Beiträge von Los Eblos

    Bernd, das sind die neuen Filter-Generationen!

    Wenn man frisches 5W40 drauf hat, nimmt man für 5W40 passenden Filter. Und nach jeweils 2500km, wenn sich ja das benutzte Öl in seiner Konsistenz schon geändert hat, dann muss man ggf. den für 4W38 oder vielleicht auch 6W42 einsetzen, je nachdem was da halt grad Sache ist. Die Freaks machen Anpassung per Geschmacksprobe. Anhand des Abgangs des Öls erkennt man mit etwas Übung schnell, obs nun flüssiger oder zähler geworden ist. Den Kondenswasser und Benzin-Anteil hat man so auch gleich voll im Griff! Der Hit ist aber: Gibst Du bissl mehr Geld aus, kriegste auch nen Ölfilter mit Justierungsmöglichkeit. Da kann man dann ein Stethoskop bei laufendem Motor auflegen und so lange an der oben befindlichen Stellschraube drehen, bis der Filter wieder Visko-Anpassung besitzt... erkennbar daran, dass das Rauschen im Filter minimal wird. Rauschen wie bei so einer Meeresmuschel, na Du weißt schon! ^^ Sone Firma aus K will ja vielleicht dafür noch einen Microcontroller-gesteuerten Stellmotor liefern, der immer in Real-Time die Anpassung vornimmt. Bringt dann ca. 2-4 PS, je nach Reglerauslegung. Weisse Bescheid, Schätzelein! :lol:

    Ich hab da aber so ne eigene Theorie!
    Ich hab nämlich 5W40 drin, aber den Filter für 10W30! Das erhöht IMHO die Wuptizität im Flansch, ich sach Dir... so geil! Seit dem hab ich Kurvenausgangs sowas von viel Power... sagenhaft! :nod: Da kannste mit Deiner 10500U/Min-Butze einpacken!

    Zitat

    Original von Q-Treiber


    Das reicht beim S aber nicht!
    Wenn ich mich recht entsinne war es Handfest plus 9/10tel Umdrehungen. Dafür sind auch die Markierungen auf dem OEM-Filter.


    Ingo, mit sowas erstaunst Du mich immer wieder. :nod: :thumbup:
    Behältst Du das nur durch Lesen im Forum? Ist ja echt nicht häufig anzutreffen, dass jemand haufenweise Wissen über ein Auto anhäuft, welches er weder fährt geschweige denn zu kaufen vor hat.

    Der Scirocco 2.0 TFSI bekommt von der Sport Auto (Heft 9/2008) ein echt ehrlich gemeintes, den ganzen Bericht langes Lob. Die schreiben sogar, dass der bei weitem kein weichgespülter Möchtegern-Sportler wäre.

    Ich bin beeindruckt.

    Nun müsste man dieses Lob ja tatsächlich mal mit einer Testfahrt an unserem Horizont messen. Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass da was lockt, was faszinieren kann. Oder sollte es doch? Messlatte wären für mich da die Erfahrungen mit dem CTR.

    1370kg gehören nun schon zu den Leichtgewichten, soll ich glauben. Ja, für so ein Auto geht das schon okay. Dennoch... erstaunlich, oder?

    Ich glaub aber, ich muss noch lernen, diese Berichte der dem Fahrzeug gemäß der Fahrzeugzielgruppe anzugedeihenden Maßstäbe zu bewerten.

    Jo.

    Allerdings gibts auch Regionen, wo sie dran denken, sowas zurück zu bauen. Weil gerade Straßen schneller befahren werden und Fahrer eher ermüden, der Monotonie wegen. Unfälle sind dann angeblich häufiger und schlimmer, als auf einer "natürlichen" Straße.

    Hm. Es gibt leider unglaublich viele Menschen, die eine unbekannte Straße nicht sicher und zügig befahren bekommen. Stichwort "Kurveneinschätzung". Man glaubt das nicht. Is aber so. Für manchen Menschen ist das sicher voll das praktische Feature.

    Was ist denn mit dem Sitz geschehen? 8o

    Edit:
    Habs nachgelesen! Is ja gänzlich unprickelnd.

    Aber generell:
    Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich fühle mich bei meinem Honda-Händler umfassend, in jeder Lebenslage, in jedem zu klärenden Fall bestens beraten und betreut. Die Preise sind mehr als fair und mit Kulanzen und Garantien wurde bislang auch nie unangemessen umgegangen. Bislang. Toi toi toi, dass das so bleibt.

    Ja, es gab da welche im Hnda-Zubehör, die das Loch im Überrollbügel schließen.

    Und vorn 16.5er von Honda ab Werk... halte ich für ein Gerücht. Habe auch MY2005 und da sind (wie in allen "alten") 13er drin. Obwohl Platz für 16.5er vorhanden ist. Was in MY2006 und neueren der Fall ist, weiß ich nicht.

    Na dann bin ich ja mal gespannt, was da nun bei mir auf die Reise geschickt wurde. Der Jogi hier im Laden meinte, die hätten vor dem Versand extra sicher gestellt, dass es MZ sind. Bin ich ja ganz froh, dass ich durch die Bestellung im Ladengeschäft mit Versand nix am Hut hab. Wenn der den jetzt wieder nicht richitg gesendet bekommt, winke ich nochmal und suche mir ne andere Lösung.

    Neee, wenn Du mich fragst, ist das bei Reifen.com grad Programm. Die bieten den an, und dann gibts Alternativware, weil nicht vorhanden. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas unabsichtlich ist. Allerdings muss es die ja wundern, dass so viele nen MZ wollen. Auch Bridgestone müsste das ja merken, dass die ständig Anfragen bekommen?!?