei Du Hochstufung wegen Rabattschutz noch ausklammern könntest.Aber Deine Rechnung ist anders als meine. Ich dachte ja, dass die maximal das auszahlen, was sie selbst auch an ihre eigene Werkstatt hätten zahlen müssen. Dann ist dem also DEFINITIV nicht so, ja? Sie zahlen also anders als ich dachte nur das, was sie selbst hätten zahlen müssen in ihrer Werkstatt ABZÜGLICH nochmal 15%?
Und das ist wirklich genau so?
Dreiste Strategie.
-
Ich sags ja immer wieder: Horizonte sind lustig!
Es fiel mir schwer, nicht anzumerken, dass man Boxster mit "s" in der Mitte schreibt. Aber der Typ weiß ja, wovon er spricht. Ich weiß, es ist Blödsinn, auf Rechtschreibfehlern herum zu reiten. Speziell im Internet. Aber wenn das eh schon wenig weitblickende Blah-Blah auch noch konsequent mit solchen Fehlern untermalt wird... Schon echt schwer, das ernst zu nehmen.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
P.S. ich habe mein fünftes S an der Seite stehen!!
Ohne so rumzuspamen wie Lars!!!

Ich glaub es hackt
to spam, but spamming! [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_stinks.gif]
-
Vielelicht ists wirklich vermessen, da Logik da anzunehmen.

Kann Dir da auch nur zustimmen. Ich hoffe, mein S bleibt immer heil und ich muss nie erleben, was passieren könnte, wenn es so weit käme. Und vor diesem Hintergrund: Mich bewegt das alles aus genannten Gründen nicht dazu, nun Kasko-Select NICHT zu wählen, obwohl ich das alles schlüssig finde, was Du dagegen aufbringst.
Ich finde es aber wichtig, dass man sich das für sich selbst bewußt entscheidet, ob man das nun macht oder nicht. Kann nur zu gut verstehen, dass jemand sagt... neee, da zahle ich lieber 25% mehr Beitrag.
-
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=111454
Nach drei Beiträgen wars mir dann schon zu müßig.
Dabei wußte ich das eigentlich vorher.Schade eigentlich.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Das sind die 15% die ich meine...15% bekommt man weniger, wenn man eine eigene Werkstatt wählt...
Das was sind wer?
Ey... mal bissl mehr Erläutern, sonst diskutieren wir in 2 Monaten noch.

Drehzahl:
Das mit "alles Mist" war PRO Deiner Argumente! Das war nicht gegen Deine Argumente. Das kam an, oder? -
Ja

Die sagen ja, dass sie 15% einsparen, indem sie die "ihre" Werkstätten unter Vertrag haben. Die angenommenen 10.000 in meinem Beispiel sind doch schon nur 85% der Kosten, die entstünden, wenn man zu einer freien Werkstatt ginge.
Also:
Freier Gutachter würde sagen: 11.700 EUR. (100%)
HUK sagt, wir haben tolle Werkstätten, da kostet es 15% weniger. Also 10.000 EUR (85%).Was? Du willst zu einer anderen Werkstatt? Dann zahlen wir Dir aber nur die 10.000, die wir sonst auch hätten legen müssen.
So meinte ich das. Es entbehrt jeder Logik, nun nochmal 15% abzuziehen.
-
Ersatzfähige Kosten scheint ein juristisch eindeutiger Begriff zu sein.
Ich hatte mit Google aber keinen Erfolg, eine für hier passende Definition zu finden.Ausm Bauch raus würde ich sagen, dass die das so handhaben, als würdest
Du nicht mehr Geld für die Instandsetzung bekommen, als sie selbst hätten
zahlen müssen in ihrer Partnerwerkstatt.Wenn die also von 10.000 EUR in der eigenen Werkstatt ausgehen, und in
Deiner eigenen Wunsch-Werkstatt kostet es dann aber 12.000 EUR, dann
ist das persönliches Pech und Du legst die 2.000 EUR selbst drauf. -
Damit sind alle Fragen beatwortet, würd ich sagen
Danke Dennis! 
-
Repost
Aber cool! -
Zitat
Original von brunoammain
Sollte der Schaden in einem bezahlbaren Rahmen liegen, könnte man im Falle des Falles ja noch erwägen, das nicht über die Versicherung zu regeln.
Naja. Im Zeitalter des Rabattschutzes... Hm. Wenn ich nicht hochgestuft werde, ist das schon nett, wenn das über die Kasko geht. In jedem Fall ists aber besser, den Wagen einfach heil zu lassen. Wer nicht festen Gewissens ausschließen mag, dass er Kasko brauchen wird... seine Kasko-Versicherung alsop eher dafür hat, dass er mit dem Auto mehr Risiko gehen "darf"... der muss sicher eine andere Strategie wählen, als den Weg, den ich für mich beschreite. Ich hab die Kasko, damit nicht irgendwann Auto komplett futsch und Geld komplett futsch. Alles, was die Kasko "mehr" abdeckt, ist im Einzelfall "nice to have".walter:
Jo, finde auch, das ist schon überschaubar. Wer aber z.B. 100% fährt, wird weiterhin stöhnen. -
Zitat
Original von Q-Treiber
Du wohnst wohl zu dicht neben den Spaltmaßen-Fanatikern aus WOB oder?
Wenn es die Volksschrott-Affen schaffen, die Spaltmaße in den nano-Bereich zu drücken... dann ziehe ich vor denen den Hut!
-
@ Drehzahl:
Ja, da gibts nichts zu entgegnen. Alles Mist.Gut zu wissen, dass man alternativ auch selbst die Werkstatt wählen kann, obwohl man SELECT gewählt hatte. Dann hab ich bei einem Kaskoschaden eben etwas mehr Eigenantei... und das wars. Fahre ich dagegen schadenfrei, was ja das Ziel ist, so spare ich wunderbar 25% mit jedem Jahr.
-
Farid, ich bin der TvD...
der Theoretiker vom Dienst!

Ich hab nicht im Entferntesten dran gedacht,
sowas real zu realisieren
Das is wat für die PvDs...Aber lecker schauts aus, find ich.
-
Genau.
Sieht irgendwie lecker aus so ohne Fugen, oder?
-
-
das stimmt