Beiträge von Los Eblos

:thumbdown:

Die Eier, die der nicht hat, soll er mal schön saftig bezahlen.
    Fahrerflucht findet die Polizei ganz und gar unkomisch.
    Das wird demnoch leid tun, da sei Dir gewiss!

@Perleffekt:
    Wenn man den Perfektionismus von Dir an den Tag legt... jo. Mahcst Du ja zu Recht... aber nicht mal ab Werk stimmen die Farbtöne. Wenn das ab Werk ist, ists ja egal? Naja. Beim Wiederverkauf mit Unfallschaden guckt der neue Besitzer meist ja oberpenibel. Insofern will man da Lackunterschiede ja nicht haben... zu Recht. Find aber auch, dass das ganze Gemache um die Autos in Deutschland irgendwie Balla Balla ist. Aber man wird gezwungen, es mitzuspielen, weil man sonst bei einem verkauf der Gelackmeierte ist. Gaga!

[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_01.gif]

Ich finds scheiße, dass hier 30 Minuten Geburstagsparty (00:00 Geburtstagsbeginn bis 00:30 Taxi gen Disco) von meinem schwerhörigen Nachbarn geschmissen wurden... weil es ihm zu laut war. :lol: Komisch. Da hat man mal ne halbe Stunde Spaß, da wird man gleich mit grimmigem Pyjama-Gewand rausgeklingelt. Erklär da mal bei lauter Musik und Schwerhörigkeit, dass der Spuk nur noch maximal 10 Minuten dauern wird. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]

Die ACDC-DVD liegt grad vor mir. :twisted:

Welcher Rest?

Zeigt mal, wie sehr der Rohölpreis (und das ganze Martk-Tra-Ra) synthetischer Natur ist. Ich hab da nun wirklich keine gute Ahnung von den Zusammenhängen am "Markt", aber ich finde diese Preisschwankungen um über 50% schon putzig... ausm Bauch raus. Vieleicht ist das Mist, was ich denke... aber entweder hat eine Ware einen angemessenen Preis, und dann schwankts eben alles n bissl in nachvollziehbaren Dimensionen... oder eben der Preis für eine Ware ist ausgedacht, weil man das geil findet? Hier haben die Jungs vom "schnellen Handel" grad mal Bammel um ihr Geld, und schon nimmt der Ölpreis normale Regionen an? Ist doch komisch, oder?

Hm... ich wähle mal --> "Werde den S so lange wie möglich behalten und als Oldtimer fahren", obwohl ich mir vorstellen kann, dass mich da irgendwann noch mal was anderes juckt... das das Herz am selben Fleck hat. Das muss aber erst noch gebaut werden, glaub ich.

Es gibt derzeit nicht einen einigen Punkt, in dem ich unzufrieden wäre mit dem Auto. Da ist einfach alles toll dran. Und Spaß bringt es egal wann... immer!

:thumbup:

Nö. Kannste ruhig machen. Ohne Bedenken. Denke ich. Ist ja normal.

Ich hab mir einfach angewöhnt, nicht ständig mit mehr oder weniger harten Lastwechseln über das Spiel im Antrieb zu kippeln. Ich kann selbst nicht sagen, ob das nun auch signifikant Verschleiß mindert. Das was da an den Anschlägen "rechts und links" des Antriebsspiels auf Druck kommt, sind ja die Gelenke der Wellen, das Diff und das Getriebe. Wenn man das alles so einfach vermeiden kann, und damit noch mit ruhigerem Lauf belohnt wird, ist das doch schon mal was.

Ist aber noch nicht klar, ob der Autor hier denn nicht vielleicht doch ne Resonanz im Auspuff hat. Allerdings hab ich noch nie gehört, dass einem im MSD oder ESD was lose gegangen wäre, dass das resoniert. Ist ja kein Golf :twisted:

Kuppel mal aus, gleich wenn Du Gas wegnimmst und hör dann nochmal im ausgekuppelten Zustand. In der Regel ists die Kupplung, in der irgendwas resoniert, wenn man vom Gas geht in dem Drehzahlbereich. Da ist ziemlich viel "Musik" drin, gerade im Übergang zwischen Last- und Schiebebetrieb.

Das ist ein Feature, kein Bug.

Ich habe mir angewöhnt, sofern es der Fahrsituation zuträglich ist, auszukuppeln, anstatt den Motor und Antrieb abrupt in den Schiebebetrieb zu zwingen. Z.B. bei so kleinen Zwischensprints... Szenario: Eben noch rechts abgebogen, nur schnell im selben Gang beschleunigen und dann wieder abbiegen. Üblicherweise würde man beschleunigen, dann Gas wegnehmen und im Schub die Motorbremse nutzen, dann abbiegen. Hier kuppele ich dann beim vom Gas geben eher mal kurz aus, um dann (wenn überhaupt*) wieder einkuppelnd die Motorbremse zu nutzen. Damit hat man dann dieses Geschnarre der Kupplung verhindert und fährt insgesamt auch sanfter, ohne dabei das Spiel im Antrieb auch noch zu quälen, was ja beim S ganz ausgeprägt vorhanden ist.

* --> Tendenziell nutze ich auch vorzugsweise die Bremse, anstatt durch Einkuppeln noch zu bremsen. Bremsbeläge sind billiger als Kupplung. :twisted:

Ich hab zwar nie ne Ahnung, aber hätt ich eine, würd ich auf defekte Benzinpumpe (oder eben fehlende Spannung an der Pumpe) oder Ausfall der Zündspannung vermuten. Irgend sowas Grundsätzliches, so dass auch kein Notprogramm hilft. Da der Motor ja kürzlich erst neu eingebaut wurde, kann ggf. nur irgendwo ein Kabel abgerutscht sein oder so. Gespannt bin ich auch.