Heute bei Reifen.com im Ladengeschäft:
Ich: "Ich brauche zwei RE050MZ Vorderreifen blah blah"
Er: "Haben wir nicht am Lager.. moment, muss schauen, was Bridgestone sagt... jo... drei Tage!"
123 EUR/Reifen zzgl. 13,50 EUR/Reifen Montage und Co.
3D-Vermessung (ohne Einstellen) kostet nochmal 18.50 EUR. Ich glaub, die kriegen ne Chance. Sollen sie für das schmale Geld erstmal vermessen. Dann weiß ich, was mit meiner Spur los ist. Er sagte, wenn dann was korrigiert werden muss, kostets oben drauf. Spur einstellen beispielsweise + 10 EUR. Ich sagte dann, dass er so einfach da ja nicht einzelne Sachen einstellen kann, da sich da Sturz/Nachlauf etc. gegenseitig beeinflussen... er sagte, sie hatten schon S2000 da, und seine Werkstatt kriegt das hin. Also lass ich erstmal vermessen, und wenn dann was einzustellen ist, kriegen die glaub ich mal ne Chance. Werde ich bei Beauftragung dann nochmal sagen, dass ich ne kurze Fahrt nach dem Einstellen und nochmaligen Vermessen haben will, weil sonst nicht sicher ist, dass die Einstellung auch wirklich richtig ist. Den Hof verlasse ich nur mit einem gemäß Protokoll 1A eingestellten Fahrwerk. Wenn er dann vorher abwinkt, auch okay, gehts zu Honda für 80 EUR.