Beiträge von Los Eblos

    Lars, Du solltest Buchautor werden!!!! :D

    :saint:

    Und wieso ich das so sehe mit dem Auspuff?
    Erstmal machen 3 Töpfe bei 4 Töpfen vorne kein Sinn.

    Wie sich bei Dir so einmal erlangte Ideen und Geistesblitze verankern und zu Fakten werden, ist schon recht spannend. :D

    Dann ist es üblich zur aktuellen Zeit Klappenanlagen zu verbauen und zu guter letzt liegt der Mittlere Topf genau als Umgang/Bypass zwischen den äußeren Töpfen. Für mich klares Indiz, dass es sich hierbei um nen Klappenauspuff handelt. Fehlen tut mir nur die Unterdruckdose die das ansteuert. Denke dass diese nach oben hin im mittleren Topf versetzt wurde.

    Da gehe ich mit. Habe vorhin ein Video gesehen, wo die 4 Auspuffendrohre beim neuen NSX erläutert werden. Da sind die kleineren auch der leise Ausgang, und die dickeren der laute Ausgang. Ist sehr naheliegend, dass sie das hier auch machen. Obwohl das Bild auf dem Bild nicht so recht zu sehen ist... es ist naheliegend.

    Bin neulich in nem 488GTB mitgefahren. Klappenauspuff, na klar... aber hey... echt scheiße gelöst. Ab einer bestimmten Drehzahl geht der auf. Und das ändert dann in langsam cruising Betrieb im Stadtverkehr ständig den Sound sehr deutlich hin und her. Dem Auto hätte es besser gestanden, wenn der die Klappe (geschlossen) hält, wenn da keine große Last anliegt.

    Oh, also ich wollte gar niemands Meinung in Missgunst stellen. Ich respektiere völlig, wie jeder zu seinen Ansichten kommt. Ich bin es ja, der irgendwie anders funktioniert, als der Durchschnittskunde. Und das finde ich für sich erstmal irgendwie spannend.

    Es ist ne Honda Brille, ganz klar. Ich bin deren Fahrzeugen grundsätzlich zugeneigt. So wie ich z.B. Audi grundsätzlich abgeneigt bin. Da ist also Vorprägung da, die durchaus praktisch geprägt ist. Um beim Beispiel zu bleiben: bin diverse VW/Audi-Konzern-Autos gefahren und die transportieren mit der Vorbelastung S2000 allesamt nur wenig der Freude, die ich von einem Auto erwarte. Diffus. Dazu gesellt sich dann die fragwürdige Qualität in Relation zum hohen Preis. Meine Zuneigung zu Honda fußt denke ich primär am wahrgenommenen Anspruch von Honda an sich selbst und an seine Produkte, so wie ich ihn im S2000 lieben gelernt habe, so wie ich ihn im CTR2015 wiedergefunden habe, und wie ich ihn mit großer Zuversicht im CTR2017 nochmal verbessert wiederzuerkennen gedenke. Dazu mein Accord, der seit 70.000km ganz treuer Begleiter ist, und der trotz "nur" 156 Benziner-PS auch Freude bereitet. Und an meiner Werkstatt, die so unglaublich viel toller ist, als damals der VW Service, wo ich meinen Golf sehr oft hinbringen musste.

    BTT:
    Ich habe an mir selbst gemerkt, dass "Schönheit" eines Autos für mich nicht nur durch die Form/Farbe entsteht. Da fließen auch ganz stark ein: die technische Zuverlässigkeit, das Fahrgefühl (sofern erlebt oder absehbar/projizierbar), die eigens wahrgenommene Haltung des Herstellers zu seinem Produkt, die Wahrnehmung des Produktes in der Öffentlichkeit... und dergleichen. Ich horche da sehr tief in mich hinein, versuche das bewußt zu tun, und das ändert irgendwie nochmal wieder meine Wahrnehmung.

    Beim CTR2017 hatte ich z.B. ne ganze Zeit lang keine gute Freundschaft mit der Front. Das Heck hingegen gefiel mir gleich recht gut. Auch ich hatte anfangs sehr stark den Effekt, dass ich Schokoladenseiten sah, und andere Perspektiven, die mich nicht überzeugten. Aber ich verbuche das bewußt als "Ersteindruck". Und den Ersteindruck gewichte ich nicht gleich. Ich gucke dann öfter wieder hin und suche die Schokoladenseiten und die Stellen, die mich stören. So war es schon bei meinem Accord Tourer, und beim CTR2015 auch, und auch hier ist es wieder so. Ich finde den jeden Tag schöner.

    Das heißt aber nicht, dass ihr es mir gleich tun müsst. Aber drüber sprechen kann man ja mal. Und wenn ich vielleicht den einen oder anderen dazu bringen kann, auch nicht nur einmal, sondern 20x hinzugucken... vielleicht ists zu Eurem Vorteil. :)

    Beim S2000 war es bei mir übrigens auch Sympathie vom ersten Moment.

    Dieses Bild kickt mich arg...

    Beim CTR2017 ist es ganz stark die eintägige Probefahrt mit dem CTR2015, die mich beeinflusst. Der Tag mit dem CTR2015 hat so viel Spaß gemacht und wirkt noch bis heute nach. Der CTR2017 ist erwachsener. Reifer. Aber trotzdem nicht langweilig. Und wenn dieser Flügel in die Serie kommt, auch für mich noch wieder nen Grenzgang. Aber wenn ich mir vorstelle, DIESEN FAHRSPAß bei jeder Alltagsfahrt zu besitzen... Rrrrrr!

    Außen gefällt er mir auch nicht.
    Aber das geht mir bei vielen Autos heutzutage so.


    Wie schnell ihr immer alle urteilt. Ich brauche immer paar Wochen, bis ich ne feste Meinung hab. Augen gewöhnen sich an Autos, die keine witzigen Designschritte vollziehen. Denke genau darum macht z.B VW immer nur so minimale optische Fortschritte. Die Menschen geben sich nicht die Zeit, sie gucken an und sagen bäh oder yeah. Drops gelutscht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Auspuff... was machen die da?

    Das sieht aus, als wäre der mittlere Topf ein sehr großer Resonator, und als wäre das mittlere Auspuffrohr daran nicht dran.


    Der Screenshot entstammt diese Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das neue Modelljahr 2017 interessiert mich mehr als der der aktuelle mit Modelljahr 2015.
    Darum hier der Thread, wo wir alle Dinge zum neuen TypeR 2017 sammeln können.


    TopGear Deutschland:
    Der neue Honda Civic Type R ist da und er will den Ring-Rekord
    http://www.topgeardeutschland.de/133-news/1298-…emiere-in-paris

    Auto Motor und Sport:
    Ganz heißes Kompaktmodell
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-civ…yp-1032588.html

    Evocars:
    Honda Civic Type R kommt nur als Schalter ohne Allrad
    http://www.evocars-magazin.de/2017/01/04/201…a-civic-type-r/

    Auto-Zeitung:
    Neuer Type R zurückhaltender
    http://www.autozeitung.de/honda-civic-ty…016-109787.html

    Auto-Blöd:
    Der nächste Type R wird besser
    http://www.autobild.de/artikel/honda-…e-11043893.html


    Ich freue mich auf weitere News...

    Ja ich weiss klingt alles komisch aber ist wirklich so. Bin im crx del sol kw v1 gefahren dann im Swift Sport kw v1 und Golf mk4 v1 alle fahrer bestätigen mir das meins im oem kw Setup weicher ist.

    Trotzdem ist es keine Kern Aussage die Bestätigt das der v1 im s2k härter ist. Vllt ist das v1 im s2k noch weicher und softer als das cs2 von kw.

    Vllt nimmt mich mal wer im v1 mit nächstesmal und ich ihn im cs2.

    Ja, "gefühlte Härte" ist ja nicht immer nur die Federrate. Da spielen ja auch Unterschiede zwischen schnellen Zug- und Druckstufen gegenüber den langsamen Stufen eine Rolle, und auch Losbrechkräfte, die vllt. bei einem Clubsport nochmal viel besser sind, als bei einem V1. Auch die Reifen mit ihrer Nebenfederrate haben großen Einfluss.

    Beispiel aus meher Praxis:
    Mein V3 im S2000 ist z.B. bei Geschwindigkeiten > 50 km/h bei Bumps generell softer als das OEM-Fahrwerk MY2005. Der Gesamteindruck ist im höheren Geschwindigkeitsbereich komfortabler. Am V3 kann ich ja nur langsamen Zug und langsamen Druck einstellen, die schnellen Stufen sind fest eingebaut und nicht einstellbar. Sehr schnelle Federvorgänge werden von den schnellen Stufen behandelt, und die sind eben weicher als OEM MY2005, egal was ich da am Dämpfer einstelle. Meine Aussage hier darf man nicht schwarz/weiß lesen. In der Wahrnehmung ist ja nur schwerlich klar zu differenzieren, was jetzt schnelle und was langsame Dämpferstufe war, wenn ich über irgendwas drüber gefahren bin.

    TL;DR;
    "Härte" ist komplizierter, als dass man es lapidar in V1, V2, V3, CS etc. schubladenmäßig ausdrücken sollte.

    Aber warum gehen keine IMG Links mehr bzw. werden nur noch als Link angezeigt?


    Siehe:


    Hat mehrere Gründe:
    1. Weil es zu oft vorkam, dass extern gehostete Bilder mit riesen Pixelmaßen und noch dazu riesen Dateigröße hier inline eingebunden wurden, und das oft mehr lästig als schön war. Hat nicht jeder ne Flatrate aufm Handy, und auch nicht jeder mag solange warten, bis der Thread lesbar wird, wwas erst passiert(e), wenn alles Bildmaterial nachgeladen war. Man kann Menschen nicht zwingen, Bilder auf brauchbare Web-Größen zu bringen, bevor sie sie von extern einbinden.
    2. Das ist auch in Bezug auf mögliche Urheberrechtsverletzungen der gescheitere Weg. So wird Nick, der inhaltlich verantwortliche Admin hier, nicht zum Publisher dieser Bilder, und hat so mit Urheberrechtsproblemen zum Bildmaterial nichts zu tun.


    Du kannst Bilder hier als Dateianhang hochladen. Diese werden dann auch schön dargestellt.