Hm... hier was in 18"...
Kumho KU31 vs. Bridgestone RE050 MZ
Beiträge von Los Eblos
-
-
Hi Robby,
hab keine Erfahrungen... aber welche Dimension interessiert Dich denn? Über den KU31 steht bissl was im Forum, meist aber von 16"-Jungs, die keinen S02 mehr bekommen haben, glaub ich. Die Meinungen waren da sehr positiv, soweit ich mich erinnere. Haste mal gesucht?
-
Zitat
Original von anschobi
zum schluu behauptet einer durch eine verringerung des co2 ausstoßes würde die temperatur in 100 jahren um 0,5 bis 1 grad fallen!
Der fiel mir nicht auf. -
Ich hab diese Meinung schon lange. Nicht fundiert, aber im Bauch. Und diese Doku setzt allem die Krone auf. Krisch Plack! Ich glaube das, was die Doku berichtet. Am schlimmsten find ich, dass unsere Politiker nicht in der Lage oder nicht willig sind, eine richtige Meinung einzunehmen.
Und mir fällt das Ehepaar wieder ein, dass einen Freund und mich böse angeschaut und mit CO2-Gemurmel den Kopf geschüttelt hat, weil wir die leere Sauna im Sportcenter vor unserem Saunagang kurz stoßgelüftet haben. Da war so Gefasel von wegen Energieverschwendung und bei den heutigen CO2-Problemen blah blah. Wir haben uns nur angeschaut und herzhaft gelacht. Es ist so arm.
-
Zitat
Original von MB 23
absolut cooole Bilder
klasse 
Allerdings!!!
Unglaublich... wüsste bei manchen gern, wie man das hin kommt, von wo das fotografiert wurde.
-
https://s2k.de/www.lego.com --> Lego digital Designer!
Man kann bauen und bauen und bauen... und dann kann man das, was man gebaut hat, auch kaufen. Die Konfektionieren das und schicken es zu.
Geile Idee!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von messi
kann wirklich sein mit den Negationen

Nun, beim Ueberholen wie Du schreibst kommt es wirklich auf die Gangwahl, die individuelle Situation und weiteres an. Der Mopedfahrer ist vielleicht im 4. seiner 5 Gänge, schraubt entspannt und locker ein wenig am Griff und überholt kurz. Dann gehts wieder normal weiter. Der S dahinter muss da schon in den 2. schalten und voll draufdrücken, wenn wirklich mitkommen will.
Das mit den 40m glaube ich Dir, weil das ueberholen ja eine kurze Sache mit Beschleunigung und wieder Entschleunigung ist.Deine "Torte"
ist rechnerisch interessant, schau mal im Diagramm, nehmen wir nur mal den Vergleich Beschleunigungsphase von 100 - 140 und der Einfachheit an linear. 120km/h=33m/s, 140km/h=39m/s.Beispiel 1 über den Vorgang über 5s, CBR900 und S beschleunigen optimal:
benötigte Zeit Moped: 1,7s
benötigte Zeit S2000: 5,0s
Das bedeutet, dass das Moped in den 5 s etwa 20 Meter weiter kommt als der S, wenn es nach der Beschleunigung auf 140 mit gleicher Geschwindigkeit weiter fährt.Beispiel 2 über den Vorgang über 16.5s, CBR900 und S beschleunigen im obersten Gang (Durchzug)
benötigte Zeit Moped: 3,5s
benötigte Zeit S2000: 16,5s
Hier fährt das Moped knapp 80m weiter, wenn es nach der Beschleunigung auf 140 nach 3.5s mit gleicher Geschwindigkeit weiter fährt, bis der S ebenfalls auf 140 ist.Eigentlich gar nicht so krass, obwohl das Moped in der Beschleunigung um Längen überlegen ist. Entsprechend kleiner werden die Unterschiede zwischen Autos sein.
Dies könnte der Grund sein, dass bei am Stammtisch erzählten "Duellen" manchmal gesagt wird "bin mit meinem XY einem M5 am Arsch geklebt und er ist nicht richtig weggekommen" und es sogar noch stimmen könnte... wenn der M5 nicht mehr weiter beschleunigt.Meine 40m-Aussage ist ausgerechnet (irgendwo hier muss der Thread noch sein) und deckt sich mit aller Praxis. Ich weiß nicht ob Du es bei deinen Überlegungen berücksichtigt hast... beschleunigte Bewegung, Du kannst also nicht proportional rechnen, wenn Du den zurückgelegten Weg während der Beschleunigung ausrechnen willst.
Die Dauer des Überholvorganges gleichzusetzen (16.5s) ist nicht praxisnah. Das Moped überholt ja zeitlich schneller... nur es gewinnt bei dem Vorgang keinen nennenswerten Vorsprung. Klar, wenn dann eine Gerade folgt, und der das Gas stehen lässt, schafft er was weg. Aber wenn nach dem Überholen gleich wieder ne Kurve kommt, ist der Vorsprung dahin.
Durchzugvergleich im letzten Gang hält auch keiner Diskussion stand. Da muss der S ja loosen.
Quintessenz auch aus der Praxis:
Diese gnadenlose Überlegenheit, die Moppedfahrer (ich bin auch einer) in ihrem Gefährt sehen, schwumpft in der Praxis, auf der ordinären Landstraße, wo es auch Kurven gibt, ziemlich schnell auf wenige Meter zusammen. Beißt die Maus keinen Faden ab. SOLANGE der bald wieder auf die Bremse muss oder eben bei 140 auf der Geraden den Hahn zu macht, weils ja reicht. Udn genau das glaubt kaum einer der Moppedfahrer. Kommt dann noch Unvermögen dazu, schauts ganz schlecht aus.Gleiches hab ich ja auch lange Meter im Vergleich in der Praxis gegen den Audi R8 oder so manchen TDI 2.0 gemerkt. Die Unterschiede in gewissen Szenarien sind deuuuuutlich geringer, als man das selbst so denkt.
Von daher auch meine Meinung inzwischen:
Scheiß egal, wieviele Sekunden auf 100 oder 200... solange genug Haue zum spielenden Überholen da ist und sich das Ding gut anfühlt und präzise zu bewegen ist... alles tutti! Der Rest ist für den Stammtisch gut... oder für die Autobahn, wo sich Leistung noch richtig auszahlt... wenn es frei ist.Wo die Maus auch keinen Faden abbeißt...
Da das Mopped weniger Platz braucht, bieten sich viel mehr Überholgelegenheiten.Wir sind uns einig, glaub ich?

-
Das hab ich mir neuich auch bei einem onboard-Video vom 430 Scuderia gedacht. Drehzahlen passen, Akustik und Onboard-Flair recht ähnlich.

-
Zitat
Aber die Beschleunigung..... da ist dann der S eine lahme Kiste dagegen... und das ist wiederum etwas, was viele Nicht-Mopedfahrer einfach nicht glauben wollen Augenzwinkern
Der Satz hinkt irgendwie. Haste ne Negation zu wenig/zu viel?Meine Erfahrung:
80-140 (normales Überholmanöver) hat ein Mopped kaum nennenswerte Vorteile. Knapp 40m Vorsprung fährt es in dem Szenario raus. Das ist nicht mal ein Sicherheitsabstand. Folglich wundern sich Moppedfahrer, dass sie nen Auto nicht los werden... wenn ihnen die Zeit fehlt, das Gas stehen zu lassen. Kann der Biker weiter durch beschleunigen (wer fährt dauerhaft deutlich über 140 auf einer Landstraße???) ist der klar im Vorteil. Aber in den paar Sekunden von 80-140 gewinnt der keine Torte. -
Zitat
Original von Methusalem
hallo chilli komme aus hannover bzw. langenhagen
Sehr gut!!! Wie gut sind Deine Harz-Kenntnisse?
Welcome! -
Zitat
Original von MB 23
Der aktuelle Boxster S hat die Schleife in 8:23 umrundet. Ist schon ein gewisser Unterschied zu 8:39. Allerdings hat der Boxster S von Leistung und Preis auch nicht mehr viel mit dem S zu tunhttp://www.sportauto-online.de/aktuell_U_spor…xt_term=Porsche
Los Eblos: wollte dich nicht festnageln sondern nur die offizielle Sport Auto Zeit für die (OT) Diskussion bereit stellen...
In dem Test, den ich las, war es bedeutend mehr. Wiedermal ein Indiz, dass man nur bei Sport Auto die Werte verwenden sollte.
8:23 ist ein guter Fortschritt, ich hab nichts gesagt.

-
Zitat
Original von sven_th
Wieso, der Boxster ist doch ein sehr schnelles, schönes Auto, leidet nur meist unter seinen lahmarschigen Fahrern.
Neulich brachte einer hervor, dass der Boxster ja immer weiterentwickelt wurde und Honda das versäumt hätte. Nun denn. Den aktuellen Boxter S haben sie in dem Test da mit ich glaub 8:34 auf der Nordschleife getestet. Frag mich, wo da die bahnbrechende Weiterentwicklung ist. Viel besser war der im Jahr 2000 auch nicht. Bei weniger PS.Leider kann ich die genauen Zahlen nicht nennen. Nur das, was mir in erinnerung geblieben ist. Nagelt mich nicht auf 1s fest. Die Relation stimmt jedenfalls.
-
Zitat
Original von cujo
mmmhhh, am 5.9. bin ich dann raus :(.....aber ich fahre auch keinen S z.Zt.... und auch keinen Fiesta...
Grüße
Thomas
Du fährst S bei.
-
-
Ich weiß, es war n Witz...
Aber:
Ellie SC Nordschleife 8:42
Honda S2000 Baujahr 2000 (16"!!!) 8:39Nunja

Ja ja ja... ich weiß, Nordschleife hat viel Vollgasanteil. Die Zeit der Ellie in Hockenheim ist angemessener in Relation. Dennoch... das sind keine Welten.
Die Ellie SC wurde sogar vom aktuellen Boxster S gebügelt.
-
Zitat
Original von McHeizer
aber im Ernst: war das iPod auffer OEM Ladestation?
Ja.
Ich meine... man kennt das ja, das billige LiIon-Akkuzellen bei Versagen der Ladeelektronik am Akku und damit folgender Überladung platzen und brennen. Medien haben das ja schon oft gezeigt und vorgeführt. Aber ich hatte das immer abgehakt mit zwei Dingen: 1. wird das nur sehr selten passieren und 2. nur bei billigen Akkus, bei denen sowohl Ladeelektronik als auch Kapselung billig billig billig ist. Aber dass scheint so nicht zu stimmen, denn Apple ist ja mal hochwertig, sollte man meinen.
-
War das Dein erstes Mal Ring?
Edit:
Jo, hab mir meine Frage in den vorderen Beiträgen inzwischen selbst beantwortet.
Leute, ich bin schon so gespannt und freu mich!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Wieso hat's gebrannt?
Tja, wenn man das immer so wüßte, nech?Thema Feuer:
Bei der Freundin von Jan ist des nachtens ein iPod abgeraucht. Dieser klassische LiIon-Akku auf Ladestation. Sie hats glücklicherwiese knistern hören. Find ich ganz schön hart. LiIon sollte man wohl tatsächlich nicht unbeaufsichtigt laden lassen?!? Und von TV's, die im StandBy nachts in Flammen aufgehen hab ich auch schon verdammt viel gehört. Irgendwie unprickelnd. -

Is Dein Ego noch geknickt, dass Du jede erdenklkiche Gelegenheit nutzen musst, irgendwie zurück zu stinken?

Hier hats gerade erstmal gebrannt.
Feuerwehr war in 3 Mins aufm Hof.
-
Ich sehe, wir sind uns einig.