Wo kommt der Aufkleber hin? Windschutzscheibe?
Beiträge von Los Eblos
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von S-enna_2000
Egal wie, Lars, so ein Schaden darf einfach nicht auftreten.
Überhaupt ist dieser Fall für mich sicher der tragischste beim Thema Motorschaden.
Es ist nicht einer der allerersten Generation, sondern schon ein 04er, nicht getuned, wie der Fahrer glaubhaft dargestellt hat auch nie überdreht, immer warmgefahren, gehegt und gepflegt.
Und dann ereilt ihn noch innerhalb der Garantiezeit (!) besagter Schaden und der Händler, dem er fast zwei Jahrzehnte (!) die Treue hält hat damit plötzlich nichts mehr zu tun!
Gleiches Verhalten bei Honda.
Hat mich echt erschüttert.
Hoffe auf jeden Fall dass das gut für Dirk ausgeht.Gruß
Markus
Full agree! Keine Frage! Dennoch wüßt ich gern, wie das Auto genau genutzt wurde, denn schließlich war ja angeblich zu viel Wasser im Öl. Mal davon ab... dem Motor gestehe ich zu, dass das Öl absolut iO sein muss. Da ich aber selbst viel Kurzstrecke fahre... also oft gerade mal 10 Minuten, wo das Öl gerade so 70 Grad im Zulauf erreicht... da interessiert es mich einfach, ob ich da schon im kritischen Bereich bin. Ich fahre mindestens einmal pro Woche ne lange Runde... schon des Spaßes wegen... und natürlich auch, um alles warm zu fahren. Achte ich schon immer drauf. Wenn Dirk sagt, er hatte noch mehr Kurzstrecke, dazu eben in den Wochen vor dem Schaden keine längeren Fahrten, dann kann man das eigene Verhalten dazu in Relation setzen. Daher frage ich. -
Jo schon klar. Wusste gar nicht, dass die mit dem SUV mitgefahren sind. Mit welchem Ergebnis denn?
-
Zitat
Original von nick
Der erste Hybrid war nach meinem Kenntnisstand der Lexus Hybrid SUV im Jahr 2006.Nur so für das Protokoll

Viele Grüße,
Nick
Lexus ist mit den SUV am 24h-Rennen mitgefahren?
Der erste Hybrid auf der Straße war der Toyota Prius, oder? -
Ich weiß gar nicht so recht, ob ich das auch toll oder komisch oder blöd finden soll.
Energieeffizienz zu steigern ist ja ein ehrwürdiges Ziel. So wirklich viel gibts da wohl nicht gegen zu argumentieren. Auch die F1 sieht ja laut Reglement ab ich glaube 2010 vor, dass Energierückgewinnungssysteme an Bord sein müssen (oder so ähnlich). Die Königsklasse mit Elektromotoren? Hm.
Weshalb ich mit derlei Entwicklung nicht euphorisch umgehe, liegt wohl daran, dass das alles Schritte sind, die dazu helfen, dass der so sehr geliebte, brummende, schreiende, vibrierende, riechende, emotionale Otto-Motor nicht mehr State of the Art ist. Sound-Modelling ist ja heute schon ein Thema... wenn Audi seine 1.4-Liter-Aufladungswunder nett klingen lassen will. Der "echte" Motor wird wohl langfristig aussterben... es lebe der Fake... die Synthese von moderner Technik und hingemachter Emotionalität?!? Steht ja auch groß auf Winterkorns Fahnen. Und was die bringen, will ja das Volk.
Dieser Apollo ist einer der ersten Schritte im Motorsport in diese Richtung. Zornig genug wird der noch sein, denn er hat ja immernoch mehr als 500 Otto-PS, und eben dann diese 136 PS aus dem E-Motor. Gerade beim 24h-Rennen ist Spritsparen ja ein echter Vorteil. Siehe Diesel-Audis. Denke mal, das Konzept wird aufgehen. Und dann will es jeder?!?
Wie auch immer. Ich bin echt froh, dass ich sowas wie den S heute schon fahre. Das wird in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten sicher nicht mehr so selbstverständlich sein, wie noch heute.
-
Sieh zu! Du hast mich letztes Mal schön gejagt! Ich brauch das nochmal!

-
So denn... haben zwar noch nicht alle ihr Feedback gegeben... aber ich denke, wir sind mindestens schon mal vier Autos. Und evtl. kommen zwei Freunde von mir mit MGF und MX5 auch noch mit. Dann wären wir schon 6 Fahrzeuge. Plus die Jungs, die im letzten Thread schon meinten, dass der 26. ganz gut passen müsste.
Das läuft also!

Die Routen:
Mögliche Routen habe ich schon letztes Mal gepostet. Ich glaub aber, es schaute keiner. Hier nochmal der Link: http://eble.org/harz.php Dort sind auch Links zu Google-Maps, so dass ihr Euch die Route auf der Landkarte anschauen könnt. Ich will mich nicht festlegen, dass wir das GENAU SO fahren, wie da vorgeschlagen. Es dient als Vorschlag, damit ihr vorher wisst, was Euch erwartet.Gruppenfahrt:
Ich denke ja immer, man muss dazu nichts sagen. Aber die Realität holte mich des öfteren ein. Es hat nie geschadet, darüber nochmal zu sprechen! Deswegen auch jetzt und hier! Bitte mal lesen, mir Kritik geben, wenn Euch daran etwas nicht gefällt.Grundsätzliches zum Tempo:
Ich habe nicht vor, vorne dauerhaft extra langsames Tempo zu fahren, damit ich von vorn aus die Hinteren diszipliniere. Das raubt den Spaß. Ich werde auch nicht stundenlang vorn den Asphalt kräuseln und die StVO verbrennen, damit wir ganz sicher auch den letzten verlieren. Ich selbst habe Spaß, Kurven beherzt anzugehen, aber kein Problem damit, auf langen Geraden bei 120 das Gas zu zu machen. Überholen im Überholverbot mag ich eigentlich nicht. Es kann aber dennoch vorkommen, wenn es mir extrem zu blöde wird.Ich weiß, ihr seid alle erfahren...
dennoch möchte ich ein paar Punkte ansprechen. Ich fühl mich dann einfach besser:1. JEDER FÄHRT SEINEN SCHUH! Keiner muss sich extra beeilen, um dran zu bleiben. Lasst Euch lieber Zeit, gerade beim Überholen. Ihr kennt Euch gegenseitig nicht so gut, nicht darauf verlassen, dass der Vordermann für Dich mitdenkt. Sowas kann man machen, wenn man eingespielt ist. WIR HABEN ZEIT!
2. Jeder ist dafür verantwortlich, dass sein Hintermann die Route findet! Beim Verlassen der Vorfahrtstraße, beim Abbiegen oder immer genau dann, wenn man es missverstehen könnte, ist SICHERER Sichtkontakt zum Hintermann abzuwarten und sicherzustellen! Wenn man jemanden verliert, ist das in der Regel nicht der Fehler des Verlorengegangenen!
3. Sieht man seinen Vordermann nicht, fährt man normal auf der Vorfahrtstraße weiter und verlässt sich darauf, dass der Vordermann dort wartet, wo die Route die Vorfahrtstraße verlässt ODER die weitere Route nicht klar erkennbar wäre. Die Verantwortung liegt beim Vordermann!
4. Ich als erstes Fahrzeug werde regelmäßig vor Ortschaften oder anderen Gelegenheiten langsam machen, so dass die Abstände wieder sinken.
5. Ist Dein Vordermann für den eigenen Geschmack zu schnell, lässt Du ihn ziehen! Der Ziehharmonika-Effekt, wonach hintere Fahrzeuge wie bekloppt versuchen, wieder ganz dran zu kommen, vermeidet ihr bitte. Das macht keinen Spaß, es fördert Unfälle... und die brauchen wir nicht!
6. Ist Dein Hintermann ständig an Dir dran und würde vielleicht gern schneller fahren als Du, dann gib ihm bei sicherer Stelle die Gelegenheit, an Dir vorbei zu fahren. So haben beide mehr Spaß!
7. Und nochmal... die hinteren müssen nicht auf Teufel komm raus hinterher ballern. Fühlt Euch dazu nicht genötigt!
Gibt ja noch viel mehr zu sagen... aber dafür gibts andere Threads.

Ich wüßte natürlich gern, wer ganz hinten ist, um zwischendrin zu sehen, dass alle dran sind. Wer jetzt meint, wir treffen uns da wohl zum geistlosen NUR-BRATEN-GEHEN... keine Sorge! Ich ehre die StVO., mit gewissen Toleranzen... wo es sich eignet selbstverständlich
Das läuft meinethalben als "lockere Runde durch den Harz mit beherzter Gangart auf den schönen Passagen".Wer schneller möchte, als ich kann und will, der kündige das bitte an!
Wem während des Tages irgendwas nciht gefällt, der sage das bitte gleich! Hinterher kann man nichts mehr ändern.Und wisst ihr was?
Ich freu mich! Mein S bekommt morgen noch neue Bremsbeläge hinten... und dann wird es echt langsam Zeit, das erste Mal dieses Jahr wieder in den Harz zu kommen! -
Mich würde mal interessieren, wie viel Kurzstrecke denn Programm war, bevor der Schaden passierte. Wie wurde der S2000 mit dem Motorschaden denn die Tage/Wochen zuvor benutzt? Streckenlänge der Fahrten? Dauer der Fahrten? Ausstemperaturen? Das mitd em Kondenswasser sollte doch eigentlich kein Thema sein, wenn man mindestens einmal pro Woche länger als 30 Minuten fährt?!?
-
An der Sync wurde ja über die Jahre was geändert. Was haben denn die Jungs, bei denen es nicht schnell geht, bzw. schnell kratzt, für ein MY?
-
Also bei mir geht das.
Erzähl ich Dir glaub ich jetzt zum dritten Mal

-
Wo ist das Problem?
-
Hm. Gut zu wissen

Als ich meine Adapterringe bei Dir bestellte, hörte sich das so an, als wolltest Du die künftig nicht mehr anbieten.
Aber so... um so besser! Die sind nämlich klasse!

-
OEM sind 13er drin.
165mm gehen aber mit Adapterring rein.
Such mal nach:
- Rainbow CS 265.25 Germanium
- Focal 165 V2Wegen Adapterringen hilft Selbstbau, früher hatte MichaB sowas aber auch im Angebot. Einfach mal fragen.
-
ingo:
Biste denn Samstag dabei?Denke nicht, dass die Baustelle Samstags früh um 1000 n Problem darstellt?!?
Und wenn, kann man ja gleich runter Richtung Oker fahren. -
Gemeine Lage!

-
Falls Du die Shop-Installation bei D)F testen willst:
Wenn Du ein komplettes Shop-Backup hast, also alle Dinge vom Webspace sowie alles aus der Datenbank, dann kann ich Dir jetzt gleich mal eine Datenbank und etwas Webspace bei Domainfactory geben. Testweise. Musst Du nur sagen. Kostet mich 5 Minuten Einrichtung. 3 Davon, um Dir die Zugangsdaten per Mail zu senden
-
Goneo? 1&1 Reseller?
Ich empfehle aus vollem Herzen https://s2k.de/www.domainfactory.de. Habe dort seit vielen Jahren einen Reseller-Server und einen Virtual-Server mit insgesamt 22 Domains. Und ich kann nur Gutes von denen berichten. Service verdient das Prädikat "Premium". Extrem professioneller Laden. Ich war früher zuest bei Strato, danach bei nem privaten. Nur Streß. Domainfactory hat das alles zum Wohlfühl-Hosting gekehrt. Dafür sind die aber auch bissl teurer als 0 EUR.
Du bräuchtest bei D)F mindestens diesen Tarif:
http://www.df.eu/germany/produkte/myhome/myhome-dynamic.html
Das ist aber echt Minimum-Anforderungs-Befriedigung.Genauer würd ich mich aber mal mit diesem hier auseinander setzen:
http://www.df.eu/germany/produk…dhosting-s.html -
Der Shop setzt auf PHP und MySQL auf. Demnach sollte es kaum Probleme geben. Was für ein Interface hast Du denn zur alten Datenbank? PhpMyAdmin? Und wieviel MegaByte Daten trägt denn Deine Shop-Datenbank?
Deine Seite ist ja schon down.
Hast Du 1&1 schon beauftragt?
Du als AdminC Deiner Domain musst dem alten Provider schriftlich mitteilen, dass er einer Konnektivitätskoordinierung (KK) Deiner Domain durch 1&1 stattgeben soll. Wenn Du sichergestellt hast, dass der alte Provider das verstanden hat, kannst Du bei 1&1 den Transfer Deiner Domain zu 1&1 initiieren. 1&1 sorgt dann beim NIC der Domain dafür, dass die Umkonnektierung stattfindet... während dessen wird der alte Provider gefragt, ob er dieser Umkonnektierung statt gibt. DAHER MUSS DER DAS SCHRIFTLICH VON DIR HABEN! Gibt der alte Provider statt, bekommt 1&1 die Domain und die weltweiten Nameserver werden aktualisiert. Der Vorgang dauert je nach Nameserver regional bis zu 24h.Wenn die Domain bei 1&1 ist (oder während das läuft) kannst Du den Shop vom alten Server auf dem neuen "installieren". Also alle Dateien auf den neuen Server kopieren, und die Datenbank auf dem neuen einrichten.
Bedenke, dass... wenn Dein Nameserver schon auf 1&1 leitet, Du unter Deiner Domain nicht mehr an den alten Sever kommst. Du solltest daher, um Probleme zu vermeiden, ein komplettes Backup aller Deiner Daten vom alten Server lokal zu Hause haben, bevor Du die KK bei 1&1 anweist. Sicher ist sicher!
In den Shop-Scrips müssen dann noch die Verbindungs-Logindaten des Datenbankservers angepasst werden, sonst kann der Shop die neue Datenbanknciht finden.
Wenn das alles reibungslos verlief, und Du wußtest, was Du tust, dann wird der Shop sehr wahrscheinlich funktionieren. Dauer der ganzen Aktion... ne Stunde würd ich schätzen. Wenn man weiß, was man tut. Wenn nciht... entsprechend gern auch länger. Probleme könnte es noch bei Verzeichnisrechten geben. Unwahrscheinlich... kann es aber.
Panik?
-
Okay. Dann habern wir es nun ja 
-
Jo, is besser. Sonst kriegst du dann noch die Schuld