Hab den Meister bei Honda vorhin gefragt, auch er schlägt vor, mehr als OEM vorgesehen in Vorspur zu gehen. Er habe gute Erfahrungen damit gemacht. Den genauen Winkel hab ich ihm noch nicht entlockt. Denke aber, weil Meinungsfindung ein hochdynamischer Prozess ist...
am 1.9. hab ich die Inspektion terminiert... ich lasse Honda machen.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Wie schon im anderen Thread beschrieben:
Hab grad zwei vordere MZ für je 123 EUR/Reifen zzgl. 13,50 EUR/Reifen Montage und Co.bei einem Ladengeschäft von https://s2k.de/www.reifen.com bestellt.3D-Vermessung (ohne Einstellen) kostet 18.50 EUR. Sollen sie für das schmale Geld erstmal vermessen. Dann weiß ich, was mit meiner Spur los ist. Er sagte, wenn dann was korrigiert werden muss, kostets oben drauf. Spur einstellen beispielsweise + 10 EUR. Ich sagte dann, dass er so einfach da ja nicht einzelne Sachen einstellen kann, da sich da Sturz/Nachlauf etc. gegenseitig beeinflussen... er sagte, sie hatten schon S2000 da und seine Werkstatt kriegt das hin. Also lass ich erstmal vermessen, und wenn dann was einzustellen ist, kriegen die glaub ich mal ne Chance. Werde ich bei Beauftragung dann nochmal sagen, dass ich ne kurze Fahrt nach dem Einstellen und nochmaligen Vermessen haben will, weil sonst nicht sicher ist, dass die Einstellung auch wirklich richtig ist. Den Hof verlasse ich nur mit einem gemäß Protokoll 1A eingestellten Fahrwerk. Wenn er dann vorher abwinkt, auch okay, gehts zu HONDA für 80 EUR.
Der sagte übrigens auch, dass schräg abgefahrene Reifen während der Messung das Ergebnis verfälschen. Also Vermessung NUR mit guten Reifen.
-
Reifen.com ist keine Ahung was. Das sind so Franchise-Filialen passend zu der Webseite https://s2k.de/www.reifen.com, mehr weiß ich auch nicht. Hab den zufällig gesehen und dachte, ich frag da mal, was die für den Reifen haben wollen und ob lieferbar. Das war vor 2 Wochen etwa. Nun, da ich den Reifen brauche, war ich vorhin kurz da und hab bestellt. Wir haben hier in BS zwei so Läden. Mit moderner Werkstatt neben bei, Hebebühnen, Reifendrumherum und Vermessungstechnik vor Ort. Alles tiptop. Billiger hab ich die Reifen IMHO auch sonst nicht im WWW bekommen, musste dann aber bei den normalen Reifenhändlern mehr Geld für die Montage zahlen, weil ich die Reifen nicht da kaufte. Da werden die teilweise recht deist. Der eine, bei dem ich schon häufiger Kunde war, und der auch für den Reifen ein zu teures Angebot abgegeben hatte, wollte pro Radmontage 28 EUR haben. GENAU! Und tschüss...
-
Richtig! Und das, wo Du mir gerade gestern son komisches 3G-Unboxing-Video gesendet hattest, da musste ich doch bei dem hier arg lachen!

-
-
Heute bei Reifen.com im Ladengeschäft:
Ich: "Ich brauche zwei RE050MZ Vorderreifen blah blah"
Er: "Haben wir nicht am Lager.. moment, muss schauen, was Bridgestone sagt... jo... drei Tage!"
123 EUR/Reifen zzgl. 13,50 EUR/Reifen Montage und Co.
3D-Vermessung (ohne Einstellen) kostet nochmal 18.50 EUR. Ich glaub, die kriegen ne Chance. Sollen sie für das schmale Geld erstmal vermessen. Dann weiß ich, was mit meiner Spur los ist. Er sagte, wenn dann was korrigiert werden muss, kostets oben drauf. Spur einstellen beispielsweise + 10 EUR. Ich sagte dann, dass er so einfach da ja nicht einzelne Sachen einstellen kann, da sich da Sturz/Nachlauf etc. gegenseitig beeinflussen... er sagte, sie hatten schon S2000 da, und seine Werkstatt kriegt das hin. Also lass ich erstmal vermessen, und wenn dann was einzustellen ist, kriegen die glaub ich mal ne Chance. Werde ich bei Beauftragung dann nochmal sagen, dass ich ne kurze Fahrt nach dem Einstellen und nochmaligen Vermessen haben will, weil sonst nicht sicher ist, dass die Einstellung auch wirklich richtig ist. Den Hof verlasse ich nur mit einem gemäß Protokoll 1A eingestellten Fahrwerk. Wenn er dann vorher abwinkt, auch okay, gehts zu Honda für 80 EUR.
-

Wieso musst Du denn dafür eigentlich in nen T-Punkt?
Gibts da gerade für Dich nicht nen kürzeren Weg? -
Naja. Man kennt das ja. Wen man da nun bei so einem Callcenter ans Rohr bekommt, weiß man ja nie. Die Dame die ich bei der Öffentlichen gerade hatte, macht denJob nach eigenen aussagen seit 33 Jahren. Entsprechend fit ist die dann auch. Wenn Du da ein grad ausgelerntes Küken dran hasst, wird das sicher nicht genau so laufen.
-
Hab grad durch einen Anruf bei der Kfz-Versicherung (nicht für den S, sondern für das Auto meines Vaters und mein Mopped) die Jahresgesamtkosten von 1370,61 EUR/Jahr auf 660,- EUR/Jahr gedrückt bekommen. Durch einen Anruf! Eine ganz findige und nette Frau am Telefon gehabt, die begann das wilde Rechnen und schwups... DER HAMMER!
Leute, ruft bloß regelmäßig bei den Versicherungen an und checkt die Konditionen!
Man kann es nicht oft genug sagen!
-
Da argumetierst Du grad mit Medikamenten, und was liest man dann schatt Masseurin? Masse-urin!
Nej nej! 
-
Zitat
Original von stocky
Erwartest Du jetzt, dass einer aus dem Forum Dir die wahre Geschichte erzaehlen kann?!

Um Deine doofe Frage zu beantworten... ja! Vielleicht weiß das ja jemand genauer. Dass Du das nicht bist, war vorher schon abzusehen. -
-
Ich las neulich, dass Heath Ledger sich so sehr in die Rolle reingelebt und reingedacht haben soll, dass er daran schon zu zerbrechen drohte. Dann nch die Trennung von der Freundin, das brachte dann wohl das Fass zum Überlaufen. Entspricht das den Tatsachen? Oder war das nur wieder blöder Presse-Mist?
-
Richtig, die hat man dan nicht passend... was whl dafür spricht, dass es latte ist.
-
Zitat
einer meinte sogar dass es jede Menge verschiedene Winkel bei den benötigten Kegelsitz-Muttern gibt...
Dem würde ich zustimmen.ZitatUnd der eine wollte mir defintiv nicht glauben, dass der S verschiedene Nabendurchmesser besitzt... hat mich sicher für komplett blöd erklärt, aber es scheint so, dass der S wirklich einer von ganz wenigen ist, der sowas hat... fage mich eigentlich eh wieso...
Zum Schutz des Diffs, wenn man das Notrad montieren muss. Das Ntrad darf aufgrund des geringeren Abrollumfanges nur nach vorn. Also nimmt man bei Panne am Hinterrad ein Vorderrad nach hinten und das Notrad nach vorn. -
Jojo
Ging mir mehr um diesen Jargon. -
Zitat
idler
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif] -
Da steckt Scirocco drin.
-
Ach stimmt, die haben den Ausgang für die Blowby-Rückführung im Zylinderkopfdeckel verlegt, wenn ich mich recht erinnere. Aber ob das nun so uglaublich viel ausmacht... ich bin skeptisch.
-
S2008:
Wie liefs heute bei Dir? Welche Werte hatte Deiner vorher und nachher?