Nee. Je nachdem, wie viele Ventile ausserhalb der Toleranz sind, dauert das auch schon mal länger. Das ist okay, denke ich.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Ständig höre ich, dass die da Seiten rausreißen. Auch die, wo drauf steht,
wieviel Zeiteinheiten so üblich sind. Was soll das? Steckt da ein Schema hinter? -
Es wurden ja auch die hinteren Bremsbeläge mit gemacht. Dazu hast Du Öl für sauteure 22.90 EUR noch ohne Mwst. bezahlen müssen. DAS IST WUCHER! Da kostete das Öl ja 27.25 EUR/Liter. Wahnsinn! Dann sind die Ersatzteile für dein Radhaus sowie die Antenne da mit drin.
Rechne das mal alles raus und dann sprechen wir nochmal drüber.

In dem Thread hier findest Du paar Vergleiche von Einzelpositionen...
Ich bin heute das erste mal S gefahren ...Meine 45000er:
ZitatAlles anzeigenDie 45000er ist eine "große" Inspektion. Also mit Luftfilter, Diff-Öl und Ventilspiel-Einstellung.
Arbeitszeit:
102,60 EUR 45000km Inspektion nach Wartungsplan (1,9Z)
_10,80 EUR Pollenfilter erneuert (0,2Z)
_32,40 EUR Ventilspiel eingestellt (0,6Z)
__5,40 EUR Ventildeckeldichtung erneuert (0,1Z)
_10,80 EUR Differentialöl erneuert (0,2Z)
__5,40 EUR Clip Mittelkonsole erneuert (0,1Z)
=====================================
167,40 EUR Summe (zzgl. Mwst.)Material:
__3,06 EUR 2 Stck. Clip Mittelkonsole
__9,95 EUR Ölfilter
__0,34 EUR Scheibe Ablassschraube
_42,24 EUR 4.8L SAE 5W40 FL WR
_27,16 EUR Luftfiltereinsatz komplett
_19,69 EUR Abdichtung Zylinderkopf
_15,00 EUR Getriebeöl SAE 90
__2,42 EUR 2 Stck. Scheiben 18mm
__2,22 EUR 2,0L Scheibenfrostschutz
__0,84 EUR 0,2L Kühlerfrostschutz
_23,58 EUR Pollenfilter
__3,00 EUR Klein- & Reinigungsmaterial
=====================================
149,50 EUR Summe (zzgl. Mwst.)Rechnungsbetrag: 377,11 EUR inkl. Mwst.
Bei mir war bei der 45000er das Ventilspieleinstellen billiger... da war wohl weniger Aufwand als bei Dir. Da steckt man nie drin. Muss ja aber gemacht werden. Auch stutze ich bei dem Kraftstofffilterwechsel? Wo ist der denn verbaut, dass man dafür 0.8Z braucht? Ist das so aufwändig? Ansonsten sind die Preise ganz üblich, würde ich sagen.
-
Nach dem Editieren ist vor dem Editieren!

-
Zitat
Original von bpaspi
Ich kann am Kurvenausgang aber viel früher wieder auf's Gas als mit 'nem Hecktriebler.
Dem stimme ich nicht so ganz zu. Nicht der Zeitpunkt ist die Krux (Crux?), sondern die Kraft, die ich zu welchen Zeitpunkt auf den Boden bekomme. Du hast das schon genau richtig im Kopf, Bernd, aber ich glaub, Du musst diesen Satz hier von Dir mit dem über die Verteilung des Drehmoments auf 4 Räder verheiraten. Dann haben wir den Kern getroffen. Oder Du hättest "Vollgas" geschrieben.Der AWD ist am Scheitelpunkt, also ab dem Moment, wo die Querbeschleunigung wieder sinkt, in der Lage, mehr Kraft auf den Bodenzu bringen. Damit sind beide mit vollem Vermögen ab Scheitelpunkt am Gas... aber ein RWD mit viiieeel Haue ist gezwungen, weniger Gas als möglich einsetzen, um nicht die Antriebsachse zu überfordern, wohingegen der AWD da tendenziell mehr Vortrieb auf den Boden bringen kann. Das relativiert sich, umso mehr die Querbeschleunigung abnimmt.
Insofern ist auch mein provokanter Satz von vorhin mit dem AWD-Blumenpott bei Trockenheit entlarvt.
Zur Frage stellen möchte ich:
Ich las mal, dass der AWD-Antrieb mit seinem größeren Spiel in der Kopplung der Achsen unereinander Probleme bereitet, möglichst lastwechselfrei eine Kurve zu durchfahren. Heißt anders herum... mit AWD bekomme ich unter Umständen aufgrund des Antriebes mit größeren Massen etc. immer eher mal unerwünschte Lastwechsel in die Vorderachse rein, die mir in die saubere Linie reinpfuschen. Dieses wird sich wohlgemerkt wohl nur äußern, wenn man mit dem kammschen Kreis bereits einen gesoffen hatte und per Du ist. Da muss man ja erstmal hinkommen. Denoch wurde das mehrfach als Nachteil bei Allrad postuliert. Dem Antrieb fehle Präzision. Und damit ist er nicht mein Freund...
Was ist da dran? -
Ich hab hetzt übrigens fertig editiert.

-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Lars nochmal. Ich glaube nicht, dass der TTS mit S-Tronic langsamer ist als mit manueller Schaltung, aber ich würde ich nur als manuellen bestellen wenn ich mal würde. Macht mir mehr Spaß...
Diese S-Tronik hat mir so unglaublich oft... neee... JEDESMAL die falsche Drehzahl gegeben... immer da in schreiende Höhen bei *räusper* 5000/min und mehr. Und dann schaltete die auch für die Charakteristik des Motors zu spät in den nächst höheren Gang. Ich kann mir echt nicht denken, dass das das Optimum sein soll. Ich vermute, da muss man für das Optimum wiederum mit der Elektronik arbeiten und eben so eingreifen, dass man das irgendwie umschifft bekommt. Ob das der Sinn der S-Tronic ist? Aber wie in meinem vielfach zerrissenen Fahrbereicht beschrieben... vielleicht muss man der Elektronik einfach mehr Zeit geben, weil da was adaptiv ist oder so. Kann ich nicht sagen. TTS mit S-Tronic ist jedenfalls wie PlayStation. Muss echt nicht sein.ZitatOriginal von stocky
Absolutely agree
...aber
laaaaangweiliiiig
Absolutely agree

AWD hat die Faszination an anderen Stellen als RWD. RWD fasziniert auf der trockenen Renne (oder im ähnlichen Straßeneinsatz). Da gewinnt man bei Trockenheit mit dem AWD keinen Blumenpott. (Der Satz war provokant, ich weiß! Ich lass den aber malso stehen) Dafür fasziniert AWD bei widrigen Bedingungen. Und das macht schon echt Spaß! Es raubt aber auch dem RWD-geschulten Fuß ein paar Freiheitsgrade. AWD will anders bewegt werden. Muss man sich drauf einlassen. Ich denke, wenn man auf AWD eingeschossen ist, ist RWD wieder erstmal schwer. Oder?
Aber grundsätzlich ist FWD ja total geil...
-
Zitat
Original von bpaspi
Nicht wenn's trocken ist.
Selbstredend nur dann, wenn es trocken ist.ZitatOriginal von bpaspi
der Motor holt die hohe Leistung ja über die Drehzahl
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_02.gif] Ahhhh...
ZitatOriginal von bpaspi
Wenn der S2000 mehr Drehmoment hätte würde es bestimmt auch bei trockener Strasse haarig.
Denke ich auch. Aber das Konzept ist wie es ist. Und das passt ja zusammen.ZitatOriginal von bpaspi
Und der FWD ist mit sowas ja total überfordert. Die Diesel FWD's mit den Monsterdrehmomenten sind ja nur mit Elektronik noch beherrschbar.
Jupp!ZitatOriginal von bpaspi
Mit Allradantrieb wird das Drehmoment auf 4 Räder verteilt und dadurch können die Reifen mehr Seitenführung aufbauen.
... müsste man für echte Präzision noch bissl mit Worten auskleiden, aber genrell: Jo, seh ich auch so. Beim S2000 ist aber wenigstens bei Trockenheit selten so viel Drehmomentüberschuss da, als dass man in diesen Bereich hinein fährt, der mit AWD vorteilhafter wäre. Eben drum ist das Konzept als Ganzes ja auch echt gut. Jedenfalls empfinde ich das so.Ich las mal, dass Sportreifen maximalen Grip aufbauen, wenn sie ein ganz kleines Maß an Schlupf machen. Das bestätigt sich glaube ich in dem Effekt, den ich beim S2000 kenne und echt liebe... in Kurvenfahrt beim Gas steigern gerade so viel Gas geben, dass der Wagen ab dem Scheitelpunkt in einen ganz leichten (nur spürbaren, kaum sichtbaren) Drift an der Hinterachse geht. Nur gerade immer so viel Gas geben, dass der in dem leichten Querversatz bleibt. Gibt man zu viel wird es wahrscheinlich echt haariges Übersteuern, gibt man zu wenig ist man nicht "auf den Punkt". Ist man genau richtig, bewältigt die Hinterachse bei öffnen der Lenkung das Vollgas fies aus der Kurve heraus, ohne dass es an Traktion mangelt. Gleiche Erfahrungen/Meinungen?
Mit einem aufgeladenen Motor wird sowas eher schwer zu schaffen, und mit AWD denke ich noch mehr... da man das tatsächlcihe Moment, dass man der Antriebsachse zumutet, sehr fein dosieren muss. Folglich erschließt sich genau dieser Spaß erst mit einem Antrieb wie beim S2000. Einer der Punkte, die mich faszinieren. Und genau diese mögliche Kontrolle fehlt mir, wenn das Auto das konzeptbedingt nicht ermöglicht.
-
Zitat
Original von Filipe
würde ich für den AWD tippen, der hat doch mehr Traktion!
Also ich kann mich über Traktionsprobleme beim S nicht beschweren, was das aus den Kurven rausbeschleunigen angeht. Ihr etwa? Generell etwas mehr Traktion (so wie bei TJ gesehen) mit dem D66 wäre schon nice. Weil der Wagen auf Bodenwellen einfach ruhiger liegt... aber das ist ja kein Mangel des RWD, sondern des Fahrwerks. Wenn Du natürlich Schiss hast und deswegen zu spät am Gas bist, dann darfst Du das nicht auf den RWD schieben.Denke auch, dein Eindruck beruht darauf, dass Du mit dem AWD einfach egal wie aufs Gas latschen kannst. Das vermittelt eine Ruhe und Sicherheit, die dann subjektiv echt mehr Speed suggeriert. Es sei angemerkt, dass diese "egal-wie-Traktion" ja echt Spaß macht. Es ist beeindruckend. Nicht dass hier jemand wiedermal liest, ich fände das alles völlig untoll.
Ich finde ja inzwischen den FWD total geil...
-
Ich auch.

Aber ich denke, selbst wenn beide auf ihren Autos echt fit sind,
dann ist trotzdem der TTS mit der Nase vorn. Was ich mir vorstellen
könnte ist, dass man dazu einen TTS mit manuellem Getriebe verwenden
muss, um die Nase deutlich vorn zu haben. Denn ich glaube nicht, dass man
mit dem S-Tronic-Geraffel so präzise immer die volle Performance ranschafft.
Und genau darum würde ich so einen Vergleich echt gern mal sehen. Aber auch auf nem Kringel, O-Leben oder Hockenheim oder so... nicht in der Hölle, wo die Streckenkenntnis die Zeit dominiert.Also Marius...
hol Dir die Valium-Dose, und dann testen wir mal
-
Also ich find ja Frontantrieb total geil...
-
Zitat
Original von bpaspi
Damit musst Du erstmal in alle Ecken und Winkel kommen. So'n Schneidbrenner ist ganz schön unhandlich.
Stocky, frag doch mal die nette Dame hier:
Nen Stihl-Kalender habsch auch... aus 2007... hängt glaub ich immernoch im Gästeklo. Zeitlos irgendwie
-
... und über deinen gelben!

Naja. Dein S sah ja ernstzunehmend aus. Der RX7 hier ist von der Form der Anbauteile ziemlich verspielt. Zudem diese Kinderbereifung dazu. Ist schon bissl was anderes, finde ich. Generell muss jeder mit seinem Geld machen, wo er Bock zu hat. Ich weiß aber (und das ist je nach Region sicher unterschiedlich), wenn Du hier mit einem dermaßen aufgebrezelten Stück irgendwo vor fährst, hast Du das Schmuntzeln vieler Passanten sicher. Hier heißt sowas dann schnell "gummibereifte Kasperkiste". Ist der Typ dann da drin echt cool drauf, geht sowas vielleicht noch als "okay" durch. Das sieht man beim Ersteindruck abeer nicht. Allerdings sind wir hier auch VW-Schmock-Hausen! Was wirklich keinen Meter angenehmer ist. Alles gelackte Affen mit Werksleasing-Autos, die Wunder was wie geil sind.
Ist eben alles Geschmackssache. Und die muss man jedem zugestehen. Kann sich ja auch gern jemand darüber lustig machen, dass ich nübublau toll finde. Und dass ich noch Totally OEM durch die gegend Rolle. Auch nicht jedermanns Sache.
Ist doch toll, dass einem das blöde Gelaber anderer egal ist. So muss das sein. Dann hat man auch Spaß daran, was einem Spaß macht!

-
Zitat
Backyard-Schienen
Ich kenne die nicht. Kommt der Sitz damit tiefer? Oder was ist daran der Vorteil? Dangööö
-

Suchst Du nach einer geeigneten Retourkutsche wegen des "komischen Fahrstils", den ich Dir mal zu einem Youtube-Video unterstellt hab?

Keine Sorge, ich backe kleine Brötchen. In der Hölle geht so eine Zeit nur mit viel Streckenkenntnis. Reden wir in wenigstens 100 Runden nochmal drüber. Hach wäre das schön, hätte ich Zeit und Geld, irgendwann mal sagen zu können... "ich weiß gar nicht mehr, wie viele 100 Runden ich schon über den Ring gebügelt bin!"... *träum* Das Leben müsste nur aus Hobbies bestehen!
-
Wird wohl ne Weile brauchen, bis ich in diese Fabelzeiten vordringe... wenn überhaupt.

-
Chhhhr, das ist bestimmt witzig!
-
Zitat
Original von steve hislop
wundert mich ja schon das mich in der ganzen zeit nie einer angemacht hat hier ,weil ich immer klein schreibe
mAN GEWÖHNT SICH AN ALLES
uND DA MAN JA EH WEI?; DASS BEI dIR hOPFEN UND mALZ VERLOREN IST::: 
-
Platz für einen F40C schaffen?

Welches Baujahr ist das (gewesen)?
-
Nen Hänger haste in der Hose. Und ich glaube nicht, dass Du dafür einen Opel Omega brauchst

Haste denn einen Anhänger?