Geht "smart repair" bei silverstone metallic?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Lars, hat mal nen guten Tipp geschrieben. Er macht das Fläschen immer in heißem Wasser warm, und dann mit der Nadel tropft er ganz vorsichtig ein klein wenig Lack in das jeweilige Loch des Steinschlags. So habe ich es in Erinnerung, aber ausprobiert habe ich es noch nicht...


    Ich? Ich hab nun auch Macken im Kotflügel und steh mit dem Lackstift davor wie der Freak vor der Frau. Von mir kann der Tip nicht sein.
    Aber an den Thread erinnere ich mich jetzt, wo ichs lese. Möglich, dass ich das mal wo aufgeschnappt hatte und in die Diskussion einbrachte. Ich hab sowas aber noch nie gemacht.


    Hatte meine Schmach zwar schon im Thread "Ich finds beschissen, dass..." gepostet, aber der Vollständigkeit buhle ich hier auch nochmal um Mitleid. :cry:


    Mein kleiner Schreihals ist verletzt!
    Das ist sowas von ätzend! :x

  • Aua! 8o :(
    Dagegen ist mein Kratzer ja der reine Kindergarten.


    Sorry, ich bin noch nicht dazu gekommen, mit Maggo die "Wir-versuchen's-mal-alleine"-Aktion zu machen.
    Deswegen kann ich noch keine Erfahrung posten, geschweige denn Tips geben. :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Dagegen ist mein Kratzer ja der reine Kindergarten.


    Na das find ich nun nicht. :) Der sieht fies aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hatte meine Schmach zwar schon im Thread "Ich finds beschissen, dass..." gepostet, aber der Vollständigkeit buhle ich hier auch nochmal um Mitleid. :cry:


    Mein kleiner Schreihals ist verletzt!
    Das ist sowas von ätzend! :x


    Mein Mitleid und Mitgefühl hast Du, Lars :nod:


    Wie ist denn Dein Lackstift-Versuch geworden?
    Für die Behandlung nach dem Ausbessern gibt's von Meguiars Scratch X (od. so ähnlich); wird von einem Kollegen von mir hoch gelobt.


    Hast damit ja nix zu verlieren: Wenn's nix wird kannst Du immer noch smart repair nutzen.


    Gruß


    Markus

  • Bin noch nicht beigegangen.
    Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich da selber dran soll.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblosund steh mit dem Lackstift davor wie der Freak vor der Frau.


    Los Eblos:
    ....gröhl!!! Hast Du die Folge gesehen, in der Pochers Modelmieze dem Zottelbart in der Umkleidekabine die M..pse zeigt und der Typ wie Asterix nach dem Genuss von Zaubertrank aus der Kabine rennt? :lol: :lol: :lol:


    brunoammain: Zunächst mal hast Du ja doch noch richtig Glück gehabt. Ich hatte einen ähnlichen Vorfall. Meine Tochter hat in der Garage ihr Fahrrad umfallen lassen. Der Schaden sieht Deinem sehr sehr ähnlich, findet aber ausschließlich auf dem Tankdeckel statt. Anfangs hab ich mich gefreut, aber ich glaube, ich werde das auch nicht lackieren lassen.


    Die Beschädigungen, die der Lars hat sind mir nicht fremd und es werden auch nicht weniger. Der Lackstift sagt verführerisch "nimm mich" und auch ich steh wie der Freak davor......


    Grüße
    Andreas

  • Meine Erfahrung mit Nachlackieren und Smartrepair:
    Ich hatte mal einen Audi in Blaumetallic, an dem mir ein netter Zeitgenosse mit einem scharfen Gegenstand einen Kratzer über die gesammte Beifahrerseite gezogen hat. Habe ich nach meheren Jahren, weil ich das Auto zugunsten des S2000 verkaufen wollte, dann nachlackieren lassen. Ich konnte hinterher keinen unter Unterschied zwischen neuem Lack und altem Lack feststellen.
    An meinem S2000 Berlina Schwarz hatte ich, durch eine Unachtsamkeit ein paar Kratzer in der Schürtze, habe das bei ATU Smartrepair beseitigen lassen und man sieht auch nix von den Nacharbeit.
    Ich würde an Eurer Stelle zu einer Lackierei fahren , die Smartrepair durchführt, und mir einfach reparierte Metallicfahrzeuge zeigen lassen, und wenn die gut gamacht worden sind, sollte es beim Honda eigentlich auch klappen.


    Gruß Horst

  • Ich bin da auch Optimist.
    Meine Repair hat (auch bei silverstone von 2000) wunderbar funktioniert.
    Auch bei sauberem Wagen & Sonne nix zu sehen. (außer man weiss, dass da was war und bildet sich daraufhin was ein)


    Also: bei unschönen Kratzern/Steinschlägen auf zum Smartrepairer deines Vertrauens ! 8)

  • Ein weiterer Hinweis für mich, dass die Jungs, die ganze Teile lackieren müssen und dann nicht den Farbton treffen, sich nicht genug Zeit nehmen, sondern einfach Pott Farbe anmischen, draufpusten und wird schon... :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++