Produktvorstellung Navi
-
-
Zitat
Original von nick
Na was ist das denn hier fuer ein Produkt?Also ein S2000-Fahrer ist der Produktentwickler sicher nicht - ich braeuchte ein Geraet, das nach Kurven sucht!
Euch ein schoenes Wochenende,
NickStimmt, Warnung brauchen wir nicht, aber das ließe sich doch vielleicht apadtieren, so imme Sinne von einem Ralley Co-Pilot "70 Grad links voll"
-
Hm. Es gibt leider unglaublich viele Menschen, die eine unbekannte Straße nicht sicher und zügig befahren bekommen. Stichwort "Kurveneinschätzung". Man glaubt das nicht. Is aber so. Für manchen Menschen ist das sicher voll das praktische Feature.
-
Jupp, erschreckend sowas.
Ein Bekannter sagte mal wortwörtlich zu mir: "Nee nee, meine Freundin fährt nicht Auto wenn wir woanders als zu Hause (also Heimatstadt) sind. Denn da kennt sie ja die Strassen nicht."
-
Ich habe so das Gefühl, dass in den letzten Jahren viele Strassen bei uns begradigt wurden, bzw. Viele neue Strassen nur noch schnurgerade gebaut werden.
Vllt. ist es zur Unfallprävention so gewollt??? -
Jo.
Allerdings gibts auch Regionen, wo sie dran denken, sowas zurück zu bauen. Weil gerade Straßen schneller befahren werden und Fahrer eher ermüden, der Monotonie wegen. Unfälle sind dann angeblich häufiger und schlimmer, als auf einer "natürlichen" Straße.
-
Zitat
Original von stepnoz
Ich habe so das Gefühl, dass in den letzten Jahren viele Strassen bei uns begradigt wurden, bzw. Viele neue Strassen nur noch schnurgerade gebaut werden.
Vllt. ist es zur Unfallprävention so gewollt???da sind audi a6, e klasse und 5 bmws auch schnell
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ein Bekannter sagte mal wortwörtlich zu mir: "Nee nee, meine Freundin fährt nicht Auto wenn wir woanders als zu Hause (also Heimatstadt) sind. Denn da kennt sie ja die Strassen nicht."Ja, diese Sorte Frauen betrachte ich auch mit Sorge. Die fahren dann auch keine Autobahn mehr weil sie da zu wenig fahren und Angst haben. Lange Strecken sind die auch nicht gewohnt und die fährt immer öfter der Mann.
Ich möchte es ja keiner Dame wünschen, aber wenn dann mit 60 plötzlich der Mann stirbt müssen die auf einmal wieder in die Fahrschule weil sie sich nix mehr trauen.
Mein Großonkel hat sich damals wohl auch etwas amüsiert, dass meine Großtante noch so spät den Führerschein machte und hielt es für unnötig. Zwei Jahre später ist er gestorben und meine Großtante war so wenigstens nicht komplett vom Rest der Familie abgeschnitten, weil sie sich damals dann doch durchgesetzt hatte.
-
Bei uns faehrt "Frau" immer die langen Strecken.
Wenn dann Kurven kommen wechseln wir
Find ich top -
Bei uns ists umgekehrt!!
-
Ach ja, ich hab in letzter Zeit irgendwie immer das Glück, Leute vor mir zu haben, die mit höchstens 60 über die Landstraße fahren und wenn dann ne Kurven kommt, muß noch gebremst werden, weil man könnte ja mit 60 aus der Kurve fliegen...
Sowas nenn ich Unfallprovokation, weil so Leute wie ich, die dahinter fahren, irgendwann die Beherrschung verlieren und zu riskanten Überholmanövern ansetzen... -
Dann mach Dich mal locker Dennis! Schön durch die Hose atmen und "WUUUUSAAAAA" sagen! Wir sind doch alle entspannt!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Dann mach Dich mal locker Dennis! Schön durch die Hose atmen und "WUUUUSAAAAA" sagen! Wir sind doch alle entspannt!Mach ich auch immer und dann setz ich den Blinker
-
*hihi * genau Stocky!
Maggo, hast ja recht. Meistens bin ich sehr entspannt beim Auto fahren und es muß schon viel passieren, bevor ich mich richtig über andere Autofahrer aufrege. Ich finde es ja auch total bescheuert, daß manche Leute nur darauf warten, sich über den nächstbesten aufzuregen und diesen dann zurechtzuweisen.
Meistens mach ich's wie Du sagst. Einfach mal ruhig bleiben, an der nächsten Möglichkeit rechts ran fahren und den Schnarchsack weg fahren lassen und dann wenn frei ist, kann geballert werden. Aber manchmal platzt eben auch mir der Kragen...
-
Ich sing dann immer "I feel pretty, oh so pretty"...lalalala
-
Zitat
Original von ramonaammain
Ich sing dann immer "I feel pretty, oh so pretty"...lalalala
*quietsch* genau!