Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von steve hislop
    und kein geld für überteuerte, schlecht gemachte audi´s ausgeben :twisted: (hallo bernd!)

Auuuuu! :D :roll:

Will nochmal die Fahne hochalten und sagen... Das ist nicht meine Meinung! Der R8 an sich ist schon ganz cool. Und generell kann jeder mit seinem Geld so dusselig sein, wie er meint. :twisted:

Das regeln die mit MagneticRide und ESP wieder raus :lol:

Das was der Block links sitzt, gleicht doch schon die Kardanwelle und Mimik drum herum aus!? Ausserdem hör mal... der Bock wiegt deutlich über 1600kg. Wen interessieren da diese homöopathischen Masseverschiebungen? :twisted:

Zitat

halte das nicht für einen ausreichenden grund,denn die antriebswellen müssen ja nicht gleichlang sein...sind sie beim s2k doch auch nicht,oder?

Zitat

Original von Q-Treiber
    Das ist eigentlich auch bei Allradlern eher ungewöhnlich. Nur Subaru wirbt mit der symetrischen Auslegung.

Die Kardanwelle muss aber vom Getriebe gaaaanz hinten am Motorblock vorbei nach vorn. Das Problam hat Subaru mit dem Frontmotor nicht.

Ich hab nur den S. Den R8 schleppt ein Freund immer an. Hab cih doch schon erzählt, dass ich mir dieses halbseidene Auto niemals kaufen würde, selbst wenn ich es finanziell könnte.

Also ich stand da lange davor und bin zu dem Schluss gekommen, dass der nicht parallel ist. Aber die Antwort ist ja schon gegeben... Platz für die Kardanwelle nach vorn. Wenn Du/Ihr mal hinter einem R8 steht, könnt ihr ja mal drauf achten. Ich finde, der ist leicht nach links eingedreht. Auf dem Bild ist das fürwahr schwer zu beurteilen.

Zitat

Original von bpaspi
    Echt? Ist das so? Der Motor ist nicht insgesamt nach links versetzt und auch nicht insgesamt gedreht? Die Kurbelwelle liegt demnach nicht genau in Fahrtrichtung? Das kann ich mir kaum vorstellen. Das macht so viele Probleme..

Ist der Motor nicht vielleicht doch insgesamt versetzt um mehr Platz für die nach vorn laufende Antriebswelle für die Vorderräder zu schaffen?

Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Man könnte es ja auch mit optischer Täuschung begründen... ist es aber nicht. Fakt. Nicht wegdiskutierbar.

Der hat also keinen Mittelmotor, der hat einen Schräg-Mittelmotor! :D

Zitat

was meinst du denn genau?
    frage präzisieren bitte,leblos ;)

Ich meinte, dass der Name "TorqueSensing" suggerieren könnte, dass Drehzahlunterschiede egal sind, nur Momentenunterschiede "gefühlt" werden. Allerdings ist mir die mechanische Konstruktion klar und damit ist klar, dass der Drehzahlunterschied das Problem ist. Frage ich mich nur dann doch wieder, wieso das Ding drehmomentfühlend genannt wird. Weil es nur sperrt, wenn auch wirklich Moment übertragen wird? Oder oder?

Zitat

Original von bpaspi
    Aber ob das "nach einer Seite ziehen" nicht vielleicht doch eher vom Spureinstellen kommt?

Ich hab Tobi so verstanden, dass der Wagen nur unter Last zur Seite zieht. Selbes Phänomen hatten wir neulich auch beim R8, bei dem zuerst auch nur ein Reifen nach Schaden erneuert wurde.

---------------------------------------------------------------------

Bernd, wo ich Dich grad hier am Rohr hab... OffTopic Frage zum R8. Der Motor sitzt nicht parallel zur Längsachse des Autos. Er ist an seiner Vorderseite ein wenig nach links gedreht. Ne Ahnung, warum? Schaut komisch aus.

Wobei ich da an unsere Stockingers und McHeizers und Walters und Bernds und Co. auch nochmal ne Frage hätte...

Drehzahlunterschied und TorqueSensing?
    Bin ich nicht ganz präzise, oder passt das schon so?

P.S.: Dein erster Post passt schon, Maggo! :D

Wenn man keine Ahnung hat... :D

Dein komischer Leon hat aber auch kein TorsenB an seiner angetriebenen Hinterachse! :lol: Und das ist der kleine aber feine Unterschied.

Das Sperrdiff hat hier permanent Drehzahlunterschiede auszugleichen. Damit wird das Antriebsmoment ungleich verteilt und das merkt man.

Alles, was bei Deinem Leon da n Problem mit haben könnte, wäre das ESP respektive das ABS. Aber das kann ja in der Elektronik berücksichtigt werden. Beim rein mechanischen TorsenB wird sofort und unmittelbar entgegen gewirkt. Ohne Toleranz.

Zitat

Original von patrick_S
    hab nochmal ein bissl nach Auto vs. Motorrad gegoogelt und das hier gefunden:
    spätestens hier ist absolute Endstation für ein Motorrad :D
    http://de.youtube.com/watch?v=fkcoT_f6IZ0

keine Ahnung was das ist - aber einfach abartig

Abartig trifft! 8o

Zitat

Original von stocky
    norma M20 :thumbup: :nod:
    Sainte Beaume Hill Climb 2005
    3 Liter BMW M3 Motor 400ps

Dachte erst, es wäre ein Radical. Sind die irgendwie verwandt?

Hier auf der Nordschleife ein Radical SR8:
    http://www.maxrev.de/radical-sr8-ei…ring-t51931.htm

Zitat

Original von patrick_S
    ich denke es liegt eben meistens am Können
    kaufen "können" ist eben die eine Sache - natürlich ist ein Mopped viel eher leistbar als ein Sportwagen
    aber fahren können ist die andere Sache und das ist scheinbar bei den meisten nicht sehr ausgeprägt

Viele haben kein Talent. Ich kann jede mir unbekannte Straße gleich recht schnell und sicher befahren. Von unerfahrenen Beifahrern wurde ich oft gefragt... Du kennst die Straße aber gut, was? Nö, ich hab keine Ahnung, wie die Straße genau weiter geht! Die Masse der Menschen, ob nun Auto oder Mopped... get the fuckin job done... nicht möglich. Straße befahren ja. Aber gleich sportlich Attacke machen... da passieren dann die komischsten Sachen. Kurve nicht bekommen, steif geworden, ab in die Leitplanke... keine Ahung warum. Zwingt einen doch keiner. Ich glaube, es ist nicht jeder im Besitz des richtigen Wahrnehmungsvermögens, um Fahrzeug und Straße richtig zu lesen, zu steuern, einzusetzen. Da Biken schon ohne schnell zu sein technisch viel anspruchsvoller ist als "einfach nur Autofahren", fallen da diese Defizite eben auch schneller auf. Zudem sind manche Bikes heute so brachial ausgelegt, da kann man als ungeübter eigentlich nur Schiss vor haben. Aber es muss ja der neue 1000er Superhobel sein, mit 180PS auf 180kg. Kann nicht lange gut gehen. Auch beim Autofahren trennt sich ja Spreu von Weizen. Wenn Du Zwischengas nicht kannst, Straßeneinschätzung ebenso wenig, der Gang nicht immer sauber sitzt und Du bei der Bewegung am Griplimit eine Zufallsquote von 50% hast, dann ists mit dem artgerechten Einsatz eines S2000 auch nicht weit her. Mit DSG und ESP kann man das ausbügeln --> Kulturverlust!

Zitat

Original von patrick_S
    Fahrerisch kann ich sicher auch noch sehr viel lernen, aber das bisher Erlernte reicht i.d.R. locker aus um von Mopeds aufgehalten zu werden

Das ist das, was Ingo meinte, denke ich. Im Auto können viele schnell sein. In einem modernen Auto mit viel Leistung noch viel mehr Leute als in einem S2000. Dennoch gehts im Auto eben einfacher, erstmal eine gewisse Grundschnelligkeit zu haben.

Zitat

Original von patrick_S
    aber das sollte ich wohl eher in einem Mopedforum posten

Vergiss es. Hab ich (und Maggo) in meinem Mopped-Forum https://s2k.de/www.Ninja-ZX.de schon lange durch. Wir ernten nur Gelächter. Da würde ein S2000 ja nicht reichen. Da müsse ja schon ne Ellie kommen... blah blah. Die Masse ist unbelehrbar.