Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von McHeizer

hehe! :lol:
    wenn mans an der Länge seiner Ausführen der Posts aus jüngster Vergangenheit mißt, würde ich dem zustimmen :D
    Man muß zugute halten: ne zeitlang hat er sich etwas kürzer gefasst ;)

Beitragslänge und Goldwaage sind zwei paar Schuhe.
    Bitte adäquat argumentieren oder Fresse halten :twisted: 8)

Zitat

Original von bpaspi

Nö, gar nicht schwer. Muss man nur ausmessen. Und zwar den Abstand zwischen Dämpferoberseite und Federwegsbegrenzer.

Die Frage wird schwer zubeantworten sein, weil wer testet = ermittelt = misst das schon? Hast Du es? Also ists wohl grad schwer für Dich, die Frage zu beantworten.

Herrje, seid ihr wieder anstrengend. :thumbdown:

Ich hatte heute nacht geträumt, dass mir jemand hinten drauf ballert, während ich an einer roten Ampel stehe. Keine Ahnung warum ist das träumte. War ziemlich real. Sowas braucht kein Mensch.

Mein Beileid. :(

Aus den Erzählungen anderer schließe ich:
    Ich würde an Deiner Stelle schon bei Abgabe zur Reparatur unmissverständlich klar machen, dass Du gesteigerten Wert darauf legst, dass der Farbton 1A passt. So dass die mit diesem Wissen dann auch an Deinem Auto arbeiten. Hast Du das vorher klar gestellt, stehen die Chancen höher, dass Du auch gute Arbeit bekommst. Dass die gern nur drauf pusten und nach ihnen die Sintflut, das hat man ja öfter schon gehört und gesehen. Einfach ist es wohl nicht. Darum lieber vorher schon Augenmerk drauf lenken. Wenn es dann hinterher doch nicht passt, haste es ja vorher schon angekündigt und das Reklamieren fällt Dir leichter.

Zitat

Original von Maggo#13
    Freunde der Nacht, ich glaub Ihr WOLLT mich falsch verstehen. :roll: Ich will nicht in jeder Kehre den S auf auf den Begrenzer drücken. Ich will vermeiden, dass es durch EXTREME Bodenwellen etc. dazu kommt, dass die Räder wirklich das Blech berühren. Wenn das bei S durch eine moderate Tieferlegung nicht möglich ist, dann vergesst alles ab "Moinsen zusammen!" :D

@ Lahs

Ob nur V1, V2 oder V3 ist für den Federweg vollkommen Latte. Die Länge ist identisch. Die Einstellmöglichkeiten machen den Unterschied. Und bei einem AST, Tein oder weiß der Kuckuck hätte ich die gleichen Bedenken!

Du magst das auch gern missverstehen, was? :)

Ich sagte ja nicht, dass ich gegen das FW war, weil es schleifen würde oder falsch wäre. Nur an Deiner Stelle hätte ich mir was Einstellbares geholt, oder eben noch das OEM verwendet, bis die Mehrkohle nicht mehr weh tut, die Du für ein einstellbares hättest aufbringen müssen. Das hatte gar nichts mit diesem Thread hier zu tun.

Das FW sollte im Worst Case nicht in irgend eine Begrenzung gehen. Weder Blech noch Gummi. Der TÜV verschränkt und sagt dann, dass wenn es verschränkt (mit deren Keilen da) noch 5mm Platz zur Karosserie hat, dann wird es im WORST CASE nicht schleifen. Diese Annahme ist bereits generalisiert, denke aber, das taugt schon. Wenn Du dafür Gummis brauchst, damit es nicht schleift, dann wird der Worst Case eben diese Gummis benötigen. Und dann, wenn Du mit dem Worst Case am Lenkrad kämpfst, wird Dich das FW nicht unterstützen.

Darum ist das in meinen Augen Arschkrams.

Mach das FW nur maximal so tief, dass Du bei Verschränkung ohne Gummis auskommst. Und dann geht das klar, würde ich sagen. Ist Dir das dann nciht tief genug, musst Du entweder den bitteren Drops lutschen und dennoch tief knallen und begrenzen... ja oder Du hast das falsche FW. Ja oder?

Was sagen die Götter der Werkstatt dazu?

Ich war ja schon nicht für den Kauf dieses Fahrwerks, weil ich denke, man sollte (gerade wenn man den Anspruch hat wie Du) keine halben Sachen machen. Wenn Du da jetzt schon mit OEM-Felgen Schleifprobleme vermutest, bei der Tieferlegung, die Dir vorschwebt... das ist doch Grütze.

Du meinst, das FW wird gar nicht so weit einfedern, aber für den absoluten WorstCase willste die Begrenzer haben? Wenn Du mal ne Bordsteinkante oder Kerb zu heftig nimmst? :lol:

Sorry, bin auch erstaunt, dass Du sone Gammelkacke da machen willst. Das Wort "Federwegbegrenzung" kramse ich aus der Schublade "Show'n'shine-Fetischisten" raus.

:roll:

Aber zu Deiner Frage:
    Zu Deinem FW gibts Dokumente im Web. Hab ich beim Hersteller gefunden, als Du meintest, es wäre sogar ein "Inox"... da wollte ich wissen, was denn Inox ist. Dort in dem einen Dokument (Einbauanleitung) steht glaub ich drin, wie man im eingebauten aber noch nicht belasteten Zustand die spätere Höhe ermitteln kann (oder so ähnlich). Hab da nicht lange reingeschaut, nur mal durchgeklickert. Wirf mal ein Auge rein. Vielleicht ist das hilfreich auch schon im ausgebauten Zustand.

Und ansonsten, stell den Bock geraede so hoch ein, dass er nicht schleift, wenn Du das Fahrwerk verschränkst. Wer noch tiefer will, braucht den Gummi-Mist, meine ich.

Was meinst Du macht der S, wenn der auf der Nordschleife, wo Du ja hin willst, in voller Kurvenfahrt nur noch durch einen Gummipuffer gefedert wird? Springen vielleicht, wenn eine kurze Bodenwelle kommt? DAS BRAUCHT KEIN MENSCH. Nicht mal die Gefahr, dass das passieren könnte.

In meiner Fritzbox (7141) gibts in der Liste der bekannten Netzwerkgeräte (LAN) keinerlei Optionen. Die Seite an sich besitzt einen "Aktualisieren"-Button. Ansonsten konnte ich da auch nichts finden, was die Liste der bekannten Geräte zurücksetzen ließe... ausser der Zurücksetzen-Link, der die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück setzt... aber sowas will man ja nicht.

Sicher, dass der Drucker auch wirklich angeklemmt ist und die IP von der Fritzbox zugeteilt bekommen hat? Denn dann sollte der dort mit neuer MAC-Addr auftauchen.

Ich find sowas dennoch nicht so unglaublich lustig. Klar kann man drüber lachen. Aber ich hab als Kind mal ein Kunststoffrohr Durchmesser ca. 15mm in eine schwingende Kinder-Schaukel (mit Stangen statt Seilen) gehalten. Das Ding splitterte und wo landere ein Splitter? Im Auge meines Freundes. Erst denkt man, das ist Spielkram, und dann kommen komische Sachen bei raus.