Richtig. EPS war immer drin. Nie als "Extra".
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von stocky
Abdrehen is nicht.Dann ist nichtmehr genug Material da zwischen den Muttern und der Auflageflaeche.
Ja scharde!
-
Kein VSA!
Wenn er es hätte, hättest Du den VSA-Off-Taster!
Schau einfach mal unter die Haube. Wenn der Gasbowdenzug NICHT direkt an eine Rolle und Welle an der Ansaugbrücke endet, ists einer mit VSA.
Modelljahre ab 2006 mit VSA haben E-Gas.
Beim E-Gas endet der Bowdenzug in einer kleinen schwarzen Box am (in Fahrtrichtung) linken Rand des Motorraums. Dort wird die Gaspedalstellung elektronisch umgesetzt und die Drosselklappe wird von einem Stellmotor bedient. Daher entfällt beim E-Gas die mechaniscke Kopplung von Gaspedal und Drosselklappe. Das ist so realisiert, damit das VSA Gas wegnehmen kann, obwohl der Fahrer auf dem Gas stehen bleibt.
-
Lies doch mal hier:
http://www.gtr-evolution.com/support.htm
Nvidia GF 6800 mit 512 MB stand auf der Race07-Packung drauf.
Dass viel viel hilft, ist ja klar. -
Seit einer Woche ists draußen und ich bin es gestern gefahren.

Dieses GTR Evo ist als Addon für das Spiel Race07 zu haben (oder eben als ganzes Spiel)... es setzt also auf Race07 von Simbin auf, von denen auch das GTR und GTR2 war.
Soweit man mir zutrag, haben die für das Spiel 3 Tage die Hölle gesperrt, um sie mit allen Details zu vermessen. Das Ergebnis in Sachen Streckenrealismus (fahrdynamisch) ist erstklassig, soweit ich das beurteilen kann.
Die Grafik-Engine basiert auf dem Spiel Race07, ist somit nicht der neusten Art. An die geleckte Grafik einer PS3 reicht es also wirklich nicht ran. Es ist für mich aber eh fraglich, ob man da hochgradig aufgemöbelte Grafik braucht. Mir ist lieber, die Simulation an sich ist hochgradig. Wenn da nicht jede Tanne und jeder Zuschauer einzeln dynamisiert ist, juckt mich das nicht. So läuft das Spiel wenigstens auch auf älteren PCs noch, ohne dass man sauteure Grafikkarten auffahren muss.
Im Bereich der PCs in meinen Augen der lohnenswerteste Sim-Kauf mit einer sehr sehr realistisch umgesetzten Nordschleife.
Nachdem ich ja neulich selbst auf der NS war, und dann GTR2 wieder gefahren bin, hab ich schon zugeben müssen, dass diese alte Umsetzung zwar nicht schlecht ist, und auch für verdammt viel Fahrspaß gut gemacht ist, der Realismus was Fahrbahnneigungen und Höhenunterschiede angeht nicht so sehr da ist. Die neue originale Umsetzung von Simbin räumt damit auf. Meine reale Schleifen-Erfahrung ist ja jetzt nicht wirklich groß, aber ich wage zu sagen, dass Simbin da ne Punktlandung gemacht hat, eben auch in allen Neigungen und Höhen.
Werde das nach meinem DSK-Fahren Ende September nochmal genauer beleuchten.
-
uiuiuiui

Habs erstmal in der Firma verteilt, damit die griesgrämigen Kollegen mal mit ihrem Tag klarkommen!
-
Hm. Ich finde einerseits, dass man sowas nicht verharmlosen sollte, denke aber andererseits von meinem Reifen-Laien-Standpunkt aus, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Wieso war denn da so wenig drauf? Hat Dein Reifenjogi das vergeigt?
-
Bei so einer Ultraleggera in 17" müsste man mal die ET vergrößern dürfen... einfach was abdrehen! Das wäre der Hit! 10mm reichen ja schon!
Aber dennoch glaub ich, dass sich der 215er MZ auf einer 8"-Felge nicht so wohl fühlt? Das sind 2.5cm mehr. Der spannt dann ganz schön auf der Felge. Proll-Look!
So wie hier... (runter scrollern)
http://www.thombeat.de/7.htmlDas ist doch foobar!
-
Ein weiterer Hinweis für mich, dass die Jungs, die ganze Teile lackieren müssen und dann nicht den Farbton treffen, sich nicht genug Zeit nehmen, sondern einfach Pott Farbe anmischen, draufpusten und wird schon...

-
Tip:
Mach mal Deine eMail-Adresse verschlüsselt. So wie die da jetzt steht wird die von Such-Bots wunderbar gescannt und Du bekommst irgendwann Werbung und Spam druff.Beispielsweise so:
"max.mustermann" bei "testdomain.de"
-
Jo, ich hab mal eine Montage eines Dachkantenspoiler bei einem Golf 3 gesehen. Der wurde auch nur geklebt. Allerdings hab ich nicht gesehen, wie man den wieder demontierte. Ist wahrscheinlich auch keine Sache von "mal eben".
Son "klack" dran und "rupp" ab ist doch cool!
Für die Renne mal eben druff, sonst ab. -
Zitat
Original von Maggo#13
Ich guck mir das Ding heute Abend mal an und mache Detailspics. Dann könne mer ja mal bissi drüber brüten ...
Ja, aber nicht zu viel. Sonst kriegen die Herren mit hohem Praktizitätsgrad hier wieder die Kriese, dass man wochenlang drüber rumsinniert aber praktisch nichts realisiert.

-
Hast Du Urlaub, oder was? Tse...

-
Och wieso...
Wenn Du ein fein einstellbares FW sowieso planst zu kaufen, dann ist die breitere Spur sicher nice to have. Kannst dann ja das Setup abstimmen.OEM ist ja:
215/45-17W auf 7.0 X 17 JJ ET 55 (vorn)
245/40-17W auf 8.5 X 17 JJ ET 65 (hinten)Vorn mit ET40 und noch 1 Zoll breiterer Felge ist aber verdaaaaaaammmmmt üppig. Das sind ja rund 27mm ET weniger als bei OEM. Diese 27mm muss man an der Karosserie erstmal "finden"!
Und dann soll der OEM-Reifen vorn auf breiterer Felge und hinten auf schmalerer ne gute Idee sein? Na ich weiß nicht. Bei Felgen nimmt man ja idR eh mehr Geld in die Hand. Da würde ich keine komischen Versuche machen.
-
Das mit den "Super"-Magneten ist ein sinnvoller Weg. Muss man nur sinnvoll am Spoiler befestigen. Da Du einen rumfliegen hast, kannste ja mal schauen, welchen Durchmesser man so nehmen könnte und sollte und wie man die Spoiler-Füße auffräsen muss, damit sie solche Magneten aufnehmen. Da findet sich dann sicher auch eine geeignete Magnet-Befestigungsmethode im Spoilerfuß. Soll ja halten.
Bei der Magnet-Idee muss man beachten, dass man mit einer Gummi-Dichtung oder so eine hohe Haftreibung zwischen Spoiler und Klappe hinbekommt, nicht dass der Spoiler bei Vibrationen und Winddruck langsam aber sicher nach hinten wandert und dabei gleich nette Spuren aufm Lack hinterlässt.

-
Zitat
8x17 mit ET40 rundum mit 215/245 RE50MZ
-
Ich hatte mal mit den 17"-OEM-Felgen und OEM-Fahrwerk vorn jeweils 20mm und hinten jeweils 25mm Spurplatten drauf. Das geht dann in die Richtung der ET, was Du da vor hast. Der S wurde auf Bodenunebenheiten nervöser, einmal versetzte er sogar recht stark bei einer unter Vollast überfahrenen Querfuge. Das tut der an genau der Stelle ohne die Platten nie! Das Einlenken wirkte noch etwas spitzer. Ich denke, ohne dass Du am FW was machst, wirst Du Dir das Fahrverhalten tendenziell verschlechtern. Dann ists reines Optik-Tuning.
-
Whiley ist doch gar nicht neu, oder?!? Hattest Du nicht den S, der nach der schicksalsreichen Brücke dann weiß das Licht der Welt neu erblickte? Wo ist der weiße denn abgeblieben? Oder verwechsele ich was?
-
1350kg soll er wiegen, laut aktueller Sport-Auto.
Hm. Nun ist man geneigt, da wieder zu murren... 1350 kg und 280 PS. Hm. Meinem Geschmack nach hätten da maximal 1100kg abgeliefert werden dürfen.
Ich glaube die Angabe von 1350kg nicht. Wer gibt 75.000 EUR Einstiegspreis für nen Lotus aus, wenn man für kaum mehr Geld nen GT-R mit 480 PS bekommen kann, der dann ja mal in einer ganz anderen Liga spielt. Das muss doch auch an Lotus nicht vorbei gegangen sein?! Meinungen?
Man kann natürlich relativieren...
Wenn der sich puristisch, sprich lotustypisch anfühlt, dann könnte das doch trotzdem echt lecker sein?!? Schließlich zuckt jeder fortgeschrittene Autokenner bei unseren 240 PS ja auch erstmal nur mit den Achseln... "was soll da schon gehen!"... und dennoch sind die paar Honda-Pferde in der Art und Weise, wie sie verpackt sind, für viel mehr gut also nur kurzzeitige Begeisterung.Dennoch find ich das angestrebte Preissegment ist nicht passend. Meinungen?
-
Auch von mir ALLES GUUUUTE!!!