Entwickelt doch mal ne Schnellkupplung ohne Löcher im Blech ![]()
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von marin
Nimm halt den Sturz zurück ( zB 0.5°) und geh auf 0° Spur. Verschleiß über 17000km Alltag ohne Heizen kommt sicher vom Abrollen und nicht vom Bremsen.
Vom Abrllen, jo, denk ich auch. Spur 0 ist OEM und UK! Wieso soll man da hingehen, wenn man da schon ist?ZitatOriginal von marin
Im übrigen möchte ich anmerken daß 1) Innenverschleiß bei unsportlich gefahrenen Sportwagen normal ist und 2) man sich überlegen sollte, ob geringer Reifenverschleiß (20000km hinten???) bei einem Wagen wie derm S2000 wirklich Priorität hat.Gruß,
Marin
Nun... frag mal jemanden im Schwarzwald und jemanden aus Friesland, wie lange seine Reifen halten. Und dann frag nochmal denjenigen, der den S nur zum Ballern raus holt, und denjenigen, der hier und da ballert, wo es Sinn macht und sonst eben auch viel Stadtverkehr fährt. Rückschlüsse auf den Sinn eines S2000 oder gar den Fahrstil sind dabei unzulässig, find ich.Ich finde, mein Reifenbild kann nicht normal sein. Nihct in diesem Ausmaß. Das innen mehr Verschleiß kommt, wenn man nicht nur Rennstrecke fährt, das mag ja sein. Aber im Durchschnittseinsatz hat ein Reifen so krass nicht auszusehen.
Aber wie geschrieben... abwarten! Wenn Vermessen wurde, weiß man mehr. Bis dahin ist jede Überlegung Unsinn.
Mir kommt der Thread hier vor wie bei Diskussionen um Lautsprecherbau... 5 Leute, 7 Meinungen. Is nicht bös gemeint, nur klaffen die Aussagen doch ziemlich auseinander.
-

Haste den vom Maggo gekauft?
Und wie ist das vorher/nachher Fahrgefühl?
-
Zitat
Original von thommy
Wer Auto fahren kann, braucht doch wohl keine speziellen Schuhe!! Gleich geht's los........

Hört hört!
Ich habe mir heute neue Schuhe gekauft. Dem Namen nach sind sie wohl schnell... Bugatti ist der Hersteller. Leder-Halbschuhe. So Schuhe für zum Anzug oder zur Jeans, wenns mal nicht sportlich sein darf. Und was soll ich sagen... das Ballern mit dem S klappte damit nicht so wirklich gut. Hab die Art der Schuhe bislang auch nicht für so unglaublich wichtig gehalten. Selbst die BW-Kampfstiefel funzten damals (mitm Golf) ganz gut. Aber bei dem, was man beim S da mit Gas und Bremse so vom Leder lassen kann, sind tatsächlich steife Schuhe ganz und gar nicht förderlich fürs Gefühl.
-
Den Zusammenhang versteh ich nicht.

-
Zitat
Original von michi k
oder weiss jemand von Euch wie sich das ganze beim Einfedern auswirkt?
IMHO wird der Sturz beim Einfedern kleiner (also noch negativer), und die Spur geht Richtung Nachspur.Daher sehe ich auch nur einen sinnvollen Versuch, auf den man es ankommen lassen könnte. Mit der Spur tendenziell in Vorspur zu gehen, vielleich erstmal nur an die Toleranz ran.
Aber diese Meinung ändere ich wieder, für den Fall, dass meine Vorderachse im derzeitigen Zustand eh nicht innerhalb der Toleranzen liegt. Also abwarten.
Nur schade, dass ich immer so im Ansatz das Gefühl hab, die Werkstätten habens nicht gern, wenn man statt mit Anforderungen schon mit Lösungen kommt. Der dumme Kunde, der nicht weiß was er will, ist wohl der bequemere?
-
Zitat
Original von brunoammain
Dagegen ist mein Kratzer ja der reine Kindergarten.
Na das find ich nun nicht.
Der sieht fies aus. -
habs nun kurz getestet, nur in der Hand... aber das reichte schon.
Integriert die Beschleunigungen nicht. Von daher unbrauchbar.Mir aber schleierhaft, wie das so überhaupt was bringen soll. War mein test vielelicht nur doof? Die G-Anzeige schlägt aus, wenn man das Gerät nach vorn oder seitwärts kippt. Und die G's bleiben bestehen, wenn man es ruhig hält. Das ist Blödsinn in meinen Augen.
-
Nee. Gar nicht. Und ich war auch gar nicht in de Stadt oder so. Auto steht hier im Hinterhof oder bei meiner Firma auch auf einem Privathof. Denke inzwischen schon auch, dass es Steine waren. Aber wunderlich, dass ich das gar nicht mitbekommen hab. Naja. Ich werds wohl nie erfahren. Hauptsache, das lässt sich mittels Smartrepair wieder vertuschen. Selbst geh ich nciht bei, da eh die Beulen raus müssen.
-
Nordschleife. Da ist zwar auch nur die Döttinger Höhe für Vmax brauchbar. Aber dafür hat man auf den anderen 18km auch noch nen riesen Spaß!
-
Zitat
Original von Skip2mylou
bist du evt mal über rollsplitt gefahren und einer vor dir?wenn die steine sehr doof fallen könnte sowas passieren....
Die Dellen, die das geschlagen hat... die sieht man auf den Bildern nicht. Ist ja nicht nur der lack weg. Rollsplitt? Never! Wenn das Steine waren, dann hatten die mindestens 10mm Durchmesser. So Schlacke von nem LKW runter oder so. -
Sachsenring? Da kommt man mit nem S auf richtig Speed?
Auf den (/manchen) Autobahnen kann man zu leereren Zeiten zuweilen auch stundenlang richtig lange >240 fahren. Wie das da unten bei Dir aussieht... keinen Plan. Aber die Strecke Regensburg --> Hof --> Leipzig --> Magdeburg Sonntags abends geht blendend.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Lars, hat mal nen guten Tipp geschrieben. Er macht das Fläschen immer in heißem Wasser warm, und dann mit der Nadel tropft er ganz vorsichtig ein klein wenig Lack in das jeweilige Loch des Steinschlags. So habe ich es in Erinnerung, aber ausprobiert habe ich es noch nicht...
Ich? Ich hab nun auch Macken im Kotflügel und steh mit dem Lackstift davor wie der Freak vor der Frau. Von mir kann der Tip nicht sein.
Aber an den Thread erinnere ich mich jetzt, wo ichs lese. Möglich, dass ich das mal wo aufgeschnappt hatte und in die Diskussion einbrachte. Ich hab sowas aber noch nie gemacht.Hatte meine Schmach zwar schon im Thread "Ich finds beschissen, dass..." gepostet, aber der Vollständigkeit buhle ich hier auch nochmal um Mitleid.

Mein kleiner Schreihals ist verletzt!
Das ist sowas von ätzend!
-
Ich denke nicht, dass dies der Weg zum Glück ist. Und da wild rumzuhühnern sollte man auch lassen, finde ich. Leicht in Vorspur zu gehen würd ich noch akzeptieren... als Versuch. Das vernagelt einem auch nicht gleich die Fahreigenschaften.
-
Dass ich fette Lackmacken mit Dellen im Kotflügel hab, und keinen Plan hab, wie das da hin kommt.
Kann mir mal einer sagen, was das gewesen sein kann? Wie Steine schauts nicht aus. Möchte wetten, da war irgend sone missratene Kreatur mit irgendwas bei, hat drauf gesessen oder so. Keine Ahnung. Könnte echt kotzen!
Schaut Euch die Kagge an!

-
Is ja irre, wo immer mal son S auftaucht.
Aber sorry... das is ja durch irgendwie!
-
Na dann vergleich mal mit meinem. Mitte noch 2.5mm Profil, und innen ganz blank. Kein Vergleich zu Deinem Reifenbild. Das sieht recht gelichmäßig aus, find ich. Jedenfalls weit im Rahmen des akzeptierbaren.
-
Such mal nach "Adidas Racer". Müsste diese Produktgruppe sein.
Leider (oder zum Glück?) gibts da so unglaublich viele Ausführungen. -
Zitat
Original von Alexander G
hai lars
abzocken tun mich oder uns in diesem unserem lande andere

honda bietet mir für dass geld jede menge spasssssssssssssssssssss

Recht hast Du! -
Aber doch eigentlich nur den Sturz?!?